Die besten Filme mit Florian Bartholomäi

Du filterst nach:Zurücksetzen
Florian Bartholomäi
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. DE (2018) | Liebesfilm, Drama
    Das schönste Paar
    7
    7
    105
    15
    Liebesfilm von Sven Taddicken mit Maximilian Brückner und Luise Heyer.

    Maximilian Brückner und Luise Heyer sind Das schönste Paar, dessen Glück erst durch eine Vergewaltigung und dann, zwei Jahre später, durch ein Wiedersehen mit dem Angreifer herausgefordert wird.

  2. DE (2007) | Komödie, Buddy-Film
    6.4
    5.9
    20
    8
    Komödie von Ingo Rasper mit Edgar Selge und Florian Bartholomäi.

    Wolfi, Handelsvertreter für Damenoberbekleidung, hat einen funkelnagelneuen Wagen, aber plötzlich ein Problem: Er hat keinen Führerschein mehr. Sein Sohn Karsten, frischgebackener Abiturient, hat eine Sprachreise nach Spanien gebucht, aber plötzlich ein Problem: Sein Vater hat keinen Führerschein mehr. Protestieren hilft nicht: Karsten wird zwangsverpflichtet, Wolfi samt Frühjahrskollektion durch die deutsche Provinz zu chauffieren. Eine Buddykomödie über Vater und Sohn, die sich nun viel besser kennen lernen als ihnen lieb ist.

  3. DE (2005) | Drama
    6
    5.1
    47
    16
    Drama von Mirko Borscht mit Florian Bartholomäi und Ludwig Trepte.

    Der sechzehnjährige Georg muss von Frankfurt/Main nach Frankfurt/Oder umziehen, weil seinallein erziehender Vater Andreas die Chance erhält, dort als Architekt ein Einkaufscenter zu bauen. Georg hatte einen funktionierenden Freundeskreis, war in seine beste Freundin Jasmin verliebt und sein großer Traum vom hessischen Landesmeistertitel in Taekwondo war zum Greifen nahe. Nun muss er in einem fremden Umfeld ganz von vorn beginnen. Georg, der "Neue", weckt schnell das Interesse von Thomas, dem Anführer einer rechtsradikalen Clique aus Georgs neuer Klasse. Da Georg keinen neuen Taekwondo-Club findet, lässt er sich von Thomas ködern und richtet sich bei ihm einen provisorischen Trainingsraum ein. Trotz anfänglicher Abwehr gerät Georg nach und nach immer mehr in die Clique. Bis es zum großen Kampf kommt. Angetrieben von Angst, Hoffnungslosigkeit und Neid, offenbart sich schon wenig später für Georg und Thomas, daß der Unterschied zwischen beiden gar nicht so groß ist.

  4. DE (2018) | Thriller, Kriminalfilm
    6.7
    7
    138
    9
    Thriller von Max Gleschinski mit Bernhard Conrad und Florian Bartholomäi.

    Im Thriller Kahlschlag fahren zwei ehemalige Freunde zu einem letzten gemeinsamen Angelausflug an einen See, wo Wunden der Vergangenheit wieder aufbrechen.

  5. AT (2010) | Komödie, Gaunerkomödie
    5.5
    2
    Komödie von Nikolaus Leytner mit Wolfgang Böck und Florian Bartholomäi.

    Der korrupte österreichische Polizist Albert Schuh arbeitet in der Abteilung "Einbruch und Diebstahl". Und er ist nicht gut drauf. Sein Partner Hintermeier wurde vor vier Monaten erschossen und der Mörder ist noch nicht gefasst. Mit dem Leiter der Mordkommission, Grubmüller verbindet Schuh eine langjährige Feindschaft. Schuh ermittelt deshalb selbst. In seine privaten Ermittlungen platzt dann ein Deutscher namens Thorsten, den er von seiner Chefin, als neuen Partner vorgesetzt bekommt. Was soll das? Hat Schuh nicht schon genug Probleme? Schuh ist angefressen. Thorsten, ein Ausbund aus Korrektheit und Ehrgeiz klebt an Schuh wie eine Klette, ist ihm bei seinen Ermittlungen nur im Weg, kritisiert alles was er tut und ist für Schuh so entbehrlich wie ein Loch im Knie. Ein seltsamer Einbruch bei einem Antiquitätenhändler, bei dem aber scheinbar nichts gestohlen wurde, sorgt für weiteren Zoff zwischen den beiden. Thorsten ist überzeugt, bei der Sache ist was faul, Schuh ist froh, wenn er einen Fall weniger hat. Schuh drängt Thorsten in eine eigentlich unnötige Undercoveraktion bei einer Sexhotline, bei der es vor kurzem einen Einbruch gab. Thorsten findet die Inhaberin der Sexhotline, Lucy, sehr sexy. Es passieren weitere Einbrüche, und als der "schnelle Rudi", ein Einbrecher und Jugendfreund von Schuh in großer Gefahr schwebt, wird Schuh klar, dass der Einbruch beim Antiquitätenhändler doch mehr zu bedeuten hat, als bisher angenommen. Aber wer steckt dahinter? Und was für eine Rolle spielt Rudi?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AT (2013) | Drama
    5.2
    2
    1
    Drama von Xaver Schwarzenberger mit Jan Fedder und Iris Berben.

