Die besten witzigen Filme der 1980er - Über 18

  1. Terminator
    7.3
    8
    350
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  2. US (1986) | Drama, Schwarze Komödie
    7.8
    7.5
    656
    75
    Drama von Jim Jarmusch mit Ellen Barkin und Roberto Benigni.

    Drei Männer landen unabhängig voneinander in ein- und derselben Gefängniszelle in New Orleans: Zack, ein arbeitsloser DJ, sitzt unschuldig wegen Mordes. Das Großmaul Jack, ein Zuhälter, wurde von einem seiner Kumpels hereingelegt. Und Roberto, der italienische Tourist, brachte beim Billardspielen versehentlich jemand mit einer Kugel um. Zack und Jack hassen sich auf Anhieb. Nur in einem sind sie sich einig: Sie können Roberto nicht ausstehen. Dessen naiver Optimimus und sein schreckliches Englisch sind nervtötend. Doch gerade Roberto ist es, der per Zufall eine Fluchtmöglichkeit entdeckt, und so zögern Jack und Zack keine Sekunde und brechen zusammen mit ihm aus. Gemeinsam flieht das Trio nun durch die Sümpfe von Louisiana. Der Sheriff mit seinem Suchtrupp ist ihnen allerdings dicht auf den Fersen.

  3. 7.1
    7.4
    313
    191
    Horrorkomödie von Sam Raimi mit Bruce Campbell und Ted Raimi.

    Sam Raimi und Bruce Campbell kehren an jenen unheilvollen Ort zurück, wo für sie alles begann, in Tanz der Teufel 2 - Jetzt wird noch mehr getanzt. 

  4. US (1987) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    7.3
    304
    222
    Actionfilm von Paul Verhoeven mit Peter Weller und Nancy Allen.

    Mit RoboCop schuf Regisseur Paul Verhoeven einen Klassiker des Science-Action-Films, in dem Peter Weller die Menschmaschine im Polizeigewand spielt.

  5. US (1985) | Actionfilm
    6.7
    6.5
    153
    224
    Actionfilm von Mark L. Lester mit Arnold Schwarzenegger und Rae Dawn Chong.

    Arnold Schwarzenegger macht in Das Phantom Kommando Terroristen den Garaus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    5.9
    198
    109
    Groteske von Peter Jackson.

    Das Nilpferd Heidi, Star von Meet the Feebles, erwischt ihren Mann, das Walross Bletch, in flagranti; der langohrige Moderator der Show hat sich beim Fixen mit HIV infiziert, und auch sonst sind alle ganz normal in diesem Varieté, dessen Ähnlichkeit zu einer bekannten Kindershow mit einem grünen Frosch sicherlich nicht beabsichtigt ist.

  8. IT (1985) | Splatterfilm, Horrorfilm
    6.6
    6.2
    82
    46
    Splatterfilm von Lamberto Bava mit Urbano Barberini und Natasha Hovey.

    In der italienischen Genre-Perle Dämonen 2 aus der Feder von Dario Argento verwandelt sich ein Berliner Filmpalast in ein blutiges Schlachtfeld.

  9. US (1985) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    4.3
    3.9
    16
    20
    Horrorfilm von Luca Bercovici mit Peter Liapis und Lisa Pelikan.

    Nach dem Tod seines Vaters entdeckt Jonathan Graves in dessen Nachlass okkulte Gegenstände. Während einer Party, die er veranstaltet, will er seine Funde ausprobieren, und hofft dadurch, die Kräfte seines Vaters zu erhalten. Sein erster Versuch der Hexerei geht aber dramatisch daneben, Jonathan erweckt seinen Vater zum Leben, und dieser will nun ein ernstes Wörtchen mit seinem Sprößling reden, außerdem hat er eine handvoll kleiner Wesen - Ghoulies - freigesetzt, und die machen nun die Nacht unsicher!

  10. ?
    3
    1
    Vampirfilm von Fred Olen Ray mit Britt Ekland und Eddie Deezen.

    In Beverly Hills geht’s richtig rund, als drei unternehmungslustige Jungs, die einen Film drehen wollen, bei ihrer Talentsuche auf drei Vampir Callgirls treffen, die auf der Jagd nach frischem Männerblut sind, um ihren Durst zu stillen. Wer vernascht wen zuerst?

