Die besten Filme aus Österreich - Kostenlos online verfügbar

  1. AT (2012) | Drama
    Paradies: Liebe
    7.1
    7
    212
    71
    Drama von Ulrich Seidl mit Margarete Tiesel und Maria Hofstätter.

    Paradies: Liebe ist der erste Teil der Paradies-Trilogie des österreichischen Regisseurs Ulrich Seidl. Laut Seidl handelt der Film von Ausgebeuteten, die Ausgebeutete ausbeuten.

  2. AT (2013) | Drama
    6.5
    6.3
    149
    31
    Drama von Ulrich Seidl mit Melanie Lenz und Michael Thomas.

    Im dritten Teil von Ulrich Seidls Paradies-Trilogie Paradies: Hoffnung muss eine 13-Jährige ins Diätcamp, wo sie sich ausgerechnet in ihren Arzt verliebt.

  3. AT (2012) | Drama
    6.6
    6.3
    177
    38
    Drama von Ulrich Seidl mit Maria Hofstätter und Natalija Baranova.

    Im zweiten Teil von Ulrich Seidls Reihe, Paradies: Glaube, wird der Glaube von Maria Hofstätter auf eine harte Probe gestellt, als ihr Ehemann Nabil Saleh aus Ägypten auftaucht.

  4. 7
    6.4
    44
    16
    Anti-Kriegsfilm von Jasmila Zbanic mit Mirjana Karanovic und Luna Zimic Mijovic.

    Die alleinerziehende Esma möchte ihrer 12-jährigen Tochter Sara die ersehnte Teilnahme an einer Klassenfahrt ermöglichen. Mit einem Nachweis, der bestätigt, dass Saras Vater ein Kriegsheld (shaheed) war, würde sie eine Ermäßigung bekommen. Aber Esma wehrt Saras Fragen nach der Bescheinigung ab. Sie versucht, das ganze Geld für den Ausflug ihrer Tochter aufzutreiben. Sie ist davon überzeugt, dass sie das Geheimnis um den Vater von Sara bewahren muss, um ihre Tochter und nicht zuletzt auch sich selbst zu schützen.

  5. DE (2009) | Drama, Politdrama
    5.7
    6.2
    42
    7
    Drama von Michael Glawogger mit Jeremy Strong und Ulrich Tukur.

    Rupert Kramer ist der Sohn eines österreichischen Ministers, der vom linken Rebellen zum korrupten Nutznießer des Systems geworden ist. Mit seinen 35 Jahren hat es “Ratz”, wie ihn seine Freunde nennen, zu nicht mehr als dem Entwurf eines Computerspiels gebracht. In diesem Computerpiel lässt sich der Spieler Level für Level auf einen bösen Kampf mit dem eigenen Vater ein. Ein Anruf seiner Jugendliebe Mimi führt Ratz in die USA und diese Tage an der Ostküste verändern sein Leben dramatisch. In New York verknüpfen sich nämlich die drei Handlungsstränge: Die Geschichte einer jüdischen Familie, die bei den Massakern der Nazi-Zeit vernichtet wurde, die Geschichte der Familie eines Täters, die im amerikanischen Exil das Geheimnis seiner Identität wahrte, und die Geschichte der österreichischen Familie Kramer, die sich politisch und psychisch auflöst.

    (Quelle: OMDB)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2011) | Thriller
    5.2
    5.7
    12
    7
    Thriller von Thomas Roth mit Josef Bierbichler und Angela Gregovic.

    Der Schriftsteller Brand (Josef Bierbichler) verliebt sich in Angela (Angela Gregovic), die Pflegerin seiner todkranken Frau (Erika Deutinger) und gerät in eine Spirale aus Leidenschaft und Eifersucht. Ein rachsüchtiger Ehemann (Denis Moschitto), ein hartnäckiger Kriminalkommissar (Karlheinz Hackl), ein weitsichtiger Pfarrer (Franz Josef Csencsits) und eine stolze Ehefrau verstricken Brand in einen Sog aus Verfolgung, Zerstörung und Auslöschung, an dessen Ende nur Leben oder Tod stehen können. Und die Frage nach der Erlösung, nach einer Kraft, die uns alle lenkt.