    Die Geister, die er rief… Jan Fedder muss in Stille feststellen, dass die Medien, die er so schön zu füttern wusste, sich nun gegen ihn wenden – wie auch seine Lebensgefährtin, gespielt von Iris Berben.

  8. DE (2011) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    4
    7
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.

    Die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr werden durch einen Anruf aus der täglichen Polizeiarbeit gerissen: In einer Synagoge wird ein toter Mann gefunden, der kurz zuvor seine Tochter zu Grabe trug. Der streng gläubige Jude Jonathan Fränkel fand Rafael Bergers Leiche. War es ein Unfall oder Mord? Fingerspitzengefühl ist gefragt, denn der Rabbiner Grünberg gerät in Verdacht…

  9. DE (2012) | Kriminalfilm
    3.9
    2
    7
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Anja Kling und Mark Waschke.

    Das beschauliche Ludwigslust im Morgengrauen. In der künstlich angelegten Ruine im Schlosspark liegt eine tote Frau Ende 30. Sie ist offensichtlich ermordet und in inszenierter Pose abgelegt worden. Die Mordkommission von Ludwigslust nimmt die Ermittlungen auf. "Ausgerechnet Lulu", ist der Satz, den man am Tatort mehr als einmal hört. Als Sophia Eichstätt, Analytikerin beim LKA Kiel, von dem Mordfall in Ludwigslust erfährt, glaubt sie auf eine bisher ungeklärte Mordserie gestoßen zu sein. In Ludwigslust trifft Sophia auf den Partner vom LKA Schwerin, der ihr zugeteilt wurde. Ausgerechnet Mark Condor, der Mann, mit dem sie vor zwei Jahren eine Affäre hatte und für den sie beinahe ihre Ehe aufs Spiel gesetzt hat. Und auch Mark stockt der Atem. Die Ermordete ist seine Geliebte Lulu Schuster. Beide lassen sich wenig anmerken und ermitteln routiniert. Dabei stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die tote "Lulu", viele haben ein Motiv, alle haben Angst. Noch weiß Sophia nicht genau wovor. Im Laufe der Ermittlungen erfährt Sophia Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen wollte, und gerät zwischen die Fronten. Schritt für Schritt nimmt der Mordfall immer größere Dimensionen an - es fällt schwer, Täter und Opfer zu benennen. Alles hängt miteinander zusammen, und auch die deutsch-deutsche Nachkriegs-geschichte wirft lange Schatten bis in die Gegenwart. Sophia muss sich einge-stehen, dass ihre Mordserientheorie nicht aufzugehen scheint. Immer tiefer taucht sie in die Vergangenheit, Marks Jugend und in das Geheimnis um Lulu ein. Allmählich gelingt es Sophia, hinter die Kulissen zu sehen. Sie glaubt nicht, was sie sieht. Mark hatte ein Verhältnis mit Lulu, und er weiß nicht, dass Sophia es weiß. Für sie ein doppeltes Dilemma, denn Mark ist der Mann, den sie liebt und für den sie ihre Familie verlassen wollte. Auch die anderen Verdächtigen erhöhen den Druck auf die Kommissarin. Sophia gerät zwischen die Fronten. Sie muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Gefährlich ist es auf beiden Seiten.

  10. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    6.1
    5.5
    5
    18
    Kriminalfilm von Alexander Adolph mit Maria Furtwängler und Axel Milberg.

    Im 1000. Tatort Taxi nach Leipzig treffen der Kieler Kommissar Borowski und die LKA-Beamtin Lindholm aus Hannover bei einem Seminar aufeinander und werden anschließend zu Entführungsopfern.

  11. ?
    1
    1
    Komödie von Jan Haering mit Florian Bartholomäi und Natalia Belitski.

