5

Jeepers Creepers II

Kinostart: 23.10.2003 | Niederlande, USA (2003) | Horrorfilm, Thriller | 103 Minuten | Ab 16

Jeepers Creepers II ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2003 von Victor Salva mit Ray Wise und Justin Long.

Der Creeper ist zurück und hat immer noch Hunger. In Jeepers Creepers II hat er es auf ein nichts ahnendes Basketball-Team abgesehen.

Aktueller Trailer zu Jeepers Creepers II

Komplette Handlung und Informationen zu Jeepers Creepers II

Handlung von Jeepers Creepers II
Es sind nur wenige Tage vergangenen, seitdem der mysteriöse Creeper das erste Mal zugeschlagen hat. Nur jeden 23. Frühling erwacht er für 23 Tage aus seinem Schlaf, um zu fressen, und ein Tag bleibt ihm noch. Nachdem er sich an der örtlichen Landbevölkerung ausgetobt hat, findet der Creeper schon neue Opfer: Eine Highschool-Basketballmannschaft, samt Trainer und Cheerleader, fahren gerade mit dem Bus durch das Revier des Creepers. Stück für Stück dezimiert das Wesen die Teenager, die keine Möglichkeit zur Gegenwehr haben. Unerwartet bekommen sie jedoch Hilfe von dem Farmer Jack Taggert Sr. (Ray Wise) und seinem Sohn Jack Jr. (Luke Edwards), die bereits ein Familienmitglied an das hungrige Monster verloren haben.

Hintergrund & Infos zu Jeepers Creepers II
Die Regel, dass der Creeper nur alle 23 Jahre für nur 23 Tage erwacht, wurde von Regisseur und Drehbuchautor Victor Salva schon im ersten Film absichtlich gewählt, um eigentlich ein Sequels zu verhindern. Francis Ford Coppola, der den Film mitproduzierte, hatte die Idee Jeepers Creepers II am letzten Tag der Wachphase des Creepers spielen zu lassen.

Im Originaldrehbuch sollten noch die Charaktere aus dem ersten Teil wieder auftauchen, um den Creeper zu jagen. Der Bus sollte hierbei nur ein Nebenplot sein. Je mehr Victor Salva aber am Drehbuch arbeitete, um so interessanter wurde der Bus-Plot für ihn und so entschied er sich, Trish und Jezelle aus dem zweiten Teil zu streichen. (MS)

Schaue jetzt Jeepers Creepers II

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Jeepers Creepers II

Cast
Crew
Jack Taggart
Darius Jenner
Minxie Hayes
Jack Taggart Jr.
Dante Belasco
Jake Spencer
Rhonda Truitt
Chelsea Farmer
Scott Braddock
Kimball Ward

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jeepers Creepers II

5 / 10
3.279 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
36

Nutzer sagen

Lieblings-Film

68

Nutzer sagen

Hass-Film

51

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

106

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare