Die besten Filme mit Mark Hamill

  1. Das Imperium schlägt zurück
    8.1
    8.3
    277
    369
    Science Fiction-Film von Irvin Kershner mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    Nach dem Krieg der Sterne und der siegreichen Zerstörung des Todessterns passiert, was passieren muss: Das Imperium schlägt zurück. Irvin Kershner übernahm dafür die Regie von George Lucas.

  2. 8
    8
    293
    498
    Science Fiction-Film von George Lucas mit Mark Hamill und Carrie Fisher.

    Krieg der Sterne ist der ursprünglich erste Teil der Star-Wars-Trilogie, die Geschichte von Luke Skywalker, Han Solo und Prinzession Leia und definierte 1977 den Begriff des Fan-Seins neu.

  3. 8
    7.8
    227
    319
    Science Fiction-Film von Richard Marquand mit Harrison Ford und Mark Hamill.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter bildet den Abschluss der zeitlich früher gefertigten zweiten Trilogie um die Sternenkriege und die Macht, die alles durchdringt.

  4. 6.3
    6.8
    554
    775
    Science Fiction-Film von Rian Johnson mit Daisy Ridley und Mark Hamill.

    In Star Wars 8: Die letzten Jedi schickt Regisseur Rian Johnson Daisy Ridley, John Boyega und Oscar Isaac ins zweite Kapitel der neuen Trilogie des titelgebenden Weltraummärchens.

  5. 6.7
    6.2
    164
    67
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Chris Rock und Eliza Dushku.

    Als Jay und Silent Bob Wind davon bekommen, daß ein Film über sie gedreht werden soll, in dem sie nicht sonderlich gut abschneiden, machen sie sich auf den Weg zu den Drehorten um den Film zu sabotieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Actionfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5.6
    328
    517
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver.

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers bildet nach Star Wars: Das Erwachen der Macht und Star Wars: Die letzten Jedi den Abschluss der Sequel-Trilogie des Weltraummärchens, das einst mit Krieg der Sterne begann.

  8. US (1980) | Kriegsfilm, Actionfilm
    6.5
    6.2
    82
    10
    Kriegsfilm von Samuel Fuller mit Lee Marvin und Mark Hamill.

    “Der wahre Kriegsruhm besteht darin, am Leben zu bleiben.” hat Samuel Fuller gesagt. Fuller verdiente sich seine Orden im Zweiten Weltkrieg als Frontkämpfer der berühmten U.S. First Infantry. Und überlebte. Lee Marvin spielt den Sergeant einer Einheit von milchgesichtigen Schützen, die an der Front in Nordafrika, in der Normandie und den übrigen europäischen Kriegsschauplätzen eingesetzt werden. The Big Red One ist das Tagebuch der Fronteinsätze dieser Einheit: Kampf, Schweiß, Blut und, manchmal, Überleben.

  9. 5.6
    4.9
    87
    55
    Science Fiction-Film von John Carpenter mit Mark Hamill und Kirstie Alley.

    Ein kleines Dorf wird von fremden Wesen heimgesucht, und kurz darauf sind zehn Frauen schwanger. Neun Monate später bringen sie zur gleichen Zeit zehn Kinder zur Welt, die zwar menschlich aussehen, aber ganz und gar kein menschliches Verhalten zeigen. Remake des gleichnamigen Horrorklassikers aus dem Jahr 1960.

  10. US (2009) | Drama, Abenteuerfilm
    7
    6.9
    105
    24
    Drama von Fuminori Kizaki mit Samuel L. Jackson und Mark Hamill.

    In dem Sequel zu "Afro Samurai" ist der wortkarge, aber dafür umso coolere Samurai erneut auf der Suche nach dem Stirnband-Nummer-1, dass dem Besitzer Macht und Ehre verleiht. Einige Jahre sind nach den Ereignissen des letzen Kampfes ins Land gezogen. Nach dem Erreichen seines Ziels hat Afro Frieden gefunden. Dieser währt allerdings nicht lange. Die Geister der Vergangenheit scheinen ihn wieder einzuholen, denn plötzlich taucht die Schönheit Sio mit ihrem Komplizen auf, um Rache an seinen begangenen Gräueltaten zu üben. So begibt sich Afro Samurai wieder auf den blutigen Pfad der Rache - nur, dass er diesmal selbst im Visier steht!

