6.4

Die Florence Foster Jenkins Story

Kinostart: 10.11.2016 | Deutschland (2016) | Doku-Drama, Biographischer Dokumentarfilm | 93 Minuten
Originaltitel:
The Florence Foster Jenkins Story

Die Florence Foster Jenkins Story ist ein Doku-Drama aus dem Jahr 2016 von Ralf Pleger mit Joyce DiDonato und Adam Benzwi.

Die Florence Foster Jenkins Story der "schlechtesten Sängerin aller Zeiten" wird von Ralf Pleger in seinem Doku-Drama nacherzählt.

Aktueller Trailer zu Die Florence Foster Jenkins Story

Komplette Handlung und Informationen zu Die Florence Foster Jenkins Story

Handlung von Die Florence Foster Jenkins Story
Die Florence Foster Jenkins Story ist eine Geschichte, die ihresgleichen sucht: In den 1920er Jahren erklärt sich eine exzentrische Frau selbst zur Primadonna und will als Opernsängerin die Salons erobern. Ihr Wohlstand, den sie in Form eines Erbes erhalten hat, macht das für sie möglich. Und tatsächlich ziehen ihre Auftritte die Massen an. Ihr Ruhm ist jedoch eher der berüchtigten als der berühmten Art, denn schnell etabliert die Diva, die schief singt, sich als schlechteste Sängerin aller Zeiten.

Ralf Pleger zeichnet in seiner Doku Die Florence Foster Jenkins Story ein Bild der Persönlichkeit, die Florence Foster Jenkins trotz oder gerade wegen ihres fehlenden Gesangstalents war, nach. Er erforscht das Phänomen ihres Erfolgs, indem er Experten interviewt, Ohrenzeugen aufspürt und Originalaufnahmen in seinen Film inkorporiert. Außerdem stellt er in Spielfilmsequenzen Szenen aus ihrem Leben nach.

Hintergrund & Infos zu Die Florence Foster Jenkins Story
Die Doku Die Florence Foster Jenkins Story erschien im gleichen Jahr, in dem auch der Spielfilm Florence Foster Jenkins mit Meryl Streep startete. Ein Jahr zuvor hatte außerdem der französische Film Madame Marguerite oder Die Kunst der schiefen Töne von Xavier Giannoli sich die unbegabte Operndiva zur Grundlage genommen. (ES)

Schaue jetzt Die Florence Foster Jenkins Story

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Florence Foster Jenkins Story

Cast
Crew
Florence Foster Jenkins
Cosme McMoon
St. Clair Bayfield
Kathleen Bayfield
Adolph Pollitz

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Die Florence Foster Jenkins Story

7.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Florence Foster Jenkins Story

6.4 / 10
12 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

17

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare