Die besten Filme der 2000er aus Niederlande bei Amazon Prime und Google Play

  1. Fish Tank
    7.1
    7.7
    658
    109
    Drama von Andrea Arnold mit Katie Jarvis und Michael Fassbender.

    Mia ist jung, wütend und voller Energie. Ihre Mutter interessiert sich kaum für sie und sieht es erst recht nicht gerne, als ihr neuer Freund Connor Mia etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt. Für Mia jedoch ist Connor der erste Mensch, der versucht, sie zu verstehen.

  2. NL (2006) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.5
    329
    67
    Drama von Paul Verhoeven mit Carice van Houten und Sebastian Koch.

    Paul Verhoeven erzählt in Black Book die Geschichte einer jüdischen Revuesängerin, die sich an den Mördern ihrer Familie rächen will und sich deshalb dem Widerstand anschließt.

  3. IE (2009) | Drama, Psychodrama
    7
    7
    188
    28
    Drama von Urszula Antoniak mit Stephen Rea und Lotte Verbeek.

    Nothing Personal erzählt von einer jungen Holländerin, die ihr Leben hinter sich lässt. Nur mit einem Rucksack und ein paar elementaren Gegenständen wie Zelt und Schlafsack bricht sie nach Irland auf und wandert dort in völliger Einsamkeit durch die Wildnis. Nur gelegentlich bedient sie sich des Autostops, doch diese Begegnungen sind ihr verhasst, denn sie will nur ihre Ruhe haben und sich die Menschen so weit als möglich vom Leib halten. Doch dann wird sie eines Morgens vom etwas älteren, gebildeten Eigenbrötler Martin (Stephen Rea) angesprochen, der ihr Essen anbietet, wenn sie ihm im Garten helfe. Anne stimmt zu, doch als es beim Abendessen zum Streit kommt, will sie wieder abhauen. Schliesslich machen sie einen Handel: Essen für Arbeit, kein persönlicher Kontakt, keine Fragen. So kommen die beiden langsam in einen Trott hinein und arrangieren sich miteinander. Martin erklärt ihr die Arbeit, sie führt sie aus und er versorgt sie mit Mahlzeiten, welche er ihr jeweils bereit stellt, da sie nicht gemeinsam essen. Doch obwohl sie nur das nötigste miteinander sprechen, beginnen sich die Schutzmauern langsam abzubauen und sie lernen sich schrittweise etwas kennen. Doch wird sich Anne darauf einlassen, wird sie wieder sesshaft werden oder macht sie vielleicht vorher ihren Abgang?

  4. US (2004) | Ritterfilm, Sandalenfilm
    5.6
    4.9
    156
    174
    Ritterfilm von Oliver Stone mit Colin Farrell und Angelina Jolie.

    Nach der Ermordung Philipp II von Makedonien (Val Kilmer) wird sein Sohn Alexander (Colin Farrell) im Alter von 20 Jahren der Herrscher von Makedonien. Er, der bisher von seiner Mutter Olympia (Angelina Jolie) behütet und von seinem Freund Hephaistion (Jared Leto) auf jegliche Art geliebt, aufgewachsen ist, beginnt sogleich einen beispiellosen Eroberungsfeldzug, in dessen Verlauf Alexander sein Reich bis nach Indien und Ägypten ausdehnt. Doch Alexanders Leben wird durch vieles getrübt: Seine Männer meutern gegen weitere Feldzüge und seine Frau Roxane (Rosario Dawson) wird nicht toleriert – so verfällt Alexander immer mehr dem Wein.

    Das Historien-Epos Alexander von Oscar-Preisträger Oliver Stone basiert auf der Lebensgeschichte von Alexander des Großen (356 – 323 vor Christus), der bereits im jungen Alter von 25 Jahren 90 Prozent der damals bekannten Welt mit dem Ziel erobert hatte, alle Völker zu vereinen. Doch weder die Kritiker noch das Kinopublikum konnte Oliver Stone so richtig überzeugen, spielte Alexander bei einem Budget von 155 Millionen Dollar nur gut 165 Millionen Dollar wieder ein. 2007 brachte Oliver Stone eine neugeschnittene Fassung seines Werkes heraus, welches nunmehr eine Laufzeit von gut 210 Minuten hat und unter anderem die Beziehungen zu den von Alexander am meisten geschätzten Personen, so wie Olympia oder Hephaistion, eingehender beleuchtet. (GP)

  5. DE (2002) | Thriller, Drama
    6.4
    6.8
    68
    9
    Thriller von Brad Silberling mit Susan Sarandon und Dustin Hoffman.

    Moonlight Mile ist ein Drama aus dem Jahr 2002 mit Jake Gyllenhaal, Susan Sarandon und Dustin Hoffman als trauernde Beinah-Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2009) | Horrorfilm
    4.7
    5.1
    229
    330
    Horrorfilm von Tom Six mit Dieter Laser und Ashley C. Williams.

    Zwei hübsche Amerikanerinnen sind mit ihrem Wagen in Deutschland unterwegs. In der Nacht bleiben sie mitten im Wald liegen und suchen Hilfe bei einer entlegenen Villa. Dort lebt der pensionierte Chirurg Dr. Heiter, der mit den beiden Mädchen allerdings seine eigenen Pläne hat. Zusammen mit einem Japaner, den er bereits gefangen hält, will er aus seinen drei Patienten einen menschlichen Tausendfüßler schaffen…

  8. NL (2003) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.1
    50
    106
    Horrorfilm von Victor Salva mit Ray Wise und Justin Long.

    Der Creeper ist zurück und hat immer noch Hunger. In Jeepers Creepers II hat er es auf ein nichts ahnendes Basketball-Team abgesehen.

  9. 4.8
    4.3
    29
    68
    Mysterythriller von Jamie Blanks mit Denise Richards und Katherine Heigl.

    Victor DiMorta war am College ein Aussenseiter, der von den Mädchen immer gehänselt wurde. Jahre später ist er erfolgreich und charismatisch, doch er ist erfüllt von Haß gegen Frauen. Nachdem er bereits drei von den vier Frauen getötet hat, bleibt nur noch wenig Zeit, ihn von seinem letzten Opfer fernzuhalten.

  10. NL (2002) | Horrorfilm, Actionfilm
    4.1
    11
    3
    Horrorfilm von Wellson Chin mit Kwok-Kwan Chan und Ken Chang.

    Im China des 19. Jahrhunderts schreckt ein böser Mönch ein Nest blutrünstiger Vampire auf, die alles menschliche Leben verschlingen wollen. Vier Helden, ausgebildet in der taoistischen Mao Shan-Schule für Magie, sind nun gefordert: Gemeinsam mit ihrem Lehrer riskieren sie ihr Leben und setzen ihre geballten Kräfte ein, um den Vampir-König und seine mörderischen Blutsauger zu vernichten. Jeder der Vier ist Kampfsportmeister und hat außerdem gelernt, das Element, nach dem er benannt ist, zu kontrollieren: Regen, Blitz, Donner und Wind. Doch wird dies genügen?

  11. DE (2001) | Drama, Komödie
    4.5
    5
    3
    Drama von Sönke Wortmann mit Burt Reynolds und David Proval.

    Die drei Schauspielerkollegen Tom Greener, Kage Mulligan und Floyd Benson haben ihre besten Zeiten längst hinter sich. Bei einer nächtlichen Sauftour stoßen die drei am Hollywood Sign auf eine übel zugerichtete Leiche: Es ist Toni, der als Geldbote für einen Gangster gearbeitet hat. Benson hatte ihn erst vor ein paar Tagen zufällig beobachtet, als dieser eine millionenschwere Beute in einer Villa deponierte. Das Altherrentrio wittert die ganz große Chance. Sie schmieden einen waghalsigen Plan, um an die Millionen zu kommen und endlich für alle Zeit ausgesorgt zu haben. Doch zunächst stehen die drei vor der schwierigen Aufgabe, die beste Performance ihrer Lebens abzuliefern.

  12. NL (2003) | Drama, Erotikfilm
    5.6
    8
    22
    8
    Drama von Stephan Brenninkmeijer mit Ellen van der Koogh und Danny de Kok.

    Zwei Paare, ein Wochenende, ein wunderschönes Ambiente und keine Tabus. Mit Partnertausch und Gruppensex wollen die beiden Eheleute Diana und Julian der Langeweile, die sich in ihr Ehebett geschlichen hat, nun endlich Paroli bieten. Per Kontaktanzeige lernen sie Alex und Timo kennen und laden das Paar in die Nobelvilla von Dianas Eltern ein. Voll nervöser Ungeduld und geplagt von Selbstzweifeln erwarten sie die Ankunft der Gäste, und die haben es in der Tat in sich: Denn der gutaussehende Arzt Timo und seine sinnliche Frau Alex sind offenbar wahre Experten in Sachen Swinger-Sex. Nach anfänglichem Zögern kommt es schließlich zur erhofften erotischen Begegnung, die aber auch die massiven Beziehungsprobleme von Alex und Timo erkennen lässt. Timo hat nämlich den Partnertausch, den die beiden schon seit Jahren betreiben, gründlich satt und fühlt sich plötzlich von Dianas zarten Annährungsversuchen deutlich mehr angezogen, als von den brachialen Sexpraktiken seiner Lebensgefährtin. Im weiteren Verlauf der zwei Tage durchleben die beiden Paare noch allerhand Überraschungen mit sich und den anderenund gehen am Ende auseinander, nicht ohne für dieses außerordentliche Abenteuer mächtig Lehrgeld bezahlt zu haben.

  13. NL (2006) | Drama, Actionfilm
    4.4
    3.3
    6
    4
    Drama von Robert Arthur Jansen mit Sander Foppele und Kirsten Walraad.