  11. US (2016) | Thriller, Actionfilm
    6.2
    4.5
    97
    53
    Thriller von Sam Liu mit Mark Hamill und Kevin Conroy.

    Batman: The Killing Joke ist eine animierte Adaption der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Brian Bolland aus dem Jahr 1988.

  12. US (2017) | Komödie
    7.3
    5.8
    101
    10
    Komödie von Dave McCary mit Kyle Mooney und Mark Hamill.

    Kyle Mooney ist nach der plötzlichen Absetzung seiner Lieblingsserie Brigsby Bear gezwungen, die Serie allein fortzuführen.

  13. US (2012) | Thriller, Gangsterfilm
    5.8
    6.3
    98
    53
    Thriller von Kern Saxton mit Tony Todd und James Duval.

    Revenge is a dish best served raw – heißt es in Sushi Girl, einem Gangsterthriller mit Michael Biehn, Jeff Fahey, Danny Trejo und Mark Hamill.

  14. 7
    6.6
    6
    1
    Dokumentarfilm von Anthony Wonke mit Rian Johnson und Mark Hamill.

    Die Dokumentation The Director and the Jedi beschäftigt sich mit dem Entstehungsprozess von Star Wars 8: Die letzten Jedi und begleitet Rian Johnson auf seinem Weg, einen der umstrittensten Star Wars-Filme aller Zeiten auf die große Leinwand zu bringen.

  15. US (2000) | Drama, Musikfilm
    6.3
    5.6
    21
    3
    Drama von Rob LaDuca und Robert C. Ramirez mit Ben Affleck und Mark Hamill.

    Von den Machern von "Der Prinz von Ägypten" kommt das neue, Zeichentrick-Musical "Joseph - König der Träume" - Eine Geschichte um Vertrauen und Verrat, Neid und Vergebung, Aufstieg und Fall. Jakobs Lieblingssohn Joseph besitzt eine besondere Gabe: In seinen Träumen sieht er die Zukunft voraus. Seine Brüder, die ihn um die Bevorzugung des Vaters und die göttlichen Eingebungen beneiden, verkaufen das den Jüngsten an Sklavenhändler nach Ägypten. In seiner neuen Heimat steigt Joseph mit Hilfe seiner Prophezeiungen bis zum ersten Berater des Pharaos auf. Doch ist sein Herz groß genug, auch Frieden mit den grausamen Brüdern schließen zu können? Dreamworks-Pictures zeigt mit "Joseph - König der Träume" eine moderne Nacherzählung des alttestamentarischen Stoffs - heute aktueller denn je. Spektakulär wie sein Vorläufer "Der Prinz von Ägypten", liefert "Joseph - König der Träume" wieder liebevoll gezeichnete Figuren und einen triumphalen Sieg des Guten zum Schluss: Beste Unterhaltung also für die ganze Familie.

  16. 2.5
    3.8
    53
    25
    Abenteuerfilm von Steve Binder und David Acomba mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    The Star Wars Holiday Special ist ein 1978 auf CBS ausgestrahltes Special, das nach einmaliger Ausstrahlung im Giftschrank von George Lucas landete.

  17. US (1999) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Arthur Allan Seidelman mit Ellen Burstyn und Jonathan Taylor Thomas.