  8. AT (2007) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Heidi Kranz mit Johann Ernst Hinterseer und Anja Kruse.

    Hansi Sandgruber ist einem gefährlichen Wilderer auf der Spur und bittet den neuen Bürgermeister von Schönbichl, Lois Mostberger, um Hilfe. Dieser ist aber viel mehr am neuesten Projekt der raffinierten Geschäftsfrau Viktoria Perterer interessiert, dem Bau einer überdachten Skipiste. Als erste offizielle Amtshandlung lässt Mostberger daher das sanierungsbedürftige Altenheim schließen. Das bringt Hansis Freundin, die TV-Reporterin Christl Huber, auf den Plan, die sich für die Senioren engagiert. Derweil lernt Viktoria den gut situierten Baron Friedrich von Lien kennen, von dem sie sich nicht nur finanzielle Unterstützung erhofft, sondern auch eine amouröse Verbindung. Während Viktoria sich schon als zukünftige Baronin wähnt, hat sich von Lien in die attraktive Altenpflegerin Lisa Blum verliebt. Diese wird aufgrund einer Intrige als Wilderin verdächtigt und kommt in Untersuchungshaft. Bis Hansi den wahren Täter stellt.

  9. DE (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    5.1
    3
    3
    Drama von Wolfgang Murnberger mit Muriel Baumeister und Marianne Mendt.

    Für Marie geht ein Wunsch in Erfüllung: Sie heiratet ihren Traummann, den Airline-Piloten Hubert. Der ist allerdings, wenn er nicht in die große weite Welt oder bei der einen oder anderen Stewardess durchstartet, seiner imposanten Mutter Leopoldine sehr verbunden. Und Leopoldine gönnt Marie ihr Prachtexemplar von Sohn keineswegs, daran ändert auch Maries Schwangerschaft nichts. Als Leopoldines Mann stirbt, ziehen Marie und Hubert zu ihr. Ihre Ehe wird auf eine Zerreissprobe gestellt. Mit aller Macht versucht Leopoldine, ihrer Schwiegertochter das Leben zur Hölle zu machen - und entwickelt sich dabei zum regelrechten Schwiegermonster.

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Eva Spreitzhofer mit Christina Cervenka und Michael Glantschnig.

    In Immerstill kehrt Lisa Schiller (Christina Cervenka) in ihren verhassten Heimatort in Unterkärnten zurück, um nach ihrer verschwundenen Schwester und deren bester Freundin zu suchen. Die Dorfbewohner begegnen ihr mit unverhohlener Ablehnung. (JFW)

  11. AT (1995) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Helmut Berger mit Mario Adorf und Regina Rieck.

    Dass es in einem kleinen Dorf Gerüchte gibt, liegt auf der Hand. In Stinatzerberg kreisen die meisten um das Haus des Schachgroßmeisters Nikolai Rachimov. Im Rachimov Haus geschehen seltsame Dinge. Die Leute erzählen sich, man höre dort Kinder lachen, hinter den alten Fenstern sehe man Gestalten. Der Meister selbst sei in diesem Haus während einer Schachpartie gestorben. Man sagt, er habe gegen den Teufel höchstpersönlich gespielt. Das war 1056. Seither hat niemand dieses Haus betreten. Bis heute.

  12. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    5.7
    10
    4
    Drama von Maria Hengge mit Ceci Schmitz-Chuh und Cosima Ciupek.

    Als Sin in Sin & Illy Still Alive merkt, dass ihr Entzug nur funktioniert, wenn sie alles hinter sich lässt, versucht sie es auf eigene Faust. 

  13. DE (2008) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Otto Retzer mit Christian Kohlund und Uschi Glas.

    In seinem Luxusresort in der Dominikanischen Republik muss Hotelmanager Markus Winter einmal mehr einer Reihe illustrer Gäste bei ihren kleinen Sorgen und großen Herzensangelegenheiten zur Seite stehen. Als da wären: Winters Patensohn Sebastian, der vor seinem dominanten Vater in die Karibik geflüchtet ist, wo er sich über seine berufliche Zukunft klar werden will - und sich unsterblich in die Sängerin Maria verliebt. Martha Seliger, die mit ihrer kleinen Enkelin Eva zum ersten Mal Urlaub außerhalb Deutschlands macht und sich in dem fremden Land sichtlich unsicher fühlt. Oder der charmante Ferry, der mit seiner jungen Freundin Daniela und deren Mutter Gabriele anreist - und während des Urlaubs allmählich realisiert, wer von den beiden seine echte "Traumfrau" ist.

  14. AT (2003) | Actionfilm, Thriller
    ?
    6
    Actionfilm von Jerry Jameson und Joe Copello mit Ben Cross und Fritha Goodey.

    In einer russischen Kernanlage wurden große Mengen waffenfähiges Plutonium gestohlen. Die Fährte führt die AT 13 von einer gesunkenen finnischen Fähre aus nach Österreich, wo sie die atomare Zerstörung der Straßen Wiens abwenden muss.