  11.  (1988) | Actionfilm, Komödie
    ?
    4
    4
    Actionfilm von David Keith mit David Keith und Kathy Shower.

    Macho Buck (David Keith) ist ein Draufgänger, wie er im Buche steht. Auf Borneo lernt er Ken Manchester (Brant van Hoffman) und dessen attraktive Frau Barbara (Kathy Shower) kennen. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach einem weißen Tiger. Im Dschungel fallen die vier jedoch einem brutalen Kannibalenstamm in die Hände.

  12. ?
    1
    1
    Erotikkomödie von Frank Ripploh mit Frank Ripploh und Christine Neubauer.

    Der homosexuelle Schreiberling Frank wird von seiner Mutter aufgefordert, endlich eine Frau zu heiraten, sonst wird er enterbt. In der Schauspielerin Klara findet Frank tatsächlich eine, die mit ihm die Scheinehe eingeht. Blöderweise verlieben sich beide in den Nachbarn Eugen und gleichzeitig muss Franks Mutter weiter überzeugt bleiben. Frank will das Problem therapeutisch lösen und hetero werden.

  13.  (1981) | Sex-Film, Komödie
    ?
    9
    Sex-Film von Jürgen Enz mit Christa Ludwig und Peter Steiner Jr..

    Die jungen Mädchen vom Schiller-Gymnasium lassen ihre Lehrer nicht zur Ruhe kommen. Ihre humorvoll-erotischen Streiche haben zur heftigsten Unruhe im Lehrerkollegium geführt.

  14. ?
    2
    Erotikfilm von Reginald Puhl mit Freddy Quinn und Beate Uhse.

    Beliebig zusammengeschnittene “Aufklärungsfilme” aus den 60er Jahren informieren den interessierten Zuschauer über verschiedenste Aspekte der Sexualität, angefangen beim “normalen” Geschlechtsverkehr bis hin zu fetischistischen Spielarten.

  15. DE (1982) | Erotikfilm, Komödie
    ?
    6
    1
    Erotikfilm von Gunter Otto mit Ursula Barlen und Nicole Kaiser.

    Sissy hat von ihren Eltern ein Hotel mit dazugehörigen Gestüt geerbt. Leider war ihr Vater sehr verschuldet, so dass sie sich die Bevormundung einer entfernten Tante gefallen lassen muss. Doch die will auf dem Hof alles umkrempeln und entlässt alle erfahrenen Angestellten. Das führt zu einem Riesenchaos, denn das unerfahrene, neue Personal kommt besonders mit den Pferden kaum klar. Als Sissy auch noch eine befreundeten Bankdirektor heiraten soll, ist der Ärger perfekt.

  16. ?
    7
    1
    Komödie von Jürgen Enz mit Christa Abel und Carmen Chevalier.

    Die Eltern von Heidrun haben sich für ihre liebestolle Tochter eine strenge Erziehungsmaßnahme ausgedacht. Damit Heidrun endlich auch in der Schule eine befriedigende Leistung erbringt, soll sie in ein Mädcheninternat. Doch das Interesse der Mädchen dort für alles, was mit Sex zu tun hat, und für die Burschen des Dorfes ist weit höher als für den vorgesehenen Lehrstoff.

  17. DE (1981) | Komödie, Sex-Film
    ?
    12
    1
    Komödie von Franz Marischka mit Franz Muxeneder und Sibylle Rauch.

    Wenn es kommt, kommt alles auf einmal! Ausgerechnet vor dem entscheidenden Fußballspiel muß der Mittelstürmer mit der Frau des Vereinsvorsitzenden ein Verhältnis anfangen. Bei Kopetzki steigt die Wut wieder hoch und er zündet den beiden in ihrer Liebesnacht das Dach über dem Kopf an. Aber die Nachforschungen der Polizei beschränken sich ausgerechnet auf Blacky. Anstatt auf dem Fußballfeld sich mit Ruhm zu bekleckern, landete er mit einer Kugel im Hintern im Krankenhaus. Daß tags darauf ein Kollege mit E 605 im Bauch beinahe im Schacht stirbt und jeder mit jedem in die Betten hüpft, fördert nicht die Vereinsdisziplin.