    Florian Bartholomäi verliebt sich in Undercover küsst man nicht in Natalia Belitski, obwohl er wegen eines Diebstahls auf sie angesetzt wurde. 

  12. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.8
    10
    10
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    Im vierten Fall der Dortmunder Ermittler, Tatort: Auf ewig Dein, versuchen sie einen möglichen Serientäter zu überführen, bevor er wieder zuschlägt.

  13. DE (2007) | Drama
    ?
    Drama von Matthias Vom Schemm mit Heinz Josef Braun und Florian Bartholomäi.

    Das Bergische Land in den 20er Jahren. Der protestantische Laienprediger Caspar lebt mit seinem Sohn Friedel in einem abgelegenen Haus im Wald. Als die lebenshungrige Hannah in das von Demut geprägte Leben der Männer tritt, wird deren religiöse Weltsicht in Frage gestellt. Was als zarte Liebesgeschichte beginnt, endet schließlich in einer Katastrophe.

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    5
    2
    Kriminalfilm mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    In Die Füchsin - Romeo muss sterben müssen Anne (Lina Wendel) und Youssef (Karim Chérif) einen brandheißen Fall in Youssefs Verwandtschaft klären: Seine Nichte Saida (Sara Fazilat) hat ihren Freund erschlagen in der gemeinsamen Wohnung gefunden.

    Als sie den Computer des Opfers untersuchen, finden sie eine Spur ins Drogenmilieu. (JFW)

  15. DE (2019) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Sabine Derflinger mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    Im DonnerstagsKrimi im Ersten Die Füchsin - Im goldenen Käfig wird die Familie von Lina Wendels Partner von einem Mord erschüttert.

  16. DE (2018) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Christoph Stark mit Katharina Böhm und Jürgen Tonkel.

    Eine erstickte Tote weist in Die Chefin: Willenlos Spuren die chemischen Partydroge Flakka auf. Die Kommissare ermitteln in der Raver-Szene.

  17. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    3
    8
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Rick Okon und Jörg Hartmann.

    Im Münsteraner Tatort: Monster wird eine junge Frau neben einem Erstochenen auf vermeintlich frischer Tat erwischt. Sie hält sogar noch die Tatwaffe fest umschlossen. Die Verdächtige fordert dann aber, mit Kommissar Faber (Jörg Hartmann) zu sprechen. (MR)

  18. DE (2005) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    1
    Drama von Helmut Metzger mit Peter Sodann und Bernd Michael Lade.

    Mitten im regen Badebetrieb in einem Leipziger Freibad wird der 17-jährige Leo, der am Down-Syndrom leidet, tot im Wasser gefunden. Keiner will etwas bemerkt haben. Die Kommissare Ehrlicher und Kain ermitteln, dass ,normales' Ertrinken als Todesursache ausscheidet. Jemand muss nachgeholfen haben. Von Leos Mutter, die im Stadtrat äußerst aktiv ist, erfahren die Kommissare, dass Leo als Hauptzeuge in einem Prozess aussagen sollte.

  19. DE (2008) | Drama, Sozialdrama
    5.6
    15
    3
    Drama von Christian Klandt mit Florian Bartholomäi und Gerdy Zint.

    Nach einer wahren Begebenheit erzählt "Heimatfilm" die Geschichte von drei jungen Menschen, 24 Stunden vor einem Verbrechen. In einer ganz normalen deutschen Kleinstadt, die alles dafür tut, eine saubere und blühende Stadt zu sein. Doch auch hier stehen die Menschen vor Problemen, wie sie in ganz Deutschland zu finden sind: Arbeitslosigkeit, Landflucht, Armut, Resignation. Der Film zeigt ein Zustandsmoment kleinstädtischer Banalitäten, gesellschaftlicher Verrohung und einer zutiefst aggressiven Jugendsubkultur. Die Geschichte von Karsten, Till und Steffi gehört zu denen, die jeden Tag überall in Deutschland passieren. Niemand beachtet sie.