  15. DE (2009) | Märchenfilm
    5.3
    6
    2
    Märchenfilm von Hans-Günther Bücking mit Fritz Karl und Oliver Korittke.

    Erzählt wird von Hans, der als Glückskind geboren scheint: Die Prophezeiung, dass er eines Tages die Tochter des Königs heiraten wird, liegt ihm schon in der Wiege. Doch immer und immer wieder will sich die Weissagung, die der raffgierige König früh und mit Entsetzen in Erfahrung bringt, nicht erfüllen. Dem Landesherrn graut es vor einem Hungerleider als Schwiegersohn, und so trachtet er Hans nach dem Leben. Zwei Anschläge scheitern, mit dem dritten aber erhofft sich der König einen durchschlagenen Erfolg. Die Hand der Prinzessin, so befiehlt er, gewinne Hans nur, wenn es ihm gelingt, die drei goldenen Haare des Teufels herbei zu schaffen! Hans nimmt die Aufgabe an. Ein Falke, der ihm seit Kindesbeinen zur Seite steht, begleitet und lenktdie Reise ins Unbekannte. Tief im Herzen der Unterwelt gewinnt Hans im Sturm des Teufels Großmutter für seine Zwecke und steht schließlich vor dem alles entscheidenden Duell mit dem feuerroten Fürsten der Hölle. Was klingt wie ein Aufmarsch dunkler Bösewichter, entpuppt sich schnell als wendungsreiche Liebesgeschichte. Der gewitzte Müllersohn und die nicht minder scharfsichtige Prinzessin, die beide füreinander bestimmt sind und doch lange nicht zueinander kommen können, tragen ebenso witzig durch die wendungs-reiche Handlung wie sie entschlossen sind, die ihnen gestellten Hindernisse zu überwinden. Hans läuft den Räubern des Düsterwaldes ins Netz und profitiert doch letztlich von ihrer Wut auf den böswilligen König. Der Müllerssohn blamiert sich bei Hofe und hinterlässt seiner Prinzessin doch einen unsterblichen Eindruck. Er erlebt auf seinem Marsch zur Hölle Hunger und Elend, und kehrt doch als einer zurück, der allenthalben die Not ins Glück wandelt. Und er steht am Ende wieder selig seiner Prinzessin gegenüber, die allem Zwang durch den herzlosen Vater und der ihm treu ergebenen Schwiegermutter getrotzt hat.

  16. AT (2019) | Komödie
    4.3
    1
    1
    Komödie von Andreas Schmied mit Katharina Straßer und Wolfgang Böck.

    In der ORF-/MDR-Komödie Curling for Eisenstadt versucht Katharina Straßer in der Rolle der jungen Vicki eine Damen-Curling-Mannschaft aufzustellen, nachdem ihr Leben langsam den Bach runtergeht.

  17. DE (2013) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    2
    Komödie von Hajo Gies mit Thomas Kress und Ramona Bücherl.

    Ein Mord in bester Gesellschaft führt Fritz Wepper und (Film-)Tochter Sophie diesmal In Teufels Küche, wo sie in der Münchener Promi-Gastronomie ermitteln.

  18. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Erhard Riedlsperger mit Michael Fitz und Fanny Krausz.

    In Die Toten von Salzburg – Schattenspiel wird bei Grabungen in einem Kloster die Leiche eines britischen Piloten aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Kurz darauf wird einer der Mönche tot aufgefunden. (JFW)

  19. DE (2015) | Komödie, Drama
    5.3
    5
    6
    Komödie von Isabel Kleefeld mit Dieter Hallervorden und Anja Kling.

    Nach Motiven des Romans “Chuzpe” der australisch-amerikanischen Erfolgsautorin Lily Brett wird in der TV-Dramödie Chuzpe – Klops braucht der Mensch! Dieter Hallervorden als rüstig-eigensinniger Rentner mit kulinarischen Ideen inszeniert.

  20. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Götz Spielmann mit Fritz Karl und Michael Steinocher.

    In Der Schutzengel, dem dritten koproduzierten Landkrimi von ZDF und ORF, wird im Waldviertel in Niederösterreich in einem Teich eine Frauenleiche gefunden. Oberinspektor Paul Werner (Fritz Karl) vom LKA St. Pölten vermutet hinter dem Badeunfall einen Mord. Er beginnt gemeinsam mit Polizist Martin Wagner (Michael Steinocher) zu ermitteln, der nach zwölf Jahren Dienst in Wien gerade erst wieder ins Waldviertel zurückgekehrt ist. Dabei ahnen die beiden noch nicht, dass der Fall für Martin noch sehr persönlich werden wird. (JoJ)

  21. ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Peter Stauch mit Herbert Forthuber und Tom Kreß.

