Die besten Filme mit George C. Scott bei - Im Stream

  1. Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
    7.8
    8.2
    1.038
    199
    Kriegssatire von Stanley Kubrick mit Peter Sellers und George C. Scott.

    Meister-Regisseur Stanley Kubrick zeigt uns auf seine Art, wie die Welt hätte enden können, in Dr. Seltsam, oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben.

  2. US (1961) | Drama, Sportfilm
    6.6
    8
    236
    16
    Drama von Robert Rossen mit Paul Newman und Jackie Gleason.

    Eddie Felson (Paul Newman) ist ein zynischer und leidenschaftlicher Billardspieler, der in den Billardhallen der Großstadt unerfahrenen Spielern das Geld abjagt. Doch seine Gedanken kreisen nur um ein Ziel: Er will endlich den Landesmeister Minnesota Fats (Jackie Gleason) besiegen. Ein Match gegen den Profi endete für Eddie einst in einer Katastrophe. Mit Hilfe der Alkoholikerin Sarah (Piper Laurie) und dem Manager Bert Gordon (George C. Scott) will Eddie noch einmal den Kampf gegen Minnesota aufnehmen, ganz gleich welchen Preis er dafür bezahlen muß.

    Hintergrund & Infos zu Haie der Großstadt
    25 Jahre nach Haie der Großstadt (OT: The Hustler) gab es mit Die Farbe des Geldes eine Fortsetzung zur Geschichte mit Eddie Felson, damals stand Tom Cruise neben Paul Newman am Billardtisch.

  3. US (1970) | Kriegsfilm, Biopic
    6.3
    7.4
    199
    31
    Kriegsfilm von Franklin J. Schaffner mit George C. Scott und Karl Malden.

    Patton – Rebell in Uniform war der große Abräumer bei der Oscarverleihung 1971.

  4. CA (1980) | Horrorfilm, Spukhausfilm
    6.3
    7
    167
    46
    Horrorfilm von Peter Medak mit George C. Scott und Trish Van Devere.

    In Das Grauen zieht der Komponist John Russell in ein altes, verlassenes Haus, in dem der Geist eines Jungen sein Unwesen treibt.

  5. 6.6
    6.3
    43
    38
    Klassischer Zeichentrickfilm von Hendel Butoy und Mike Gabriel mit Gerd Duwner und George C. Scott.

    Der kleine Cody wird entführt und soll seinen Entführer zu einem versteckten Adlernest findern, das er plündern will. Als die beiden Mäuse Bernard und Bianca dies zu Ohren kommt, machen sie sich sofort auf die Reise um Cody zu helfen, auch wenn sie hierfür um die halbe Welt reisen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Gerichtsdrama, Drama
    7.8
    6.9
    359
    36
    Gerichtsdrama von William Friedkin mit Courtney B. Vance und Ossie Davis.

    Ein junger Mann ist des Mordes an seinem Vater angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn. Für fast alle der zwölf Geschworenen, die über sein Schicksal zu entscheiden haben, steht das Urteil bereits fest: schuldig. Damit droht dem Angeklagten die Todesstrafe. Doch einer der Geschworenen hegt Zweifel an der Eindeutigkeit der Beweise. In einer dramatischen Diskussion versucht er, auch die übrigen Juroren von der Unschuld des Todeskandidaten zu überzeugen. Remake des gleichnamigen Klassikers aus dem Jahr 1957.

  8. US (1979) | Drama, Thriller
    6.7
    6.8
    42
    7
    Drama von Paul Schrader mit George C. Scott und Peter Boyle.

    Jake van Dorn ist ein tiefreligiöser Amerikaner, dessen Tochter Kirsten bei einem Ausflug nach Los Angeles verschwindet. Der Detektiv, der Kirsten finden soll, erfährt, daß sie die Hauptrolle in einem Sex-Film spielt. Um seine Tochter im Porno-Sumpf wiederzufinden, gibt Jake sich als schwerreicher Produzent aus. Mit der Hilfe der Prostituierten Niki spürt er seine Tochter auf. Aber ist es schon zu spät, um sie wieder nach Hause zu holen?

  9. 5.1
    4.9
    59
    38
    Exorzistenfilm von William Peter Blatty mit George C. Scott und Nancy Fish.

    Kopie oder Original? Im kleinen Städtchen Georgetown gibt es eine Mordserie, und es sieht ganz so aus, als sei der berüchtigte Gemini-Killer der Täter. Nur ist der schon seit 15 Jahren tot, ein anderer Mann allerdings behauptet, er sei dieser Gemini-Killer.

  10. US (1959) | Western, Drama
    6.3
    5.5
    12
    7
    Western von Karl Malden und Delmer Daves mit Gary Cooper und Maria Schell.

    Nachdem ein Arzt von seiner Frau betrogen wurde, setzt er sich in ein kleines Goldgräberdorf ab. Hier lernt er ein Mädchen kennen, das seit einem Überfall blind ist, und schafft es, ihr ihr Sehvermögen wieder zurückzugeben. Sie verliebt sich daraufhin in ihn, doch er kann nach seiner Vergangenheit ihre Liebe nicht erwidern - bis er sie eines Tages vor einem weiteren Schicksalsschlag bewahrt.

