Die besten Filme von 2026 - Kontinent

  1. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    Kriegsfilm von Phillip Noyce.

    Das auf einer wahren Geschichte basierende Kriegsdrama The Devil’s Brigade handelt von Davie Berman, dem einzigen jüdischen Mitglied der Luciano Mafia. Er wird im Zweiten Weltkrieg vom US-Militär beauftragt, die deutschen Soldaten aus dem Kriegsgebiet in Italien zu vertreiben. Für diese Aufgabe setzt er auf die sizilianische Cosa Nostra. (AMP)

  2. US (2026) | Komödie, Kriminalfilm
    ?
    4
    Komödie von Jason Reitman.

    In der Krimikomödie I Would Only Rob Banks for My Family entdeckt eine Familie aus Texas den Banküberfall als finanzielle Einnahmequelle für sich.

  3. CN (2026) | Actionfilm, Thriller
    ?
    3
    Actionfilm von Renny Harlin.

    Basierend auf wahren Begebenheiten erzählt Operation Somalia von einer Rettungsaktion der chinesischen Armee.

  4. US (2026) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm.

    Delilah Dirk and the Turkish Lieutenant ist eine Verflimung der gleichnamigen Graphic Novel von Tony Cliff.

  5. US (2026) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Cristián Jiménez.

    In Escape plant Miguel während der Herrschaft des blutrünstigen Diktators Chiles, Augusto Pinochet, einen Gefängnisausbruch. Währenddessen stellt er sich schon die Hollywood-Verfilmung seiner Tat vor. (MK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2026) | Drama
    ?
    1
    Drama.

    Mit Three Identical Strangers wird die gleichnamige Dokumentation aus dem Jahr 2018 als Spielfilm verfilmt. Darin treffen sich eineiige Drillingsbrüder, die nicht von der Existenz der Anderen wussten, zufällig nach 20 Jahren in New York City. (MK)

  8. US (2026) | Drama
    ?
    1
    Drama von Emma Westenberg.

    Buffalo Flats stellt das Studio-Regiedebüt für Emma Wstenberg dar. Das Drama wird in den New Yorker Underground Pop-Up Clubs - Partiys, die für kurze Zeit und an den ungewöhnlichsten Orten stattfinden - spielen.

  9. GB (2026) | Komödie
    ?
    16
    Komödie von Tom Harper.

    Romantische Komödie um einen Filmstar, der sich in eine chinesische Schauspielerin verliebt.

  10. US (2026) | Drama, Animationsfilm
    ?
    Drama.

    Zeitoun ist ein Animationsfilm nach einem Buch von Dave Eggers (The Circle), das das Schicksal eines Mannes in New Orleans zur Zeit des Hurricanes Katrina zeigt. Während seine Familie flüchtet bleibt Abdulrahman Zeitoun zurück, um das Wenige, was die Naturkatastrophe übrig gelassen hat, zu retten. Mit einem Kanu fährt er durch die überflutete Gegend und kümmert sich um Überlebende, bis er ins Visier des Militärs gerät...

    Urspünglich war Jonathan Demme als Regisseur für das Projekt engagiert worden, sprang jedoch wieder ab, nachdem es nicht voranging.

  11. US (2026) | Actionfilm, Biopic
    ?
    12
    Actionfilm mit Mickey Rourke.

    Der Film dreht sich um das Leben des Auftragskillers Richard Kuklinski, der im Auftrag der Mafia über 200 Menschen getötet hat, es aber dennoch fertigbrachte, seinen Beruf vor seiner Frau und seinen Kindern geheimzuhalten.

  12. US (2026) | Drama, Biopic
    ?
    15
    Drama.

    Biopic über de Amerikaner William Alexander Morgan, der ein unbeliebter Kommandant unter Fidel Castro wurde.

  13. US (2026) | Historienfilm, Komödie
    ?
    1
    Historienfilm.

    Russell Brand spielt den legendären Schwertkämpfer John Hawkwood, der sich als Söldner ohne viel Moral durch das Europa des 14. Jahrhunderts kämpft.

  14. US (2026) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Max Winkler.

    Coward handelt von Lucidus, einem Adligen der im England des 18. Jahrhunderts. Die männlichen Mitglieder seiner Familie haben die unglückliche Gewohnheit, ihr Leben bei duellen zu verlieren. Als auch Lucidus zu einem Pistolen-Kampf herausgefordert wird, beschließt er das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und heuert einen Kriminellen an, seinen Platz beim Schlagabtausch einzunehmen. Dummerweise findet der Kriminelle schnell Gefallen an seiner neuen Idendität.

