Die besten Filme mit Buck Henry

  1. Der Mann, der vom Himmel fiel
    6.4
    7
    223
    41
    Drama von Nicolas Roeg mit David Bowie und Rip Torn.

    In Der Mann, der vom Himmel fiel verkörpert David Bowie in seinem Schauspieldebut einen Außerirdischen, der erst Wasser will und dann dem Alkohol, Sex und der Konsumwelt verfällt.

  2. US (1980) | Thriller, Drama
    7
    6.4
    100
    18
    Thriller von John Cassavetes mit Julie Carmen und Gena Rowlands.

    Die Ex-Gangsterbraut Gloria muß einen kleinen Jungen beschützen, dessen Eltern und Geschwister von den Männern des Syndikats brutal ausgelöscht wurden. Phil, der Junge, besitzt die Aufzeichnungen seines Vaters, die einige Gangsterbosse für lange Jahre in den "Bau" bringen würden. Gloria kennt die Gangster und ihre Methoden. Es beginnt eine Flucht auf Leben und Tod durch den Großstadt-Dschungel New York. Nur das nackte Überleben zählt. Erschöpft und zu allem bereit stellt Gloria sich den Gangstern - mit dem Revolver in der Hand.

  3. US (1998) | Drama, Komödie
    ?
  4.  (2009) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Jennifer M. Kroot mit George Kuchar und Mike Kuchar.

    Dokumentarfilm über die Zwillingsbrüder George und Mike Kuchar, die seit den frühen 60er Jahren über 200 wilde, witzige, aber auch sehr berührende No-Budget-Filme gedreht haben und mit ihrem Do-It-Yourself-Stil eine Inspiration für die ganze Undergroundszene waren.

  5. US (1964) | Komödie
    ?
    Komödie von Theodore J. Flicker mit Buck Henry und Theodore J. Flicker.

    Die Komödie Der Störenfried von und mit Theodore J. Flicker erzählt die Geschichte eines Hühnerzüchters aus New Jersey, der nach Greenwich zieht, um dort ein Kaffeehaus zu eröffnen. Doch er hat die Rechnung ohne die dort ansässigen Gangster und korrupten Polizisten gemacht.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1999) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    6
    3
    Komödie von Peter Yates mit James Spader und Polly Walker.

    Das Leben des New Yorker Verlegers Stevenson Lowe verläuft in geordneten Bahnen. Sein renommiertes Familienunternehmen Lowe & Sons floriert. Seine Beziehung zu Julia, seiner Freundin, scheint geklärt. - Bis zu dem verhängnisvollen Tag, an dem er ein wunderschönes, altes Stadthaus in Manhattan kauft. Plötzlich ist nichts mehr wie es vorher war: Lowe & Sons wird von einem Mann geleitet, der sich durch einen Mangel an Geschmack auszeichnet. Julia nervt mit dem Wunsch, endlich geheiratet zu werden. Und zu allem Überfluß entdeckt Stevenson, daß er stolzer Besitzer eines Hauses geworden ist, in dem es spukt. Was er noch nicht weiß ist, daß herumspukende Geister wie Max und Lily durchaus auch ihr Gutes haben.

  8. ?
    4
    Dokumentarfilm von Chuck Workman mit Buck Henry und Ginger Lynn.

    Der Dokumentarfilm “The Story auf X” beleuchtet das Playboy-Unternehmen und die sich eindeutig veränderten sexuellen Sitten im Laufe eines Jahrhunderts.

  9. US (2011) | Drama
    ?
    9
    1
    Drama von Margaret Whitton mit Rachel Nichols und Jackson Hurst.

    Die Formel von A Bird of the Air lautet leicht verändert: Boy meets parrot meets girl.

  10. US (2001) | Komödie
    4.2
    3
    11
    3
    Komödie von Peter Chelsom mit Tricia Vessey und Garry Shandling.

    Ein erfolgreicher Architekt wird nach mehreren sexuellen Eskapaden von seiner Frau verlassen. Um sie wiederzugewinnen, verspricht er sich zu bessern. Doch je mehr er sich darauf konzentriert, sich nicht mehr von seinen Hormonen leiten zu lassen, desto mehr Frauen haben es auf ihn abgesehen. Mann hat's nicht leicht...

  11. US (1991) | Kriminalfilm, Komödie
    4.9
    9
    Kriminalfilm von Richard Shepard mit Rosanna Arquette und David Bowie.

    Was für ein verrücktes Paar: Monte, der neue Bartender aus England, muß dringend heiraten - zwecks Aufenthaltsgenehmigung. Doch Kollegin Lucy, die heimlich, aber erfolglos Kunststücke des Varieté-Stars Houdini einstudiert, hat andere Sorgen. Sie braucht Kohle für ihre Houdini-Sammlung und plant einen Überfall. Monte wittert seine Chance. Der Deal: Monte hilft rauben, Lucy heiratet ihn. Zwei abgekochte Dilettanten machen sich ans Werk.

  12. US (1971) | Drama, Komödie
    7.5
    59
    4
    Drama von Miloš Forman mit Lynn Carlin und Buck Henry.

    Die Handlung spielt in einer gutbürgerlichen, spießigen Familie in New York, deren Tochter Jeannie, 15 Jahre alt, plötzlich verschwunden ist. Während die Eltern dacon ausgehen, dass sie von zu Hause fortgelaufen ist, ist sie lediglich hinter dem Rücken ihrer Eltern an einem Gesangswettbewerb teilnimmt. Die besorgten Eltern machen sich auf die Suche nach der Kleinen, wobei sie in immer seltsamere Situationen geraten und irgendwann die Suche nach Jeannie mehr oder weniger vergessen.

  13. US (1978) | Football-Film, Komödie
    6.3
    5.5
    40
    19
    Football-Film von Warren Beatty und Buck Henry mit Warren Beatty und Julie Christie.

    Irrtum im Jenseits: Der Football-Star Joe Pendleton wird aus Versehen doch glatt 50 Jahre zu früh aus seinem irdischen Dasein abberufen und legt beim zuständigen Erzengel Mr. Jordan tödlich beleidigt Protest ein. Nach Prüfung des peinlichen Falles muß man im Himmel den Fehler eingestehen und Joe die Rückkehr zur Erde gestatten. Doch nach erfolgter Beerdigung geht dies natürlich nicht in Joes alter körperlicher Hülle... So schlüpft er in die Gestalt des reichen Geschäftsmannes Mr. Farnsworth, der passenderweise soeben von seiner geldgierigen Gattin und deren Liebhaber ins Jenseits befördert wird. Doch damit fangen die wirklich himmlischen Verwicklungen und Schwierigkeiten gerade erst an.