Die besten Filme der 2020er aus Afrika bei - Kostenlos online verfügbar
- Ich bin deinMensch76.920258Romantische Komödie von Maria Schrader mit Maren Eggert und Dan Stevens.
In Maria Schraders deutscher Sci-Fi-Romantikkomödie Ich bin dein Mensch lässt sich Maren Eggert auf ein Experiment ein: Drei Wochen soll ein Roboter in der Gestalt von Dan Stevens sie begleiten und versuchen, sie glücklich zu machen.
- Spencer6.2719368Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.
Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.
- Petite Maman - Als wir Kinderwaren6.87.48812Drama von Céline Sciamma mit Joséphine Sanz und Gabrielle Sanz.
Im französischen Drama Petite Maman - Als wir Kinder waren trifft ein von seiner Mutter alleingelassenes Mädchen an anderes Kind im Wald, das den Namen seiner Mama trägt.
- Sörensen hatAngst6.76.37635Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.
Um einem Trauma zu entfliehen, lässt sich Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) in Sörensen hat Angst ins kleine Katenbüll versetzen, doch auch hier muss er sich kurz nach seiner Ankunft bereits um einen Mord kümmern. (LE)
- Abteil Nr.66.87.78717Drama von Juho Kuosmanen mit Seidi Haarla und Yuriy Borisov.
Abteil Nr. 6 ist die Adaption des gleichnamigen finnischen Romans von Rosa Liksom, in dem eine junge Frau in den 1980er Jahren einer Liebesgeschichte mit Hilfe der sibirischen Eisenbahn entflieht.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Exil6.46.7889Drama von Visar Morina mit Misel Maticevic und Sandra Hüller.
Im deutschen Drama Exil hat ein Einwanderer an seinem deutschen Arbeitsplatz zunehmend das Gefühl, von seinen Mitarbeitern diskriminiert zu werden.
- Priscilla66.67430Biopic von Sofia Coppola mit Cailee Spaeny und Jacob Elordi.
In ihrem biografischen Drama Priscilla erforscht Sofia Coppola aus der titelgebenden Perspektive die komplizierte Liebesbeziehung von Priscilla Presley zur Musiker-Legende Elvis.
- Animals - Wie wildeTiere6.47.34710Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.
Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.
- Die Misswahl - Der Beginn einerRevolution6.26.86010Drama von Philippa Lowthorpe mit Keira Knightley und Gugu Mbatha-Raw.
Nach wahren Begebenheiten entscheiden sich in Die Misswahl - Der Beginn einer Revolution mehrere Frauen dazu, den Wettbewerb der Schönheitköniginnen im Jahr 1970 etwas anders zu gestalten.
- Ach duScheiße!5.76.16130Komödie von Lukas Rinker mit Thomas Niehaus und Gedeon Burkhard.
In der deutschen Actionkomödie Ach du Scheiße! findet sich ein Architekt eingeschlossen in einem Baustellen-Klo wieder – und hat nur 80 Minuten Zeit, um sich zu befreien, weil eine Sprengung vor Ort ansteht.
- Alle reden übersWetter6.67558Drama von Annika Pinske mit Anne Schäfer und Judith Hofmann.
Im deutschen Drama Alle reden übers Wetter erkennt eine Philosophie-Doktorandin aus Berlin bei ihrer Heimkehr nach Mecklenburg-Vorpommern, wie weit sie sich von ihren Wurzeln entfernt hat.
- Veganer schmecken besser - Erst killen, danngrillen!6.76.36928Horrorkomödie von Fabrice Eboué mit Marina Foïs und Fabrice Eboué.
