Die besten Filme mit Mark Hamill der 1990er

  1. Das Dorf der Verdammten
    5.6
    4.9
    87
    55
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Mark Hamill und Kirstie Alley.

    Ein kleines Dorf wird von fremden Wesen heimgesucht, und kurz darauf sind zehn Frauen schwanger. Neun Monate später bringen sie zur gleichen Zeit zehn Kinder zur Welt, die zwar menschlich aussehen, aber ganz und gar kein menschliches Verhalten zeigen. Remake des gleichnamigen Horrorklassikers aus dem Jahr 1960.

  2. US (1999) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Arthur Allan Seidelman mit Ellen Burstyn und Jonathan Taylor Thomas.

    Als die ältere Witwe Mattie Rigsbee einen streunenden Hund vor ihrer Haustür findet, ruft sie umgehend den Hundefänger Lamar an, der sich um das Tier kümmert. Dabei vergisst er jedoch seine Brieftasche in Matties Küche. Darin findet die alte Dame einen Brief von Lamars Neffen Wesley, der wegen Autodiebstahls in der Jugendhaftanstalt sitzt und seinen Onkel inständig darum bittet, ihn bei sich aufzunehmen. Als Lamar seine Brieftasche wieder abholt, erklärt er der neugierigen Mattie, dass er nicht in der Lage ist, Wesleys Bitte nachzukommen. Mattie bekommt Mitleid mit dem 16-Jährigen, der bereits als Kind von seinen Eltern ins Heim gesteckt wurde. Darum stattet sie ihm einen Besuch mit selbstgebackenem Kuchen ab. Zunächst traut der Junge seiner neuen Bekanntschaft nicht über den Weg. Aber als Mattie ihn regelmäßig besucht, kommt ihm eine Idee, wie er die Gutmütigkeit der älteren Frau nutzen könnte. Mit einem Kumpel zusammen bricht er aus der Anstalt aus und fährt zu Mattie, um ihr Bargeld für die weitere Flucht zu stehlen. Dabei wird er jedoch von ihr überrascht. So erzählt er, er wäre wieder auf freiem Fuß und bittet sie, einige Tage bei ihr bleiben zu dürfen, da er nicht wisse, wohin. Glück für ihn, dass die gläubige Mattie sich erweichen lässt. Sein Freund wurde immerhin bereits wieder verhaftet. Wesley jedoch findet Unterschlupf bei Mattie und hilft ihr im Gegenzug bei der Haus- und Gartenarbeit. Und allmählich beginnen diese sehr unterschiedlichen Menschen sich aneinander zu gewöhnen. Allerdings können Matties erwachsene Kinder Elaine und Robert gar nichts mit dem neuen Hausgefährten ihrer Mutter anfangen. Auch die Nachbarn finden Wesley äußerst suspekt. Während eines gemeinsamen Kirchgangs wird er dann auch von einem Gemeindemitglied als flüchtiger Straftäter erkannt...

  3.  (1991) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
  4. ?
    4
    Science Fiction-Film von John Carl Buechler mit Mark Hamill und Lisa Wilcox.

    Detective Jack Murphy hat sich nie ganz von dem Verlust seiner Frau und seines Sohns erholt. Nachdem sein Partner grausam ermordet wird, muss er sich seinen schrecklichen Erinnerungen stellen und entdeckt ein Regierungsexperiment, das die ultimative Tötungsmaschine schafft.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (1998) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.3
    12
    4
    Actionfilm von Harald Zwart mit Peter Stormare und Lena Olin.

    Der Sprengkopf ist riesig. Eine nukleare Waffe, anderthalb Megatonnen schwer. Sie kann Paris, Washington oder New York in Schutt und Asche legen. Eine Terror-Gruppe plant, die Bombe aus Rußland über Schweden nach Libyen zu schmuggeln. Commander Hamilton bekommt den Auftrag die Todesmaschine vor dem Zugriff des Terroristen Mike Hawkins zu schützen. Es wird ein schicksalhafter Auftrag. Denn nicht nur das Leben von Commander Hamilton steht dabei auf dem Spiel, sondern auch das seiner geliebten Freundin Tessie.

  7. 4.1
    3.8
    5
    4
    Science Fiction-Film von Michael Mazo mit Mark Hamill und Rae Dawn Chong.

    Als die Menschen von Außerirdischen angegriffen werden, liegt ihre letzte Hoffnung in Michael Raynor, der durch einen Zeitsprung ins Jahr 1992 versetzt wurde. Obwohl er hier von Agenten eines Geheimdienstes gejagt wird, versucht er, aus dieser Zeit Einfluß auf seine Gegenwart zu nehmen, und die Behörden vor dem anstehenden Angriff zu warnen.

  8.  (1991) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    3
    Komödie von Joe Napolitano mit Cindy Williams und Cathy Podewell.

    1962: Kurz vor dem Abschlußball verunglückt Angela, die ungekrönte Königin der High School. Ihr Schutzengel schickt sie aber auf die Erde, auf der 30 Jahre vergangen sind, zurück, damit sie sich den Himmel verdient, indem sie einem früheren Klassenkameraden hilft. Doch auch diesmal scheinen sich die Ereignisse von einst zu wiederholen.

  9. US (1990) | Thriller, Actionfilm
    4.7
    4.3
    6
    11
    Thriller von Bob Bralver mit Michael Dudikoff und Mark Hamill.

    Nach einem Streit trennt sich die junge Kelly von ihrem Ehemann, dem engagierten Polizisten Lawson. Auf ihrer Fahrt nach Irgendwo, nimmt sie einen netten Tramper mit. Dieser entpuppt sich bald als Serienmörder. Während Kelly eine alptraumhafte Odyssee erlebt, heftet sich Lawson auf ihre Fährte. Kein schwieriges Unterfangen für ihn, denn der Killer hinterlässt auf seiner Flucht eine blutige Spur.

  10. CA (1994) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Gavin Wilding mit Nicholas Lea und Bobby Dawson.

    Zwei arbeitslose Männer haben die Idee, ein Preisausschreiben zu veranstalten, bei dem der Gewinner ein Date mit der schönsten Frau der Welt gewinnt. Die Idee kommt gut an, nur: Wie findet man diese Frau, die als Hauptpreis zu gewinnen ist?

  11. 7.3
    7.2
    73
    17
    Animationsfilm von Eric Radomski und Bruce W. Timm mit Kevin Conroy und Dana Delany.

    Das geheimnisvolle Phantom sucht die Kriminellen von Gotham heim und tötet sie. Batman muss nicht nur das Geheimnis hinter dem Phantom lüften, sondern sich auch noch seinem Erzfeind den Joker stellen.