Die besten Filme mit Anna Brüggemann bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. DE (2010) | Drama, Tragikomödie
    Renn, wenn Du kannst
    7.2
    7.5
    223
    56
    Drama von Dietrich Brüggemann mit Robert Gwisdek und Anna Brüggemann.

    Benjamin ist seit längerer Zeit von der Ferne in Annika verliebt. Da er nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt, nimmt der die Hilfe des Zivis Christian in Anspruch. Auch dieser entwickelt Gefühle für Annika, was das Leben der drei jungen Menschen von Grund auf verändert.

  2. DE (2009) | Melodram, Drama
    6.5
    6.2
    85
    22
    Melodram von Sebastian Schipper mit Marie Bäumer und Anna Brüggemann.

    Sebastian Schipper erzählt in Mitte Ende August frei nach Goethes Wahlverwandschaften die Geschichte eines Paares, das seine Liebe als das schönste Glück betrachtet, aber sie auch als die größte Herausforderung seines Lebens erlebt.

  3. DE (2018) | Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    17
    11
    Kriminalfilm von Dietrich Brüggemann mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Wiesbadener Tatort: Murot und das Murmeltier erlebt Ulrich Tukur seine eigene Version von Täglich grüßt das Murmeltier, als er einen Tag wieder und wieder erlebt.

  4. DE (2008) | Familiendrama, Drama
    6.4
    6.4
    40
    8
    Familiendrama von Florian Eichinger mit Anna Brüggemann und Peter Kurth.

    Ein Wochenende in den Alpen. Der 25-jährige Schauspieler Hannes trifft in der familieneigenen Berghütte unerwartet auf seinen Vater, mit dem er seit acht Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Aber der alternde Theaterregisseur scheint sich unter dem Einfluss seiner jugendlichen Freundin Lavinia verändert zu haben, und Hannes lernt den Vater unter einem neuen Blickwinkel kennen. Auch Hannes' Freundin Ann versucht hinter die Oberfläche des belasteten Vater-Sohn-Verhältnisses zu dringen, wo sie hofft, den Schlüssel für ihre eigenen Beziehungsprobleme mit Hannes zu finden. Doch der Weg zu einer neuen, vorsichtigen Nähe führt alle vier an ihre Grenzen und konfrontiert sie schon bald mit ihren inneren Abgründen.

  5. DE (2015) | Satire, Komödie
    4.8
    4.6
    117
    56
    Satire von Dietrich Brüggemann mit Benno Fürmann und Jerry Hoffmann.

    In Dietrich Brüggemanns Satire Heil setzt sich ein afrodeutscher Autor nach einem Schlag auf den Kopf für die Ziele einer Gruppe ostdeutscher Neonazis ein.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2019) | Drama
    6.1
    7.3
    44
    5
    Drama von Carlos Andrés Morelli mit Mark Waschke und Anne Ratte-Polle.

    Mark Waschke und Anne Ratte-Polle spielen in Der Geburtstag ein kürzlich getrenntes Paar, das zum Geburtstag ihres Sohnes einen Waffenstillstand ausspricht.

  8. DE (2003) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Maja Maranow und Florian Martens.

    Der junge Oliver Dahl wird tot im See aufgefunden. Ein Mord, der Verena und Otto auf den Plan ruft. Eine ungewöhnliche Stichwunde am Opfer führt die beiden zu dem Verbindungshaus der Burschenschaft 'Creszencia'. Dort erfahren sie, dass der Tat eine exzessive Party vorausging. Niemand kann sich jedoch den hinterhältigen Mord an dem regelkonformen Bundesbruder erklären. Ein zerknüllter Flyer, den Verena in Olivers Zimmer findet, liefert unseren Ermittlern einen ersten Hinweis: Die Skinhead-Gruppe 'White Aryans' kündigt ihr Konzert an. Mirko Krause, Schlagzeuger der rechtsradikalen Band ist bei der Polizei kein Unbekannter. Nach ihm wird bereits in Zusammenhang mit einem Brandanschlag gefahndet. Aber welcher Zusammenhang besteht zwischen der Burschenschaft und der Skinhead-Gruppe? Otto vermutet den Täter inmitten der Studentenverbindung, denn dort gibt es weitere Verdächtige. Zum Beispiel Heiko Zander, ein Neuling in der verschworenen Gesellschaft, der zudem aus ärmlichen Verhältnissen kommt und mit der Schwester des Verstorbenen ein Verhältnis hatte, welches nicht von allen geschätzt wurde. Als dieser auch noch einen Selbstmordversuch unternimmt, erhärtet sich der Verdacht gegen ihn. Doch kurz darauf taucht ein Foto auf, das den Bundesbruder Richard Heyse zusammen mit dem Rechtsradikalen Krause zeigt. Als Verena und Otto zudem die Täuschung der Burschenschaft über die Tatwaffe auffliegen lassen, rückt die gesamte Studentenverbindung ins Fadenkreuz der Ermittlungen.

