Die besten Filme von 2024 - Vergangenheit

  1. IT (2024) | Horrorfilm
    Das erste Omen
    6.5
    6.6
    80
    18
    Horrorfilm von Arkasha Stevenson mit Nell Tiger Free und Ralph Ineson.

    Im Horror-Prequel Das erste Omen will eine junge Frau die Nonnen-Laufbahn einschlagen, doch ihr Glaube wird in einem italienischen Waisenhaus auf den Prüfstand gestellt, als sich die Geburt des ultimativen Bösen ankündigt.

  2. US (2024) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5
    31
    13
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  3. 6
    4.5
    41
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  4. DE (2024) | Historienfilm, Liebesfilm
    5.8
    6
    23
    5
    Historienfilm von Georg Maas mit Henriette Confurius und Sabin Tambrea.

    Im Liebesdrama Die Herrlichkeit des Lebens entsteht an der Ostsee 1923 eine ungeahnte Beziehung zwischen zwei Menschen, die schon vom ersten Augenblick an völlig verschieden sind. Da ist Dora (Henriette Confurius), die die Sonne auf der Haut liebt und barfuß den Strand entlanggeht, und das ist Franz – Franz Kafka (Sabin Tambrea) – der nie weniger trägt als Anzug und gute Schuhe. Trotzdem verlieben sie sich, auch wenn es für Franz das letzte Jahr seines Lebens werden soll.

    Die Herrlichkeit des Lebens erschien 100 Jahre nach dem Tod von Franz Kafka. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Michael Kumpfmüller. (SR)

  5. US (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama.

    Shadow Divers basiert auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman von Robert Knudson. Darin geht es um zwei Taucher, die im Jahr 1991 vor der Küste von New Jersey das Wrack eines deutschen U-Boots aus dem Zweiten Weltkrieg entdecken. Wie besessen versuchen sie herauszufinden, was mit dem Boot passiert ist und wer die Männer waren, die darin gestorben sind.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2024) | Kriminalfilm, Historienfilm
    ?
    Kriminalfilm.

    Conan Doyle for the Defense erzählt von der wahren Geschichte wie Sir Arthur Conan Doyle, der Autor der Sherlock Holmes-Geschichten, selber einen Kriminalfall übernommen hat. (MK)

  8. US (2024) | Actionfilm
    ?
    Actionfilm.

    Mit Three Musketeers bringt uns Netflix eine weitere Adaption des berühmten Romans von Alexandre Dumas. Diese ist im 17. Jahrhundert angesiedelt und handelt von einem jungen Mann namens d'Artagnan, der sich den sagenhaften Wächtern anschließen möchte, die sich die Musketiere nennen. (MK)

  9. US (2024) | Biopic, Drama
    ?
    6
    Biopic von Alexandre Aja.

    In Alexandre Ajas schwarzhumoriger Historien-Romanze The Marquis droht ein Herzog seine Ehefrau an Frankreichs Sonnenkönig Ludwig XIV. zu verlieren.

  10.  (2024)
    ?

    Rouge basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Richard Kirshenbaum, in dem es um die wettbewerbsfähige Schönheitsindustrie des 20. Jahrhunderts geht. (MK)

  11. DE (2024) | Historienfilm
    ?
    Historienfilm.

    Im Historienfilm Wüstenschwimmer begleitet eine Gruppe von abenteuerlustigen Kunstmalerinnnen im Jahr 1934 einen umstrittenen Ethnologen auf eine Expidition in die Sahara. (TS)

  12. US (2024) | Drama
    ?
    2
    Drama von Craig Gillespie.

    The Seven Five ist ein Polizeidrama, das die Handlung der gleichnamigen Dokumentation aus dem Jahr 2014 aufgreift. Erzählt wird die Geschichte von korrupten Polizisten des 75. Polizeireviers im New York der 1980er Jahre. (MW)

  13. US (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Chris Smith.

    Als Kunstprojekt und Kritik gründeten zwei Brüderpaare 1973 in Ohio die New Wave Band Devo. Sie entstand aus einem gemeinsamen Erlebnis, als am 4. Mai 1970 die Nationalgarde vier unbewaffnete Studenten während eines Anti-Kriegsprotestes erschossen. Devo nutzt ihre Auftritte als eigenen Protest und vermittelt in surrealen Musikvideos ihre Botschaften. (JoJ)

  14. NZ (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Jonathan Ogilvie mit Ed Oxenbould und Stella Rose Bennett.

    Ein bisschen spät dran ist der Punk als er 1979 in Neuseeland ankommt und dort in das verschlafene Örtchen Christchurch einzieht. Dort entdeckt der Jugendliche Angus die Untergrund Post-Punk Musikszene für sich. Mithilfe seiner Freundin Kirsten versucht er sich in Head South gegen seine Selbstzweifel und seine Vergangenheit aufzulehnen und die Punkbühne zu besteigen. (JoJ)

  15. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Eva C. Heldmann.

    Catharina Helena Dörrien war eine Pädagogin und Botanikerin im 18. Jahrhundert in Oranien-Nassau. Der Essayfilm Ihre ergebenste Fräulein porträtiert sie und ihre Zeit, wo in Blütenformeln und Vorschriften Naturphilosophie und Sozialpolitik zueinander finden. (JoJ)

  16. US (2024) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Mario Van Peebles mit Mario Van Peebles und Neal McDonough.