    Computerspiele aus aller Welt finden sich zur Vorstellung des Online-Spiels "Dark Planet" zu einer großen Party ein. Sechs Gamer erhalten während der Party eine mysteriöse Textnachricht: Nach der Veranstaltung sollen sie in dem Gebäude bleiben, um dort exklusiv und gegen ein Preisgeld von 1 Million Euro das finale Level unter sich auszutragen. Doch kaum sind die Spieler alleine, wird ihnen klar, dass aus dem Spiel blutiger Ernst geworden ist. Ihr Gegenspieler ist ein psychopathischer Serienmörder und sie selbst sind in diesem Spiel nur Spielfiguren. Das einzige Ziel des Spieles lautet: Überleben. Eine brutale Tour de France nimmt ihren Lauf, bei der es am Ende nur einen Sieger geben wird.

  14. BE (2008) | Kriegsfilm, Drama
    6.1
    25
    9
    Kriegsfilm von Martin Koolhoven mit Martijn Lakemeier und Yorick van Wageningen.

    Im Januar 1945 liegen die von Deutschland besetzten Niederlande unter dickem Schnee begraben. Das Volk hungert, und wer nach Osten gehen kann, der tut dies, auf der Suche nach einem besseren Leben. Während der Bürgermeister eines kleinen Städtchens in der Provinz bemüht ist, die scheinbar stabile Situation zu erhalten, will sein 13-jähriger Sohn Michiel endlich etwas gegen die Nazis unternehmen und dem aufkeimenden Widerstand helfen. Er gelangt auch prompt an ein geheimes Schreiben, in dem ein Plan versteckt ist, der ihn zu dem Versteck eines abgestürzten britischen Piloten führt. Dieser hat zunächst kein Vertrauen zu Michiel, doch er ist seine einzige Chance.

  15. 4.6
    9
    2
    Horrorfilm von Pieter Kuijpers mit Serge Price und Jim van der Panne.

    Onnoval, bester Schüler in seiner Klasse, muss sich ständig den Gemeinheiten des Pausenhof-Rowdies Gino erwehren. Das er sich auch noch in Ginos Exfreundin Liselore verliebt, erschwert zudem seine Probleme mit dem Rüpel. Sein Lehrer ermutigt Onnoval, seiner kreativen Ader freien Lauf zu lassen und Geschichten zu verfassen. Der bekannte Horrorschriftsteller Nol erkennt das schriftstellerische Talent des jungen Schülers, warnt ihn aber eindringlich, niemals Geschichten über den finsteren Ferlucci und seinen "Gruselbus" zu schreiben, da dies böse Konsequenzen haben könnte. Doch Onnoval hört nicht auf diesen Rat und nimmt in seiner Ferlucci-Geschichte sogar Rache an Gino. Als dann plötzlich der Gruselbus vor der Schule vorfährt und die Schüler zu einem Ausflug einlädt, muss Onnoval erkennen, dass er einen gewaltigen Fehler gemacht hat. Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Lauf.

  16. NL (2002) | Kriegsfilm, Biopic
    5.8
    12
    7
    Kriegsfilm von Uli Edel mit Jeremy Sisto und Richard Harris.

    Fast ein Vierteljahrhundert dauerte der Aufstieg Caesars zum Alleinherrscher über das römische Weltreich. Als Heerführer eroberte er Gallien und führte seine Truppen bis auf die britischen Inseln. In Rom war es zuerst der skrupellose Tyrann Sulla, später die intriganten Adliegen Crassus und Pompeius, die seinen ehrgeizigen Plänen im Weg standen. Dreimal war der Imperator verheiratet bevor er in Cleopatra die Liebe seines Lebens fand. Aber auch diese Verbindung stand unter keinem guten Stern, denn schon bereiteten die entmachteten Senatoren in Rom eine neue Verschwörung vor.

  17. NL (2003) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6.2
    27
    13
    Actionfilm von Erik van Looy mit Laurien van den Broeck und Koen De Bouw.

    Kommissar Vincke gehört zu den Top-Ermittlern in Antwerpen. Doch dieser Fall gibt ihm Rätsel auf. Der unbescholtene ranghohe Beamte Van Camp wurde aus nächster Nähe erschossen. Alles deutet auf einen Auftragsmord hin. Aber wer hat ein Interesse daran, den Politiker aus der Welt zu schaffen? Die Spur führt zu Angelo Ledda, einem als "todsicher" geltenden Auftragskiller. Ledda leidet an Symptomen von Alzheimer, es fällt ihm immer schwerer, seine Aufträge korrekt durchzuführen. Als er entdeckt, dass man ihn skrupellos für politische Machtspiele missbraucht, beschließt er, seine Auftraggeber auszuliefern. Nach und nach spielt er Vincke Hinweise zu, die auf ein kriminelles Komplott in den höchsten politischen Kreisen hindeuten. Offenbar ist sogar der Justizminister Baron de Haag in den Fall verwickelt. Doch es geschehen weitere Morde. Ledda kann sich nicht erinnern - ist er der Täter?! Als Ledda gestellt wird, ist Vincke in der absurden Situation, mit einem Killer zusammenarbeiten zu müssen. Wenn er weitere Morde verhindern will, muss er den Fall lösen, bevor Ledda endgültig das Gedächtnis verliert. Ledda gibt ihm einen letzten Hinweis: Irgendwo hat er eine Kassette mit eindeutigen Beweisen für de Haags Schuld versteckt. An das Versteck kann er sich angeblich nicht mehr erinnern. Kontakt