Die besten entspannten und romantischen Filme der 1990er bei Disney+ und und Netflix - Im Stream

  1. Besser geht's nicht
    7.5
    7.3
    522
    182
    Schwarze Komödie von James L. Brooks mit Jack Nicholson und Helen Hunt.

    Jack Nicholson spielt im oscarprämierten Film Besser geht’s nicht ein Ekelpaket aller erster Güte.

  2. 6.6
    6.5
    129
    145
    Romantische Komödie von Roger Michell mit Julia Roberts und Hugh Grant.

    In der Liebeskomödie Notting Hill trifft Hugh Grant auf die Frau seiner Träume, nur ist die ausgerechnet ein weltbekannter Filmstar.

  3. 6.8
    6.6
    179
    58
    Romantische Komödie von Mike Newell mit Andie MacDowell und Hugh Grant.

    Fast an jedem Wochenende ist Junggeselle Charles Gast auf einer Hochzeit. Auf die Idee, diesen Schritt selbst zu wagen, würde er jedoch nie kommen. Erst als er die attraktive Amerikanerin Carrie kennenlernt, geraten seine Vorsätze ins Wanken. Leider ist Charles jedoch nicht in der Lage, im entscheidenden Moment "Ja" zu sagen, und so muss er auf der nächsten Hochzeit erkennen, dass es für sein Liebesgeständnis zu spät ist: Carrie heiratet einen anderen. Um sein weiteres Leben nicht alleine verbringen zu müssen, will er Henriette, auch Duckface genannt, vor den Traualtar führen. Doch als er in der Kirche steht, erfährt er, dass sich Carrie von ihrem Mann getrennt hat.

  4. FR (1996) | Komödie, Drama
    7.2
    7.7
    67
    7
    Komödie von Eric Rohmer mit Melvil Poupaud und Amanda Langlet.

    Gaspard (Melvil Poupaud) hat soeben sein Mathematikstudium beendet und freut sich auf den Sommer in der Bretagne, wo er auch seine Freundin Lena (Aurelia Nolin) treffen will. Da diese auf sich warten lässt, vertreibt sich Gaspard die Zeit anderweitig und lernt dabei die Ethnologie-Studentin Margot (Amanda Langlet) kennen, mit der er sich auf anhieb gut versteht. Eines Tages stellt Margot ihm ihre Freundin Solene (Gwenaëlle Simon) vor, die sehr an Gaspard interessiert ist. Als plötzlich auch noch Lena auftaucht, ist das Chaos für Gaspard perfekt – nun muss er sich zwischen drei Frauen entscheiden.

    Sommer (Originaltitel: Conte d’été) von Eric Rohmer, der auch das Drehbuch verfasste, ist der dritte Teil der Tetralogie der Erzählungen der vier Jahreszeiten. Die weiteren Teile des Jahreszeiten-Zyklus sind Eine Frühlingserzählung (1990), Wintermärchen (1992) und Herbstgeschichte (1998). Für jeden Film wollte Eric Rohmer die der jeweiligen Jahreszeit angepasste Stimmung einfangen und so ist Sommer ein Film voller Leichtigkeit, wie man sie eben nur im Sommer verspürt. Sommer feierte seine Premiere 1996 bei den Filmfestspielen in Cannes, wo er in der Sektion Un Certain Regard gezeigt wurde. (GP)

  5. 6.3
    5.5
    37
    26
    Romantische Komödie von Michael Hoffman mit Barry Kivel und Mae Whitman.

    Zwei Menschen im Stress: Melanie Parker ist Architektin, Jack Tayler Reporter und Kolumnist einer grossen Tageszeitung. Ihre Wege kreuzen sich eines Tages, als die beiden alleinerziehenden Eltern ihre Sprösslinge zu einem Schulausflug bringen wollen. Doch als sie die Fähre verpassen, müssen die beiden zusammenarbeiten, um ihre Termine und ihre Verfplichtungen als Eltern unter einen Hut zu bekommen. Das erweist sich als äusserst schwieriges Unterfangen, da die beiden sich zunächst absolut nicht ausstehen können. Aber wie heisst es so schön: Was sich liebt, das neckt sich…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    5.6
    56
    16
    Buddy-Film von Donald Petrie mit Walter Matthau und Jack Lemmon.

    Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

  8. 5.7
    5
    39
    21
    Komödie von Sydney Pollack mit Harrison Ford und Fanny Ardant.