  18. ?
    7
    Komödie von Franz Marischka mit Peter Steiner und Sibylle Rauch.

    Josef Brezenbichler, ein Vertreter von “Wundermitteln”, wird in einer bayerischen Gemeinde irrtümlich als der Gemeindearzt betrachtet und sofort mit seiner Aufgabe konfrontiert. Dabei wird er von drei Blondinen mit “Rat und Tat” unterstützt.

  19.  (1980) | Sex-Film, Komödie
    5.4
    4
    Sex-Film von Walter Boos mit Tanja Scholl und Uta Koepke.

    Drei Schwedinnen sind in einem Internat und vom Unterricht ein gelangweilt, weshalb sie nach Hamburg reisen, um ein paar Abenteuer zu erleben. Lil versucht ihren Lehrer, der bei seiner Freundin weilt, herumzukriegen und die anderen vergnügen sich im Rotlichtbezirk der Stadt. Übernachten möchte man bei der Schwester einer der Schwedinnen, die dort angeblich als Sekretärin arbeitet…

  20. ?
    7
    Slapstickkomödie von Joseph Ruben mit Michael Lembeck und Dennis Quaid.

    Eine Gruppe von Schülern verbringt die Ferien in einem Sommercamp. Das heisst auf deutsch: Saufen, Sex und sinnlose Streiche. Allerdings machen ihnen die männlichen Camp-Angestellten mächtig Konkurrenz bei den Mädels.

  21. CA (1987) | Monsterfilm, Horrorfilm
    4.4
    8
    15
    Monsterfilm von John Fasano mit Jon Mikl Thor und Jillian Peri.

    Eine Heavy-Metal-Band macht einen Trip in ein abgelegenes Haus, in dem vor Jahren eine Familie von bösen Mächten ermordet sein soll. Dort wollen die Rocker es mal richtig krachen lassen, doch schon bald sehen sie sich dem Angriff von dämonischen Kräften ausgesetzt. Doch Musiker John Triton hat noch einiges zu bieten…

  22. 5.6
    6
    4
    1
    Fantasyfilm von Ratno Timoer mit Barry Prima und Advent Bangun.

    Die böse Krokodilskönigin und ihre Untergebenen terrorisieren ein kleines Dorf. Die Herrscherin benötigt außerdem immer wieder männlichen Nachschub, um ihre sexuellen Gelüste zu stillen. Eines Tages kommt ein Krieger des Weges und will sich der Tyrannin entgegenstellen. Da seine Macht nicht ausrecht, begibt er sich auf die Suche nach dem “Devil’s Sword”. Doch die Königin will das verhindern…

  23. 4.7
    6
    5
    Mediensatire von Mark Pirro mit John McCafferty und Robyn Blythe.

    Quote, Quote, Quote – das ist alles, woran sich der Erfolg einer Fernsehsendung bemisst. Und Erfolgsmoderator Chuck Toedan erreicht mit seiner Show phänomenale Einschaltergebnisse. Das Konzept: zum Tode verurteilte Sträflinge erhalten die Chance, um ihr Leben zu spielen. Verlieren sie, werden sie live vor Publikum hingerichtet! Dass es nicht zu viele Gewinner gibt, weiß Toedan zu beeinflussen…

  24.  (1988) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    4.8
    32
    7
    Komödie von Godfrey Ho mit Robin Mackay und Sorapong Chatree.

    Rauschgiftagent Tom Wilde wird bei einem Einsatz erschossen. Durch ein Experiment kommt er als Android-Roboter zurück und nimmt den Kampf gegen Drogenboss Mr. Young auf. Die Belohnung für seinen erfolgreichen Kampf bedeutet für Tom Wilde sein Leben…

  25. 5
    10
    5
    Science Fiction-Film von Jim Wynorski mit Traci Lords und Arthur Roberts.

    Ein Vampir aus dem Weltall bekommt den Auftrag, das menschliche Blut auf Nährwert für seine Rasse hin zu untersuchen. Unter falschem Vorwand bringt er die Krankenschwester Nadine Story (Traci Lords) dazu, ihm dabei zu helfen. Doch sie schöpft schon bald verdacht und kommt dem Blutsauger auf die Spur...