    In der TV-Krimikomödie Mord in bester Gesellschaft: Die Täuschung versucht Fritz Wepper als kriminalistischer Psychologe einem verurteilten Frauenmörder beizustehen, nachdem er erneut unter Verdacht geriet.

  22. DE (2016) | Tragikomödie, Drama
    6
    1
    4
    Tragikomödie von Erhard Riedlsperger mit Cornelia Froboess und Karl Fischer.

    In der Komödie Oma zockt sie alle ab wird Cornelia Froboess zur Zockerin für die gute Sache.

  23. DE (2004) | Komödie, Drama
    5.5
    3
    3
    Komödie von Holger Barthel mit Nina Proll und Pierre Besson.

    Seit mehr als zehn Jahren hat die Wiener Kinderbuchhändlerin Felice Frank nichts mehr von Alexander Helsing, dem Vater ihrer kleinen Tochter Lilli, gehört. Umso überraschter ist die junge Frau, als sie plötzlich vom Tod Alexanders erfährt. Aber nicht nur das: Bei der Testamentseröffnung in Hamburg stellt sich heraus, dass der Verstorbene seiner Tochter Lilli sämtliche Firmenanteile an der familiären Großreederei vermacht hat - und bis zur Volljährigkeit des Kindes soll Felice diese Anteile verwalten. Allerdings setzt die konservative Familie des Toten alles daran, die unliebsame Teilhaberin aus der Firma zu ekeln. Allein der charmante Firmenanwalt Kurt Stockmann stellt sich auf die Seite der gewitzten "Jungunternehmerin".

  24. DE (2008) | Thriller
    4.6
    1
    4
    Thriller von Jörg Grünler mit Ann-Kathrin Kramer und Wolfgang Stumph.

    Teil 1: Stefanie Ritter ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden: Sie hat Timmi, ihren fünfjährigen Sohn, eine florierende Reinigung in einer hübschen Kleinstadt, Oma Käthe, die aushilft, wenn's nötig ist, und in der Anwältin Andrea Heine eine Freundin, die ihr immer zur Seite steht. Doch als der Flugkapitän Kai Mertens seine Uniform zum Reinigen bringt, wird Stefanie klar, was ihrem Leben bisher fehlt: ein Mann, der es mit ihr teilt ... Sie kann kaum glauben, dass sich der attraktive Kai um sie bemüht, und schneller als sie denken kann haben sich die beiden in eine leidenschaftliche Affäre gestürzt. Zu Stefanies Geburtstag überrascht Kai sie mit einem Geschenk: einem Traumurlaub in Mexiko. Stefanie lässt Timmi nicht gerne alleine, aber Andrea redet ihr zu und will sich in den zwei Wochen um den Kleinen kümmern. Stefanie schiebt alle Zweifel beiseite, und schon am nächsten Tag landen sie und Kai in einer anderen Welt: üppiges, heißes, lebendiges Mexiko, drängende Menschenmassen am Markt, ein Ring, den Kai heimlich für Stefanie besorgt und ein Mestizendolch, an dem sein Blick hängen bleibt und den Stefanie hinter seinem Rücken kauft - und schließlich ein Traumhaus auf den Klippen, direkt über dem stürmischen Ozean. Stefanie erwacht in den frühen Morgenstunden, doch der Platz im Bett neben ihr ist leer. Von Kai keine Spur, und auf der Terrasse liegt in einer Blutlache der Dolch. Als sie danach greift, ertönt hinter ihr eine Stimme: Polizei, Sie sind verhaftet. Stefanie wird des Mordes an Kai Mertens angeklagt und findet sich in einem grauenvollen mexikanischen Gefängnis wieder. Unter den Insassinnen herrschen raue Sitten, vor allem Isabella Alvarez macht der Deutschen das Leben schwer und bedroht Stefanie. Am härtesten trifft sie jedoch, dass die Hilfe, die Andrea verspricht, nicht kommt, und sie Andrea und Timmi telefonisch nicht mehr erreichen kann. In diese verzweifelte Situation dringt ein Hoffnungsschimmer in Gestalt Paul Linkes, der Stefanie verteidigen soll. Linke, ein desillusionierter ehemaliger Ostdeutscher, ist bald von Stefanies Unschuld überzeugt - und davon, dass seine Mandantin keine Chance hat, einem Schuldspruch zu entgehen. Er verschafft Stefanie falsche Papiere und verhilft ihr zur Flucht, bleibt selbst aber von Kugeln getroffen in einem mexikanischen Straßengraben zurück. Teil 2: Stefanie ist die Flucht zurück nach Deutschland gelungen. Ihr altes Leben gibt es nicht mehr: Die Reinigung hat einen neuen Besitzer, ihr Haus steht zum Verkauf, Oma Käthe hatte einen schweren Schlaganfall und ist im Altersheim - das schlimmste jedoch: Timmi ist wie vom Erdboden verschwunden! Doch Käthe hat in einer Zeitung ein Foto von stolzen Erstklässlern gefunden, unter ihnen Timmi. Stefanie beobachtet, wie Andrea ihn von der Schule abholt, folgt den beiden unbemerkt nach Hause - und trifft dort einen Totgeglaubten: Kai Mertens, oder Martin Lehmann, wie er in Wirklichkeit heißt, denn der echte Kai ist schon lange tot, verschollen in Mexiko auf einem Tauchgang mit seinem Partner, Martin Lehmann. Stefanie wird langsam klar, dass sie sich in ein Netz aus Lügen und Intrigen verstrickt hat, gesponnen mit dem Ziel, ihr ihren Sohn zu stehlen. Aber warum? Stefanie muss das Rätsel lösen, wenn sie ihn und ihr altes Leben wieder haben will, und da kommt ihr die Unterstützung eines anderen Totgeglaubten gerade recht: Paul Linke, der seinen Tod in Mexiko nur inszeniert hat, um seine und Stefanies Spuren zu verwischen, taucht plötzlich auf und weicht von nun an nicht mehr von ihrer Seite. Doch Andrea ist eine Gegnerin, die vor nichts zurückschreckt, auch nicht vor einem Mord. Sie hat alles inszeniert: ihre Freundschaft, Mertens' Werben, die Reise nach Mexiko und den vermeintlichen Mord. Stefanie sollte in Mexiko draufgehen, damit der Weg zu Timmi frei wird, der von einer Schwester seines verstorbenen Vaters ein Millionenvermögen erben wird. Das hat Andrea in Erfahrung gebracht, und der Tod von Tante Juliane hat die Ereignisse, die Stefanies Leben zerstört haben, ausgelöst. Andreas Adoptionsantrag wird statt gegeben, und schlagartig wird Stefanie klar, dass jetzt nur noch eines zwischen Andrea und dem Geld steht: Timmi selbst! Stefanie muss Andrea und Kai aufhalten, bevor sie dem Jungen etwas antun.