  9. DE (2006) | Kriminalfilm, Thriller
    6.2
    4
    1
    Kriminalfilm von Peter F. Bringmann mit Leonard Lansink und Anna Brüggemann.

    In dem TV-Krimi Wilsberg - Falsches Spiel hilft Leonard Lansik in der Rolle des Titelhelden einem jungen Mädchen, ihr Kind wiederzufinden.

  10.  (2010) | Komödie
    ?
    Komödie von Ingo Rasper mit Anna Brüggemann und Jutta Speidel.

    Der Praktikant Ben hat endlich das Gefühl, Aussicht auf eine feste Stelle zu haben, denn einer der Chefs verspricht, ihn zu fördern. Als er jedoch mitbekommt, wie schlecht der Chef seine Geliebte behandelt, auf die Ben selbst ein Auge geworfen hat, muss er sich zwischen taktischem Verhalten für die Karriere und Einstehen für seine Liebe entscheiden.

  11. ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Anna Brüggemann und Lasse Myhr.

    Der Todesfall eines Chinesen gibt in Kommissarin Lucas: Der nette Herr Wong den Ermittlern große Rätsel auf.

  12. ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Tim Trageser mit Ulrike Kriener und Anna Brüggemann.

    In dem TV-Krimi Kommissarin Lucas: Kettenreaktion verschlägt es das Team um Ulrike Kriener in die Niederungen des Chrystal-Meth-Handels.

  13. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Stefan Kornatz mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    In dem Fall Kommissarin Lucas: Bittere Pillen muss Ulrieke Kriener als Polizeibeamtin in einem Erpressungsfall mit anschließender Schießerei ermitteln.

  14. DE (2015) | Kriminalfilm
    4.5
    4
    1
    Kriminalfilm von Niki Stein mit Anna Loos und Alina Levshin.

    Der TV-Krimi Das Dorf der Mörder ist die Verfilmung des gleichnamigen Kriminalromans von Elisabeth Herrmann.

  15. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    5
    Kriminalfilm von Isabel Prahl mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Der Chefarzt einer psychiatrischen Klinik wird in Tatort: Gefangen ermordet. Hauptkommissare Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) ermitteln in dem Mordfall. Dabei ist Ballauf gerade selbst in Behandlung. (MK/JFW)

  16. ?
    2
    2
    Mysterythriller von Stefan Kornatz mit Ulrike Kriener und Michael Roll.

    Im 18. Fall, Kommissarin Lucas: Lovergirl, ermitteln Ulrike Kriener und Michael Roll im Rotlichtmilieu in einem Fall von Mord und Zwangsprostitution.

  17. DE (2010) | Komödie
    5.4
    1
    3
    Komödie von Ingo Rasper mit Roman Knizka und Anna Brüggemann.

    Ben Kremer glaubt an das Prinzip Praktikum als Karrierechance. Allerdings hängt er als “Praktikant fürs Leben” drei Jahre nach seinem Studium immer noch in der Warteschleife fest. Auch bei seiner neuen Firma ist er wieder nur der Praktikant. Doch diesmal hat Ben ein richtig gutes Gefühl, denn mit Ulf Kamprath wurde ein wichtiger Chef auf ihn aufmerksam. Mit der Aussicht auf eine attraktive Festanstellung stachelt Kamprath seinen Praktikanten zu Höchstleistungen an. Dass er für seinen Chef auch private Dienstleistungen erledigen muss, geht zunächst in Ordnung. Bis Ben klar wird, dass Kamprath eine Affäre mit Empfangsdame Jana hat, dem Ziel von Bens unerfüllten Sehnsüchten. Als Kamprath Ben zu benutzen versucht, um Jana loszuwerden, ist für den gutgläubigen Ben der Zeitpunkt gekommen, für sich und seine Liebe einzustehen.

  18. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Christine Hartmann mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Kaputt sind Freddy Schenk und Max Ballauf auf der Suche nach einem Polizistenmörder. Unter Verdacht stehen nicht nur die Partygäste, sondern auch Leute aus den eigenen Reihen.

  19. DE (2021) | Drama
    5
    6.3
    18
    6
    Drama von Dietrich Brüggemann mit Anna Brüggemann und Alexander Khuon.

    In Dietrich Brüggemanns Film verweigert eine Frau ihrem Freund mit einem Nö die angestrebte Trennung. Die langjährige Beziehung wird in 15 Bildern dargestellt.

  20. DE (2020) | Drama
    5.8
    6
    3
    Drama von Leo Khasin mit Samuel Benito und Iris Berben.

    Im ZDF-Film Das Unwort wird ein 15-jähriger jüdischer Junge an einem Berliner Gymnasium gemobbt. Eltern und Schulleitung wissen keine Lösung, und eine einberufene Schulkonferenz eskaliert völlig. (RL)