    Outlaw Posse ist ein Western, in dem Mario van Peebles (Posse) der Anführer eine Gruppe von schwarzen Cowboys im späten 19. Jahrhundert darstellt, die auf der Suche nach Wahrheit und Gerechtigkeit sind. (MK)

  17. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie.

    Eleanor & Park sind im Omaha der 1980er zwei Außenseiter an ihrer High School und verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Während sie versuchen mit ihren eigenen Problemen klarzukommen, machen sie die Erfahrung der Ersten Liebe. (MK)

  18. US (2024) | Drama, Historienfilm
    ?
    15
    Drama von James Cameron.

    James Cameron plant, einen Film über Nuklearwaffen zu drehen und traf sich dafür mit Tsutomu Yamaguchi, einem Überlebenden der Atomanschläge auf Japan im Zweiten Weltkrieg.

  19. US (2024) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Julia Roberts.

    Die Romanverfilmung The Bookseller nach einem 2015 erschienenen Buch von Cynthia Swanson lässt Kitty Miller (Julia Roberts) in den 1960er Jahren von Ehe und Mutterschaft träumen, während sie mit ihrer Freundin Frieda einen Buchladen betreibt. Doch sind die Träume, die sie jede Nacht von einer perfekten Familie hat, am Ende realer als gedacht? (ES)

  20. DE (2024) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von Markus O. Rosenmüller mit Vanessa Loibl und Vladimir Burlakov.

    Münter & Kandinsky, also Gabriele Münter (Vanessa Loibl) und Wassily Kandinsky (Vladimir Burlakov) sind Mitbegründer der modernen Künstlerbewegung des "Blauen Reiters", zu der auch berühmte Namen wie Paul Klee (Julian Koechlin) und Franz Marc gehören (Felix Klare). Zugleich sind die beiden Kreativen außerdem ein Liebespaar. Doch Kandinskys steiler Aufstieg als Maler hat seinen Preis: Während er in Deutschland gefeiert wird, bleibt Münter als Frau der Ruhm für ihre Kunst verwehrt. Weder Geld noch Anerkennung erreichen sie und das droht einen Keil in die Beziehung des Paares zu treiben. (ES)

  21. US (2024) | Kriegsfilm, Historienfilm
    ?
    18
    Kriegsfilm von Harald Zwart.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Kriegsfilm The Last Battle verbünden sich Ende des Zweiten Weltkriegs amerikanische und deutsche Soldaten, um französische Kriegsgefangene zu beschützen.

  22. US (2024) | Familiensaga
    ?
    1
    Familiensaga.

    Little House On The Prairie basiert auf der semi-autobiographischen Buchreihe von Laura Ingalls-Wilder, in der die Familie Ingalls im 19. Jahrhunder im Mittleren Westen der USA lebt. In den 1970er Jahren wurde die Geschichte bereits in eine TV-Serie verwandelt, die fast 10 Jahre lang zu sehen war.

  23. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Der Dokumentarfilm Ihr Jahrhundert - Frauen erzählen Geschichte porträtiert 5 Frauen aus Kuba, Israel, Österreich, Indien und der Türkei. Zusammen umfasst ihre Lebenszeit mehr als 500 Jahre und mit ihren Errungenschaften und ihren Lebensgeschichten haben sie ihre Mitmenschen inspiriert. Sie alle wuchsen im Laufe ihrer Existenz über die restriktiven Rollenbilder, die Frauen klassischerweise von einer Gesellschaft zugeschriebenen wurden, hinaus. Ihre Emanzipation bereitete den Weg für weitere Menschen, die ihrem Beispiel folgen konnten. (SK)

  24. US (2024) | Biopic, Drama
    ?
    6
    Biopic von Jennifer DeLia mit Sophie Kennedy Clark und Joséphine de La Baume.

    Das Biopic The First erzählt die Lebensgeschichte des Stummfilmstars Mary Pickford, die 1919 das Filmstudio United Artists mitgründete.

  25. TR (2024) | Biopic, Musikfilm
    ?
    1
    Biopic von Yüksel Aksu mit Ismail Hacioglu und Fikret Kuskan.

    Das türkische Biopic Cem Karaca erzählt vom Leben und von der Karriere des gleichnamigen Musikers. Der 2004 verstorbene Künstler wurde nur 58 Jahre alt, übte aber einen großen Einfluss auf die anatolische Rockmusik aus. Zu seinen berühmtesten Lieder gehören Hits wie "Namus Belası", "Resimdeki Gözyaşları" und "Namus Belası". Der biografische Film von Yüksel Aksu zeichnet seine Höhen und Tiefen nach, sowohl im Privaten als auch bei seinem Aufstieg zu landesweitem Ruhm.

    Im türkischen Original trägt der Film den Titel Cem Karaca’nın Gözyaşları, also "Tränen von Cem Karaca". (ES)

  26. TR (2024) | Sportfilm, Historienfilm
    8.9
    8
    Sportfilm von Abdullah Oguz mit Kubilay Aka und Gülper Özdemir.

    Der türkische Historien-Sportfilm Zaferin Rengi erzählt die Geschichte des Widerstands, den die Menschen in Anatolien gegen die feindlichen Truppen organisierten, die Istanbul im Jahr 1919 besetzten. Nach dem Ende des Ersten Weltkriegs und dem Niederlage-Vertrag von Moudros ist das Volk am Boden. Die Verteidigung kann nur noch auf sportlicher Ebene stattfinden und so nimmt der Fußballverein Fenerbahçe plötzlich eine wichtige Aufgabe im Leben vieler ein, als sie den renommierten Harington-Pokal ins Auge fassen. (AEJ/ES)