  25. AT (2023) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Mirjam Unger mit Juergen Maurer und Maria Furtwängler.

    Die achtjährige Nina freut sich in Abenteuer Weihnachten - Familie kann nie groß genug sein auf das Weihnachtsfest, wo sie alle Mitglieder ihrer dreizehnköpfigen Patchworkfamilie wiederseht. Doch so harmonisch wie sonst wird es diesmal nicht, denn die Erwachsenen geraten schon vorab in Streit. Einfach aufgeben wollen die Kinder jedoch nicht, weshalb Ninas sechzehnjähriger Bruder Jeremy eine Geheimoperation startet. Mit der Kredikarte seines Vaters verschwinden die sechs Kinder in eine Almhütte in den Tiroler Bergen und lassen die Eltern ratlos zurück. (JoJ)

  26. AT (2010) | Komödie
    6.5
    23
    11
    Komödie von Wolfgang Murnberger mit Jan Josef Liefers und Ursula Strauss.

    Rochus Siwak (Jan Josef Liefers), genannt Rocco, einen ziemlich erfolgloser Rockmusiker und Lebenskünstler, verschlägt es in ein Seniorenheim, wo er eine Haftstrafe als sozialen Dienst abdienen soll. Schon bald gerät er mit der Heimleitung und dem Pflegepersonal heftig aneinander.

    Insbesondere die resolute, aber durchaus attraktive Schwester Marina (Ursula Strauss) ist nicht bereit, sich von dem Schlitzohr Rocco auf der Nase herumtanzen zu lassen. Dieser erkennt aber allmählich, dass es sich durchaus lohnen kann, die alten Menschen ernst zu nehmen. Ein Erkenntnisprozess, der schließlich in der Gründung einer Rockband mit den alten Leuten mündet.

    Das wiederum bringt bei der Heimleitung das Fass zum Überlaufen. Rocco muss gehen. Nun drohen Festnahme und Haft. Vorher jedoch will er unbedingt noch an dem wichtigen Band-Contest, einer Talentshow für Nachwuchsbands&amp, teilnehmen. Schützenhilfe erhält er dabei von Schwester Marina, die inzwischen ihr Herz für Rocco entdeckt hat und ihn bei sich zu Hause versteckt. Mit der Cover-Version des berühmten Songs “Live is Life” schlägt die Rentnerband alle Rekorde.