  20. DE (2009) | Kriminalfilm
    7.1
    1
    Kriminalfilm von Christoph Stark mit Dieter Pfaff und Ulrike Krumbiegel.

    Maximilian Blochs neuer Fall kommt harmlos daher. Lukas Hilversum, ein krebskranker junger Mann, braucht eine Lebertransplantation. Bloch soll die psychologische Evaluation des Organspenders machen, eigentlich - so trägt es der behandelnde Chefarzt an ihn heran - eine "Formsache", der Spender sei nicht nur in bester körperlicher und psychischer Verfassung, sondern obendrein auch noch Lukas' Zwilling und damit dem Empfänger emotional tief verbunden. Doch als Bloch seinen jungen Patienten kennenlernt, melden sich Zweifel. Lasse, ein ambitionierter Sportler, ist überfordert durch die Erwartungen, die seine Eltern und sein Umfeld an ihn richten. Er ist als "Schattenkind" aufgewachsen, stets hat er seine eigenen Bedürfnisse, seine eigene Persönlichkeitsentwicklung hinter der Krankheit des Bruders zurückstellen müssen. Durch die Evaluation brechen bei Lasse Gefühle hervor, mit denen weder seine Familie, noch er selbst gerechnet hat, ihm wird plötzlich die jahrelange Zurücksetzung bewusst und erstmalig artikuliert er sie auch. Zudem steht er enorm unter Druck, denn seine gesamte Umwelt und die Ärzte rechnen fest mit seiner Organspende. Bloch jedoch, als sein Therapeut, kommt zu dem Schluss, dass Lasse unter diesen Umständen nicht als Spender geeignet ist. Schweren Herzens versagt er seine Zustimmung, auch wenn er weiß, dass dies bedeutet, dass Lukas vermutlich sterben wird. Blochs Entscheidung stürzt die Zwillinge und ihre Familie in eine schwere Krise, aber auch Bloch selbst gerät in den Strudel aus Zweifel, Sorge und Schuldgefühlen. Er und sein Patient Lasse geraten unter enormen Druck: durch die Ärzte, die ihrerseits Interessen mit der Transplantation verbinden. Durch Lasses Familie und sein Umfeld, die das Recht auf ihrer Seite glauben, wenn sie Lukas' Leben über alles stellen. Und durch ihr eigenes Gewissen, das sie mit schweren Schuldgefühlen quält. Doch Bloch weiß, dass alle Beteiligten diese Krise brauchen, um ihr Leben neu ordnen zu können, dass nur Lasses "Nein" ihm den Weg weisen wird, eine freiwillige und bewusste Entscheidung treffen zu können.

  21. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7
    10
    Drama von Ed Herzog mit Eva Mattes und Sebastian Bezzel.

    Der Sohn eines Topmanagers liegt tot im Schwimmbad des Eliteinternats Schloss Hamberg. Auf den ersten Blick sieht es nach Selbstmord aus. Das glaubt auch Klara Blum - bis ihr die ersten Zweifel kommen. Als Kai Perlmann einen abgerissenen Wäscheknopf im Filtersystem des Schwimmbades findet und Klara den dazu passenden Bettbezug entdeckt, wird klar, dass der Junge wie eine Katze im Sack ertränkt wurde. Die aalglatte Überheblichkeit der Mitschüler veranlasst die Kommissarin und ihren Assistenten jedoch, niemanden in der Schule merken zu lassen, dass sie in einem außergewöhnlich kaltblütigen Gewaltverbrechen ermitteln. Ein Katz- und Mausspiel mit den verdächtigen Schülern beginnt. Trotz Klaras psychologisch zurückhaltender Taktik bemerken diese nämlich schon bald, dass ihr "perfekter" Mord möglicherweise auffliegt. Da sie auch noch einen groß angelegten Finanzbetrug zu vertuschen haben, mit dem der Tote im Schwimmbad sie zu erpressen versucht hatte, und eine Mitwisserin beginnt, die Nerven zu verlieren, überlegen sie sich bereits den nächsten Schritt. Dabei gehen sie derart kaltblütig vor, dass Klara bei ihren Ermittlungen ins Hintertreffen zu geraten scheint. Doch als ein Mitschüler sich beim Verhör verplappert, holen Klara Blum und Kai Perlmann schnell auf. Es wird ein Wettlauf mit dem Tod.

  22. DE (2008) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Mark Schlichter mit Harald Krassnitzer und Ann-Kathrin Kramer.