  11. US (1977) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Franklin J. Schaffner mit George C. Scott und David Hemmings.

    Krieg. Freiheit. Treue. Liebe. Männlichkeit. Ernest Hemingways stärkste Themen sind in "Inseln im Strom" grandios in Szene gesetzt. George C. Scott spielt Thomas Hudson, einen Bildhauer, dessen selbst gewählte Einsamkeit auf den Bahamas von zwei Ereignissen beendet wird: vom Besuch seiner Söhne - und dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs. Ein ergreifender Film über die Liebe eines Vaters und ein leidenschaftliches Plädoyer gegen Tyrannei. Der kraftvolle Atem einer literarischen Legende weht spürbar über die "Inseln im Strom".

  12. US (1966) | Komödie
    ?
    8
    2
    Komödie von Norman Panama mit Tony Curtis und Virna Lisi.

    Tom Ferris, ein agiler amerikanischer Air-Force-Offizier, ist darauf spezialisiert, seine Generälen alle Sonderwünsche und deren Frauen "Alltagswünsche" zu erfüllen. Da taucht ebenso unerwartet wie unerwünscht Tank Martin wieder auf - der totgeglaubte Ex-Liebhaber seiner Ehefrau Julia. Und ausgerechnet jetzt wird Tom zu einem mehrwöchigen arktischen Rettungskurs nach Labrador beordert.

  13. US (1982) | Drama, Kriminalfilm
  14. US (1971) | Drama, Komödie
    6.3
    14
    1
    Drama von Arthur Hiller mit George C. Scott und Diana Rigg.

    Chefarzt Dr. Herbert Bock hat keine einfache Aufgabe. Die finanziellen Mittel seines Krankenhauses sind knapp. Das Pflegepersonal ist überlastet, und die Kunstfehler der übermüdeten Ärzte häufen sich. Als der geistig verwirrte Edward Drummond zu einer Routineuntersuchung eingeliefert wird, spitzt sich die Lage zu. Dem gesunden Patienten wird binnen einer Woche irrtümlich eine Niere entfernt und die zweite lebensgefährlich beschädigt. Barbara Drummond will, dass ihr Vater unter allen Umständen das Krankenhaus verlässt. Bock nimmt sich vor, mit den Pfuschern unter seinen Ärzten aufzuräumen, doch seine Arbeit wird von einer rätselhaften Mordserie überschattet. Der Chefarzt befindet sich seit längerem in einer schweren persönlichen Krise. Als er erkennen muss, dass seine Arbeit im Krankenhaus, die ihm den letzten Halt gab, im blanken Chaos zu versinken droht, beschließt er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er sich eines Abends betrunken und deprimiert die Todesspritze setzen will, platzt Barbara Drummond in sein Büro. Sie will die Formalitäten zur Verlegung ihres Vaters klären und verwickelt Bock in ein Streitgespräch über sein berufliches Ethos. Bock verliebt sich in die attraktive junge Frau und schöpft neuen Mut, das Chaos in seinem Krankenhaus zu beseitigen.

  15. US (1977) | Abenteuerfilm
    ?
    8
    Abenteuerfilm von Richard Fleischer mit Oliver Reed und Raquel Welch.

    Die Handlunng dreht sich um Edward, den Prinz von Wales und Sohn von Heinrich VIII., und Tom Canty, einen Jungen aus ärmlichen Verhältnissen, der dem Prinzen zum Verwechseln ähnlich sieht. Die beiden Knaben beschließen, zum Spaß ihre Rollen zu tauschen, doch es kommt anders: Sie werden voneinander getrennt, und sind nun dazu gezwungen, das Leben des jeweils Anderen zu leben.

  16. US (1995) | Biopic, Box-Film
    6.2
    9
    4
    Biopic von Uli Edel mit Michael Jai White und Paul Winfield.

    Die Geschichte von Mike Tyson. Von seinen frühen Anfängen als 12-Jähriger Amateurboxer mit einem harten Schlag bis hin zum unangefochtenen Titel des “Heavyweight Champion of the World”, und schlussendlich zu seiner Verurteilung wegen Vergewaltigung. Die Geschichte seines turbulenten Lebens bewegt sich schnell und fokussiert sich nie länger auf eine einzelne Sache.

  17. GB (1984) | Komödie, Fantasyfilm
    7
    35
    8
    Komödie von Clive Donner mit George C. Scott und Frank Finlay.

    Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug. In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine Hartherzigkeit, seine Gier und seinen Geiz abzulegen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen, der Geist der vergangenen Weihnacht, der Geist der gegenwärtigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht.

  18. US (1981) | Militärfilm, Drama
    6.1
    5.3
    34
    11
    Militärfilm von Harold Becker mit Timothy Hutton und Tom Cruise.

    Falsches Ehrgefühl führt in Die Kadetten von Bunker Hill dazu, dass die Revolte von jungen Kadetten gegen die Schließung ihrer Militärakademie auf eine Eskalation zusteuert.