In der schwarzen Komödie Veganer schmecken besser - Erst killen, dann grillen! zerbricht das Leben des leidenschaftlichen Metzger Vincent (Fabrice Eboué) in seine Einzelteile. Der Laden steht kurz vorm Konkurs, weil Discounterfleisch nunmal billiger ist. Radikale Veganer zerlegen das ohnehin nicht mehr von der Bank gedeckte Geschäft und Ehefrau Sophie (Marina Foïs) will ihn verlassen. Ein Moment der Überreaktion. Ein etwas zu toter Veganer. Vincent macht aus dem Unfall ein Geschäftsmodell. Sein neues Produkt wird zum Geheimtipp. Nur muss er jetzt unbedingt Nachschub besorgen. (SR)
- TheOrdinaries67.68011Science Fiction-Film von Sophie Linnenbaum mit Fine Sendel und Jule Böwe.
In der deutschen Science-Fiction-Satire The Ordinaries wünscht sich Paula (Fine Sendel) nichts mehr, als von einer Nebenfigur zur Hauptfigur aufzusteigen. Deshalb macht sie die passende schulische Ausbildung dafür. Sie steht kurz vor dem Abschluss, doch irgendetwas hält sie zurück. Auf der Suche nach ihrem emotionalen, Story-relevanten Kern beginnt sie, Geheimnisse um ihren verstorbenen Vater aufzudecken und lernt Menschen kennen, die es nicht einmal richtig in den Film ihres Lebens geschafft haben. (SR)
- Trolls WorldTour5.772913Animationsfilm von Walt Dohrn und David P. Smith.
In der Animationsfortsetzung Trolls World Tour müssen Poppy und Branch entdecken, dass es noch andere Trolle und andere Musikrichtungen da draußen gibt. Eine Hard-Rockerin will die Harmonie jedoch zerstören.
- Frühling inParis5.86.3176Drama von Suzanne Lindon mit Suzanne Lindon und Arnaud Valois.
Im französischen Drama Frühling in Paris lässt sich eine Jugendliche auf einen älteren Mann ein, weil sie von ihren Altersgenossen gelangweilt ist.
- Slumber PartyMassacre5.45.93012Horrorfilm von Danishka Esterhazy mit Hannah Gonera und Frances Sholto-Douglas.
Slumber Party Massacre ist eine modernisierte Neuverfilmung von Roger Cormans gleichnamigem Slasher-Film aus dem Jahr 1982. Hier findet eine Gruppe junger Frauen in einer abgelegenen Hütte am See zusammen. Plötzlich trachtet ihnen ein Killer mit seinem riesigen Bohrer nach dem Leben. Aber seine Opfer können sich zur Wehr setzen.
- BlackBox56.44212Thriller von Asli Özge mit Luise Heyer und Felix Kramer.
Eine plötzliche Polizeiabsperrung stellt in der deutschen Produktion Black Box der Regisseurin und Autorin Asli Özge die unmittelbare Frage, ob die echte Gefahr von innen oder von außen kommt. Denn als ein Berliner Innenhof abgeriegelt wird, verwandelt sich die Unsicherheit der Anwohner schnell in Angst. Von den Nachbarn weiß niemand, was die Sperrung zu bedeuten hat und worum es sich bei dem Glaskasten handelt, der im Hof aufgestellt wird. Schnell greifen Spekulation und Vorurteile unter den einzelnen Hausparteien um sich. (MS/ES)
- Sayonara Loreley – Wiedersehen inRüdesheim?52Tragikomödie von Wolfgang Murnberger mit Katharina M. Schubert und Janina Elkin.
Marie (Katharina Marie Schubert) möchte die Welt sehen und nach Japan reisen, doch als ihre Mutter ins Koma fällt, endet die Reise in Rüdesheim. In der Tragikomödie Sayonara Rüdesheim lernt sie verschiedene Menschen aus der ganzen Welt kennen. (RL/JFW)
- Kein einfacherMord6.256Kriminalfilm von Sebastian Ko mit Felix Klare und Laura Tonke.