  15. GB (2026) | Drama
    ?
    8
    Drama von Khurram Longi.

    Alive Alone ist das Spielfilmdebüt von Khurram Longi. Idris Elba, Sam Worthington und Noomi Rapace übernehmen die Hauptrollen in dem Drama über einen Ex-Häftling aus Guantanamo, der als Taxifahrer arbeitet und dabei auf eine Prostituierte trifft, die auf der Flucht vor einem Untergrundboss ist.

  16. US (2026) | Biopic, Utopie & Dystopie
    ?
    1
    Biopic.

    The Last Queen ist ein Biopic, in dem es um das Leben von Katarina kosaca, die letzte Königin Bosniens, geht. Die Schauspielerin Kathryn Michelle wird zusammen mit Elizabeta Vidovic und ihrer Tochter Izabela das Drehbuch verfassen. (MK)

  17. IE (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Jim Sheridan mit Pierce Brosnan.

    Der irisiche Actionkrimi H-Block erzählt die wahre Geschichte des Ausbruchs aus dem Hochsicherzeitsgefängnis Maze Prison im Jahr 1983. 38 Häftlinge entkamen dem Gebäude damals bei ihrem Fluchtversuch und nur 19 wurden wieder eingefangen. Bei den Ereignissen wurden 20 Wärter verletzt, einer von ihnen starb. (ES)

  18. US (2026) | Fantasyfilm
    ?
    13
    4
    Fantasyfilm von Michael Gracey.

    Daughter of Smoke & Bone bringt mit Seraphimen und Chimeren neue Geschöpfvarianten in ein Teenie-Liebesdrama a la Twilight und Co.

  19. AT (2026) | Drama
    ?
    Drama von Adrian Goiginger mit Simon Morzé.

    Im Drama Vier minus Drei verliert Barbara bei einem schrecklichen Verkehrsunfall ihre gesamte Familie – ihren Mann und ihre zwei Kinder. Doch sie weigert sich, danach aufzugeben, sieht ihrem Verlust ins Auge und beginnt ihre Trauer zu bewältigen, damit ein Neuanfang gelingen kann.

    Adrian Goigingers Film basiert auf dem autobiografischen Buch Vier minus drei. Wie ich nach dem Verlust meiner Familie zu einem neuen Leben fand von Barbara Pachl-Eberhart, das die österreichische Autorin 2012, vier Jahre nach dem Unfall, veröffentlichte. (ES)

  20. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  21. GB (2026) | Biopic
    ?
    1
    Biopic von Cédric Jimenez.

    Exile on Main Street: A Season in Hell with the Rolling Stones basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Greenfield und dreht sich um die Band The Rolling Stones und deren Arbeiten an ihrem 1972er-Erfolgsalbum Exile on Main Street 1971 in Südfrankreich, wobei im Besonderen die Beziehung zwischen Mick Jagger und Keith Richards beleuchtet wird. Es ist der erste Spielfilm über die legendäre Rockgruppe. (SD)

  22. US (2026) | Biopic, Drama
    ?
    10
    Biopic von Lee Daniels mit Mike Epps und Eddie Murphy.

    Im Biopic Richard Pryor: Is It Something I Said? schlüpft Mike Epps in die Rolle des Schauspielers und Komikers Richard Pryor.

  23. US (2026) | Biopic
    ?
    19
    Biopic von John Requa und Glenn Ficarra.

    Das Biopic King of the Jungle erzählt die Geschichte von Software-Entwickler McAffee, der im Verdacht stand, seinen Nachbarn getötet zu haben und von Belize nach Kanada floh.

  24. GB (2026) | Biopic
    ?
    5
    Biopic von Gabriel Range.

    Mit Lust for Life ist ein Biopic in Planung, das sich der Zusammenarbeit von David Bowie und Iggy Pop widmet. Gabriel Range (Tod eines Präsidenten) übernimmt die Regie bei Lust for Life und verfilmt damit ein Skript von Robin French, der sich bereits als Drehbuchautor für Serien wie Cuckoo oder Roommates einen Namen machte.

  25. US (2026) | Thriller, Actionfilm
    ?
    4
    Thriller.

    Ein geheimnisvoller Mann kehrt in The Feud in sein Heim in Iowa zurück. Dort will er die Beerdigung seines Bruders besuchen, findet sich aber plötzlich in einen Streit mit dem lokalen Gangsterboss verwickelt.

  26. US (2026) | Thriller
    ?
    17
    Thriller.

    Der Psycho-Thriller Tangerine führt Scarlett Johansson in den 1950ern nach Marokko, wo ihre Vergangenheit sie in Form einer falschen Freundin einholt.