Die besten Filme - Sizilien

  1. US (1972) | Mafiafilm, Familiensaga
    Der Pate
    8.3
    8.8
    3.569
    490
    Mafiafilm von Francis Ford Coppola mit Marlon Brando und Al Pacino.

    Der Pate ist der erste Teil der Trilogie basierend auf den Büchern von Mario Puzo und brachte Marlon Brando als Titel gebendem Clan-Chef den Oscar ein.

  2. US (1974) | Familiensaga, Drama
    8.2
    8.6
    2.382
    222
    Familiensaga von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Robert De Niro.

    Michael Corleone übernimmt das Mafia-Imperium seines Vaters, doch bei dem Versuch, seinen Einfluss zu vergrößern, stößt er auf Widerstand – auch in den eigenen Familienkreisen.

  3. IT (1988) | Drama, Melodram
    7.9
    7.8
    1.314
    68
    Drama von Giuseppe Tornatore mit Philippe Noiret und Jacques Perrin.

    Das Cinema Paradiso ist das einzige Kino in einem kleinen italienischen Dörfchen, wo Filmvorführer Alfredo den kleine Salvatore mit der Magie des Kinos verzaubert.

  4. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    6.9
    1.040
    153
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  5. 7.3
    7.9
    441
    32
    Familiensaga von Luchino Visconti mit Burt Lancaster und Claudia Cardinale.

    Zur Zeit der Einigungsbestrebungen Garibaldis in Italien um die Mitte des 19. Jahrhunderts: Ein alter Fürst arrangiert sich oberflächlich mit den aufstrebenden bürgerlich-liberalen Kräften, indem er seinen Neffen mit der Tochter des opportunistischen Bürgermeisters verheiratet. Gleichzeitig...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1993) | Drama, Mafiafilm
    7.6
    6.9
    741
    70
    Drama von Robert De Niro mit Robert De Niro und Chazz Palminteri.

    Es ist das Jahr 1960 in New York. Der neunjährige Calogero wächst mitten im pulsierenden Leben der Bronx auf. Sein Vater Lorenzo ist Busfahrer und setzt alles daran, seinen Sohn von den Gefahren der Straße fernzuhalten. Eines Tages verändert ein Erlebnis schlagartig Calogeros Leben: er wird...

  8. 7.4
    6.8
    535
    61
    Psychodrama von Luc Besson mit Jean-Marc Barr und Jean Reno.

    In Luc Bessons Im Rausch Der Tiefe wird, basierend auf einer wahren Geschichte, die Rivalität der beiden Taucher Jean Reno und Jean-Marc Barr gezeigt.

  9. IT (2000) | Erotikfilm, Drama
    7
    6.4
    295
    35
    Erotikfilm von Giuseppe Tornatore mit Monica Bellucci und Giuseppe Sulfaro.

    Ein malerisches Dorf in Sizilien, kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Sie ist die schönste Frau des Dorfes. Nicht nur die Blicke aller Männer verfolgen sie, sogar der 13-jährige Renato (Giuseppe Sulfaro) hat es sich zur...

  10. IT (1946) | Drama, Kriegsfilm
    7.2
    7.1
    140
    5
    Drama von Roberto Rossellini mit Carmela Sazio und Robert Van Loon.

    Paisà spielt im deutsch-besetzten Italien kurz vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs. Er zeigt die Befreiung des Landes durch die alliierten Truppen und gliedert sich in sechs Episoden. Zwischen den einzelnen Abschnitten des Films sind authentische Wochenschau-Beiträge zum...

  11. IT (2006) | Drama
    6.2
    7.1
    58
    17
    Drama von Emanuele Crialese mit Charlotte Gainsbourg und Vincenzo Amato.

    Sizilien, zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Die Bauernfamilie Mancuso bestellt seit Generationen das selbe karge Land. Eins mit der Natur und umgeben von den Geistern ihrer Vorfahren wird die harte, unveränderliche Eintönigkeit ihres alltäglichen Lebens einzig durch Geschichten über die Neue...

  12. IT (2009) | Familiendrama, Komödie
    5.9
    5.9
    86
    21
    Familiendrama von Giuseppe Tornatore mit Francesco Scianna und Gisella Marengo.

    Baarìa erzählt über das Leben in der gleichnamigen italienischen Stadt, von den 1920ern bis in die Gegenwart. In der italienischen Familiengeschichte wird eine sizilianische Familie über drei Generationen porträtiert: Von Peppinos Vater Cicco über Peppino selbst bis zu dessen Sohn Pietro. Der...

  13. IT (2019) | Mafiafilm, Gerichtsdrama
    6.6
    6.1
    77
    9
    Mafiafilm von Marco Bellocchio mit Pierfrancesco Favino und Maria Fernanda Candido.

    Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra von Marco Bellocchio erzählt nach wahren Begebenheiten vom ersten Mafa-Informanten der 1980er: Tommaso Buscetta, der vor Gericht das Schweigegelübde bricht.

  14. IT (1948) | Drama
    7.3
    6.5
    98
    4
    Drama von Luchino Visconti mit Antonio Arcidiacono und Giuseppe Arcidiacono.

    In dem kleinen sizilianischen Fischerdorf Aci Trezza lebt die Familie Valastro vom Fischfang. Nach dem Tod des Vaters übernehmen die Söhne die Fischerei, doch unzufrieden mit dem Preiskartell der Händler zettelt der älteste Sohn Ntoni eine kleine Revolte an: Er schleudert die "Judaswaage"...

  15. IT (2008) | Drama
    5.1
    3.3
    101
    30
    Drama von Wim Wenders mit Campino und Dennis Hopper.

    Als weltweit erfolgreicher Fotograf lebt Finn (Campino) ein gleichermaßen prominentes wie hektisches Leben in der Rheinmetropole Düsseldorf. Seine Nächte sind ruhelos, sein Mobiltelefon steht nie still, und die Musik im Kopfhörer ist sein wichtigster Begleiter. Als seine Existenz urplötzlich...

  16.  (1934) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Alessandro Blasetti mit Giuseppe Gulino und Aida Bellia.

    Sizilien zur Zeit der Befreiung durch Garibaldi. Mit Hilfe eines Geistlichen können die Rebellen den Hirten Carmine nach Genua schicken, wo er Garibaldi versichern soll, dass sie hinter ihm stehen. Während seine Braut Gesuzza in Sizilien zurückbleibt, durchquert Carmine Italien, schifft sich...

  17.  (2007) | Drama, Mafiafilm
    ?
    3
    1
    Drama von Stefano Incerti mit David Coco und Tony Sperandeo.

    Erzählt wird die wahre Geschichte von Leonardo Vitale, dem ersten sizilianischen Mafioso, der die Funktionsweise der Verbrecherbande dargelegt hat.

  18. ?
    1
    Schwarze Komödie von Roberta Torre mit Piera Degli Esposti und Donatella Finocchiaro.

    In der italienischen Tragikomödie I baci mai dati, wird ein 13jähriges Mädchen in dem sizilianischen Armenviertel, in dem sie wohnt, zur lokalen Berühmtheit: Sie könne angeblich Wunder vollbringen, heisst es. Und was können die Armen mehr gebrauchen, als Wunder?

  19.  (1962) | Komödie, Mafiafilm
    ?
    14
    1
    Komödie von Alberto Lattuada mit Alberto Sordi und Norma Bengell.

    Martin Scorsese, der Mafioso zu einem der besten Gangsterfilme aller Zeiten wählte, beschieb den Film als eine Mafiakomödie, die amüsant beginnt, bei der dem Zuschauer aber bald das Lachen im Halse steckenbleibt. Es...

  20. DE (1980) | Drama, Sozialdrama
    5.9
    19
    2
    Drama von Werner Schroeter mit Nicola Zarbo und Otto Sander.

    "Deutschland ist ein fremdes Land, in dem man sich Mühe geben muss." Arbeit ist rar in Sizilien, also folgt der 18-jährige Nicola einer Vielzahl seiner Landsleute ins kalte Deutschland. Bei VW in Wolfsburg findet er eine Anstellung und verliebt sich in die Automechanikerin Brigitte. Aber sie...

  21.  (1975) | Drama, Thriller
    ?
    1
    3
    Drama von Ruggero Deodato mit Al Cliver und John Steiner.

    Ein junges Paar wird in die persönlichen Probleme von einem anderen Paar verstrickt, während sie auf einer Yacht vor Sizilien ankern. Sie werden ein turbulentes Wochenende voller Spaß, Sex-Spiele, Verrat, Mißhandlung des Ehepartners und Mord erleben.

  22. FR (1963) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Marcello Andrei mit Gérard Blain und Nino Castelnuovo.

    In dem Lustspiel Heirat auf sizilianisch vergreifen sich die beiden Männer Toto (Gérard Blain) und Nicola (Nino Castelnuovo) an der jungen Rosaria (Annette Stroyberg), als sie Unterschlupf während eines Platzregens in einem leer stehenden Haus suchen. Die Schuld wird daraufhin dem Opfer...

  23.  (1961) | Drama, Historienfilm
    ?
    9
    1
    Drama von Roberto Rossellini mit Renzo Ricci und Paolo Stoppa.

    Beginnend mit einer in ungewöhnlichen Panoramafahrten abgefilmten Schlacht auf Sizilien zwischen italienischen Nationalisten und ihren Widersachern gibt dieser Historienfilm einen melodramatischen Einblick in die jüngere Geschichte Italiens und Europas.

  24. IT (1968) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Mario Monicelli mit Monica Vitti und Stanley Baker.

    Das auch mit dem schönen Geschlecht in Sizilien nicht zu spaßen ist, führt die italienische Komödie Mit Pistolen fängt man keine Männer eindrucksvoll vor: Sizilianerin Assunta Patanè (Monica Vitti) wird von ihrem Freund...

  25.  (1968) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie von Duccio Tessari mit Virna Lisi und Peter McEnery.

    Der junge Engländer Tom Proby landet aus beruflichen Gründen auf Sizilien. Dort verliebt er sich in eine Einheimische, doch die Sitten und Gebräuche, die auf der italienischen Insel vorherrschen, machen es für Tom schwer, sich zurechtzufinden.

  26.  (1992) | Drama
    7.2
    26
    3
    Drama von Gianni Amelio mit Enrico Lo Verso und Valentina Scalici.

    Die 11-jährige Rosetta und ihr kleiner Bruder Luciano sollen in ein Heim geschickt werden, nachdem ihre Mutter ins Gefängnis muss, weil sie ihre Tochter prostituiert hat. Dem jungen Polizisten Antonio wird der Auftrag erteilt, die Kinder von Mailand nach Sizilien zu bringen.