Ein Mann versucht eine Frau zu vergewaltigen, doch die erschlägt und tötet den heimtückischen Angreifer. Der Partner der Täterin hat ihr nachspioniert und alles gesehen. Eigentlich wollten sich die beiden in Kein einfacher Mord scheiden lassen, doch verschweigen sie der Polizei den Tathergang - und das schweißt das Paar wieder zusammen. (RL)
- Ein Schritt zuviel663Psychodrama von Katharina Bischof mit Lilith Häßle und Nicki von Tempelhoff.
Um ihr Jurastudium zu finanzieren, arbeitet Nicole in Ein Schritt zu viel als Escort-Dame. Sie gerät an den reichen Banker Friedrich, der sich in sie verliebt. Doch die junge Studentin hat ihre Augen auf den Start-Up-Unternehmer Josch geworfen. Die Dreiecksbeziehung endet in einem Desaster, als Friedrich seinen Konkurrenten eines Nachts blutüberströmt in Nicoles Wohnung erwischt. Die Kommissarinnen Luise Menzel und Nasrin Karimi nehmen die Ermittlungen auf. (BH)
- Liebe istunberechenbar5.251Romantische Komödie von Ingo Rasper mit Heino Ferch und Michael Gwisdek.
Liebe ist unberechenbar handelt vom schüchternen Mathematikprofessor Leonard Damowsky (Heino Ferch), der mit Zwangsneurosen durchs Leben geht. Damit er weiterhin Forschungsgelder bekommt, muss er mit der extrovertierten und lebhaften Judith Kreuzer (Tanja Wedhorn) gemeinsam an einem Projekt arbeiten und dabei seine sozialen Ängste überwinden. (BH)
- Hochzeitsstrudel undZwetschgenglück4.612Romantische Komödie von Thomas Kronthaler mit Fanny Krausz und Daniel Gawlowski.
Die Müncherin Hanna (Fanny Krausz) wollte in der Kaffeebar von Alex (Matthias Gärtner) arbeiten, der zudem noch ihr Traummann ist. Doch unverhofft erbt sie die Hälfte eines Bauernhofes in Niederbayern. Die Erbschaft hat es jedoch in sich: Hanna muss den Hof vier Wochen lang gemeinsam mit ihrem Cousin Max (Daniel Gawlowski) bewirtschaften und jede Nacht dort verbringen - ansonsten fällt der Hof an die Kirche. Hanna stürzt sich in das Abenteuer und versucht, den Spagat zwischen Stadt und Land zu meistern. Doch langsam erkennt sie ihre wahren Sehnsüchte - und kommt in Hochzeitsstrudel ud Zwetschgenglück einem Familiengeheimnis auf die Spur. (RL)
- Über die Grenze - Rausch derSterne5.841Kriminalfilm von Michael Rowitz mit Carlo Ljubek und Anke Retzlaff.
Niko Sander (Carlo Ljubek) wird in Über die Grenze - Rausch der Sterne Zeuge eines Restaurant-Überfalls und erschießt in Notwehr einen der Angreifer. Der Rest kann fliehen. Haben die Betreiber des Ladens etwas damit zu tun? (MR)
- Eine harteTour5.6324Tragikomödie von Isabel Kleefeld mit Anna Schudt und Juliane Köhler.
In Eine harte Tour sind Clemens (Benjamin Sadler) und Corinna (Juliane Köhler) geschieden, aber haben nach wie vor einen gemeinsamen Freundeskreis. Als Clemens stirbt, will man eine von ihm ins Leben gerufene Wandertour durch die Berge starten. Doch das bringt ein ganzes Füllhorn an Problemen mit sich. (MR)
- Über die Grenze -Racheengel?21Kriminalfilm von Michael Rowitz mit Carlo Ljubek und Anke Retzlaff.
Transportunternehmer Geissler (Stephan Kampwirth) wird in Über die Grenze - Racheengel des Menschenhandels verdächtigt. Ein verdeckter Ermittler soll dem politisch sehr engagierten Mann auf die Schliche kommen. Leni Herold (Anke Retzlaff) schlägt Natia Kardowa (Karoline Teska) vor, doch das Team hat Zweifel. (MR)