    Schon als kleines Mädchen hat sich Sabrina unsterblich in David, den jüngsten Sohn der reichen Larabees verliebt. Doch an der Tochter des Chauffeurs war der notorische Playboy nie wirklich interessiert. Dies ändert sich allerdings schlagartig, als Sabrina nach einem längeren Aufenthalt in Paris wieder zurück auf das Anwesen nach Long Island kommt. Das einstige Mauerblümchen hat sich nun in eine selbstbewusste und strahlende Schönheit verwandelt. Und obwohl David kurz vor seiner Hochzeit steht, ist er von Sabrina schier hingerissen. Doch auch sein älterer Bruder Linus macht mit einem Mal Sabrina heftige Avancen. Aus Liebe und Leidenschaft? Oder will der kühle Manager einfach nur Davids Hochzeit und die damit verbundene, dringend erforderliche Firmenfusion retten.

  9. 5.3
    5.5
    41
    12
    Komödie von John Patrick Shanley mit Tom Hanks und Meg Ryan.

    Schlimmer kann's eigentlich kaum noch kommen - erst verliert Joe Banks (Tom Hanks) seinen Job, und dann erfährt er von seinem Arzt, dass er bald sterben wird. Da erfährt er von dem Angebot eines Millionärs: Ein Kandidat darf soviel Geld ausgeben wie er will, doch nach 20 Tagen muss er als "Opfer" für einen Feuergott in einen aktiven Vulkan springen.

  10. US (1990) | Drama, Komödie
    4.6
    3.6
    8
    7
    Drama von Emile Ardolino mit Tom Selleck und Steve Guttenberg.

    Erinnern Sie sich noch an die manchmal chaotisch scheinenden Erziehungsmethoden von Tom Selleck, Steve Guttenberg und Ted Danson in "Noch drei Männer, noch ein Baby"? Sie haben Früchte getragen: Aus ihrem kleinen Baby ist eine unglaublich liebenswerte und pfiffige kleine fünf Jahre alte Lady geworden. Das Familienleben in dem fünfköpfigen New Yorker Haushalt mit drei Vätern, einer Mutter und Kind strotzt nur so vor Spaß und Vergnügen - bis Sylvia, Marys Mutter, ein verlockendes Doppelangebot aus England bekommt: ein Theaterengagement und einen Heiratsantrag. Schnell merken unsere drei Männer, daß sie das öde und fade Leben ohne ihre kleine Lady nicht lange aushalten werden.

  11. US (1996) | Drama, Mysterythriller
    5.5
    5.5
    21
    8
    Drama von Penny Marshall mit Denzel Washington und Loretta Devine.

    Reverend Henry Biggs nimmt die Aufgaben in seiner kleinen Gemeinde sehr ernst. Um nicht zu sagen: zu ernst. Was seine Frau Julia zunehmend beklagt. Sie fühlt sich vernachlässigt. Zwar leitet Julia den Gospel-Chor der Kirche, kümmert sich um Sohn Jeremiah und ist auch sonst mit Aufgaben überhäuft. Doch Henrys Zuneigung fehlt ihr. In der Ehe der Biggs kriselt's. Gibt Henry nach außen auch den starken Reverend, verliert er tatsächlich langsam aber sicher den Glauben an sich selbst. Nicht nur seine Ehe bereitet ihm Kummer: Die Kirche ist baufällig, die Gemeinde steht am Rande des Ruins, und der hinterlistige Immobilienhai Joe Hamilton hat bereits alles in die Wege geleitet, um das Gotteshaus abreißen zu lassen. In einem herzzerreißenden Gebet fleht er Gott um Hilfe an. Und die kommt auch prompt. In Gestalt eines blendend aussehenden Engels: Dudley. Von dessen göttlicher Mission ahnt zunächst niemand. Schon gar nicht Henry. Der beherbergt Dudley - wie es sich für einen guten Christen gehört - für die nächsten Wochen. Und stellt mit wachsendem Argwohn fest, dass der sonderbare junge Mann Julia den Hof macht. Was der vernachlässigten Ehefrau indes mächtig gefällt. Für Henry ist die Situation alarmierend. Für die Ehe der Biggs bedeutet sie jedoch nur Gutes. Endlich kümmert sich der Reverend nicht mehr nur um seine Schäfchen, sondern auch um Julia. Engel Dudley scheint seine himmlische Mission bravourös gemeistert zu haben.