    Als die ältere Witwe Mattie Rigsbee einen streunenden Hund vor ihrer Haustür findet, ruft sie umgehend den Hundefänger Lamar an, der sich um das Tier kümmert. Dabei vergisst er jedoch seine Brieftasche in Matties Küche. Darin findet die alte Dame einen Brief von Lamars Neffen Wesley, der wegen Autodiebstahls in der Jugendhaftanstalt sitzt und seinen Onkel inständig darum bittet, ihn bei sich aufzunehmen. Als Lamar seine Brieftasche wieder abholt, erklärt er der neugierigen Mattie, dass er nicht in der Lage ist, Wesleys Bitte nachzukommen. Mattie bekommt Mitleid mit dem 16-Jährigen, der bereits als Kind von seinen Eltern ins Heim gesteckt wurde. Darum stattet sie ihm einen Besuch mit selbstgebackenem Kuchen ab. Zunächst traut der Junge seiner neuen Bekanntschaft nicht über den Weg. Aber als Mattie ihn regelmäßig besucht, kommt ihm eine Idee, wie er die Gutmütigkeit der älteren Frau nutzen könnte. Mit einem Kumpel zusammen bricht er aus der Anstalt aus und fährt zu Mattie, um ihr Bargeld für die weitere Flucht zu stehlen. Dabei wird er jedoch von ihr überrascht. So erzählt er, er wäre wieder auf freiem Fuß und bittet sie, einige Tage bei ihr bleiben zu dürfen, da er nicht wisse, wohin. Glück für ihn, dass die gläubige Mattie sich erweichen lässt. Sein Freund wurde immerhin bereits wieder verhaftet. Wesley jedoch findet Unterschlupf bei Mattie und hilft ihr im Gegenzug bei der Haus- und Gartenarbeit. Und allmählich beginnen diese sehr unterschiedlichen Menschen sich aneinander zu gewöhnen. Allerdings können Matties erwachsene Kinder Elaine und Robert gar nichts mit dem neuen Hausgefährten ihrer Mutter anfangen. Auch die Nachbarn finden Wesley äußerst suspekt. Während eines gemeinsamen Kirchgangs wird er dann auch von einem Gemeindemitglied als flüchtiger Straftäter erkannt...

  18. US (2013) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von G.J. Echternkamp mit Brent Chase und Katie Savoy.

    Virtually Heroes kann auf eine lange Veröffentlichungs-Geschichte zurückblicken. Bereits 2013 lief der Film mit Mark Hamill auf dem renommierten Sundance Film Festival, aber erst 2023 erfährt die Action-Komödie eine reguläre Veröffentlichung. Sie erzählt die Geschichte von 2 Soldaten aus einem Videospiel im Stil von Call of Duty, die beginnen ihre Existenz hinterfragen. (SK)

  19.  (1991) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
  20. US (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Kevin Burns mit Kevin Spacey und Mark Hamill.

    Superman, der Held aller Helden (OT: Look, Up in the Sky! The Amazing Story of Superman) ist eine Dokumentation über den uramerikanischen Super-Superhelden.

  21. ?
    7
    Making-Of-Dokumentation von Robert Guenette mit William Conrad und Anthony Daniels.

    C-3PO und R2-D2 berichten in Die Entstehung von Star Wars – Krieg der Sterne (OT: The Making of Star Wars) von den Dreharbeiten zum ersten Star-Wars-Film, Krieg der Sterne. Die Hauptdarsteller Mark Hamill, Harrison Ford und Carrie Fisher sowie Regisseur George Lucas erzählen in Interviews von den Dreharbeiten und der Fertigung der eindrucksvollen Spezialeffekte.

  22. ?
    Making-Of-Dokumentation von Robert Guenette mit Mark Hamill und Ben Burtt.

    Mark Hamill (Luke Skywalker) präsentiert in dieser Making-Of-Dokumentation die Magie hinter den Special Effects aus Das Imperium schlägt zurück. Von der Schlacht auf dem Eisplaneten Hoth bis zur Entstehung der Flucht durchs Asteroidenfeld erzählen Cast und Crew von den Dreharbeiten und der Entstehung der Effekte.

  23. ?
    Familienkomödie von Mark Caballero und Seamus Walsh mit Mark Hamill und Jim Parsons.

    In der Stop-Motion-Komödie Elf: Buddy’s Musical Christmas sucht Jim Parsons als Buddy, der Elf, nach seinem Vater, der kein besonders beliebter Mann ist.