    "Freundschaften und andere Neurosen" erzählt die Geschichte zweier sehr unterschiedlicher Freunde, Ferdinand und Roland, ihrer Freundin Renate und deren Kinder Sylvie und Norbert. Dazu kommen die Gerichtsvollzieherin "Mutter Theresa", heimlich verliebt in den notorisch verschuldeten Ferdinand, und Herr Kutschera, Inhaber einer Lotto-Annahmestelle und nebenberuflich Beichtvater. Die Psychotherapeutin Frau Dr. Lühl-Wiese versucht seit Jahren vergeblich, Roland vom Trauma seiner gescheiterten Ehe mit "Horror-Uschi" zu befreien. Nun beauftragt sie ihn, dieses Trauma allein in seiner Villa auf Mallorca aufzuarbeiten. Ferdinand und Roland, seit der Schulzeit befreundet, bewohnen zwei gegenüber liegende Eigentumswohnungen in einer Berliner Stadtvilla: Ferdinand, der ewig klamme, promovierte Schriftsteller, der seine Schulden unter anderem durch Artikel für die "Bäckerblume" zu reduzieren sucht, in einer, seiner äußerst bescheidenen finanziellen Situation angemessen, möblierten Wohnung voller Bücher; während Roland, der Oberstudienrat, aufgrund seiner ständigen Erbschaften im Geld schwimmt und seine Wohnung voll durchgestylt und voll automatisiert hat. Ferdinand und Roland kommunizieren, wenn wieder einmal Feuer unter dem zwischenmenschlichen Dach der beiden ist, per Webcam und PC. Renate ist eine ahnungslos fröhliche Chaotin, die einen kleinen Buchladen betreibt. Als sie dem verzweifelten Roland in seine von "Horror-Uschi" leer-geräumte Villa auf Mallorca nachreist, kommt es zu einer Katastrophe nach der anderen, an deren Ende Roland, Ferdinand und Renate eingegipst im Krankenhaus liegen. Zurück in Berlin nimmt das Unheil weiter seinen Lauf: Die beiden Freunde bilden seit Jahren eine Lotto-Gemeinschaft, gewinnen nie etwas - zum großen Leidwesen von "Mutter Theresa", die immer wieder bei Dieter vergeblich nach Pfändbarem sucht: Ferdinands Stolz verbietet es, sich von Roland finanziell unter die Arme greifen zu lassen. Eines Tages schlägt das Glück massiv zu: 5,9 Millionen Euro, der große Lotto-Treffer - aber leider nur für den ewigen Glückspilz Roland: Ferdinand hat am Tag vorher im Streit die Lotto-Gemeinschaft aufgekündigt. Nun geht alles Schlag auf Schlag: Renate gesteht, mit beiden Freunden, und nicht nur mit Ferdinand, wie der glaubte, eine Beziehung gehabt zu haben. Nur sie weiß, wer der Vater welchen Kindes ist. Und dann wiederholt sich alles bei Sylvie. Das Töchterchen, das eigentlich in Heidelberg studieren sollte, verliebt sich in zwei hübsche Spanier, wird schwanger, will - wie ihre Mutter - nicht heiraten, und die "Familie" findet sich wieder. Daran können auch die Abenteuer auf Mallorca, Rolands Versuche, "Horror-Uschi" dort zu vergessen, nichts ändern. In Berlin kommt es zu einer ultimativen Begegnung mit der versöhnungsbereiten Uschi. Am Schluss siegen die Freundschaften (und andere Neurosen).

  23. DE (2023) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Katrin Schmidt mit Lina Wendel und Karim Cherif.

    In Die Füchsin – Game over wird eine junge Frau von einem Auto überfahren. Der Freund der Toten glaubt nicht an einen Unfall, sondern geht von Mord aus. Das Opfer wollte womöglich die Mafiageschäfte ihres Arbeitgebers auffliegen lassen. (JFW)

  24. DE (2012) | Drama
    5.3
    4
    1
    Drama von Torsten C. Fischer mit Klaus J. Behrendt und Karoline Eichhorn.

    Das Jahr des Drachen führt einen Geschäftsmann (Klaus J. Behrendt) an einen Scheideweg, als er auf einer Geschäftsreise in Saigon eine Vietnamesin kennen lernt und sich verliebt, während seine Frau daheim gegen den Krebs kämpft.

  25. DE (2009) | Drama, Kriminalfilm
    6.1
    3.8
    4
    7
    Drama von Hannu Salonen mit Axel Milberg und Maren Eggert.

    Borowski soll einen jungen deutschen Straftäter befragen, der in Finnland wegen Mordverdacht einsitzt. Dieser jedoch kann fliegen. Im Zuge der Ermittlungen gerät Borowski in höchste Gefahr.

  26. DE (2024) | Drama
    6.5
    6
    11
    Drama von Matti Geschonneck mit Ina Weisse und Godehard Giese.

    Die TV-Moderatorin Katharina Schlüter (Ina Weisse) und der Industrielle Christian Thiede (Godehard Giese) haben seit Jahren eine heimliche Affäre – nun wirft sie ihm Vergewaltigung vor. Der Fall erregt hohes öffentliches Interesse, dennoch sind die Beweise dürftig und am Ende bleibt es beim Dilemma Sie sagt, Er sagt. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Ferdinand von Schirach (JoJ)