Die besten Filme mit Jean-Pierre Bacri

  1. FR (2004) | Drama, Sozialdrama
    Schau mich an!
    6.6
    7.4
    35
    4
    Drama von Agnès Jaoui mit Marilou Berry und Agnès Jaoui.

    Lolita Cassard (Marilou Berry) ist eine junge Frau aus Paris, die mit sich und der Welt hadert, weil sie nicht annähernd so schlank und begehrenswert aussieht wie die Models in den Hochglanzmagazinen. Dabei wäre sie gerne schön - zumindest in den Augen ihres Vaters. Doch Etienne Cassard ist ein eitler, einflussreicher, umschwärmter Schriftsteller, der die Menschen in seiner Umgebung kaum beachtet, aber dafür sich selbst umso mehr Aufmerksamkeit schenkt. Erstaunlich genug, dass er mit Pierre Miller einen jüngeren Kollegen unter seine Fittiche nimmt, der die Hoffnung auf Ruhm und Erfolg längst begraben hatte - bis zu jenem Tag, an dem er seinen Gönner kennen lernt. Ein Zufall, über den sich Pierres Frau, die Gesangslehrerin Sylvia Miller, unbändig freut - zunächst jedenfalls. Vom Talent ihres Mannes ist sie nämlich felsenfest überzeugt, während sie an ihren eigenen Fähigkeiten sowie an denen ihrer Schülerin Lolita Cassard zweifelt. Sie alle - Lolita, Etienne, Pierre und Sylvia - glauben stets zu wissen, was sie an Stelle der anderen tun würden. Doch sie haben keinen blassen Schimmer, wie man sich selbst richtig verhält...

  2. FR (1997) | Musikfilm, Drama
    7.1
    6.3
    47
    9
    Musikfilm von Alain Resnais mit Pierre Arditi und Sabine Azéma.

    Depressionen, Lebenslügen und Eheprobleme begleiten sechs unglücklich Verliebte durch Pariser Alltagssorgen. Missverständnisse, die Vorspiegelung falscher Tatsachen und die Launen des Schicksals setzen ein emotionales Karussell in Gang, das sich immer schneller dreht. Musikalisch unterstützt wird dieser filmische Reigen über die Schwierigkeiten, in der heutigen Zeit glücklich zu sein, von bekannten Chansoniers, die den Darstellern immer wieder ihre Stimme leihen und deren Lieder in den Kontext der Dialoge einfließen.

  3. 7
    6.4
    73
    7
    Romantische Komödie von Agnès Jaoui mit Brigitte Catillon und Jean-Pierre Bacri.

    Diese romantische Komödie erzählt die Geschichte eines Unternehmers, der eine Schauspielerin kennenlernt, die mit einer Kellnerin befreundet ist, die einen Bodyguard trifft, der mit einem Chauffeur zusammenarbeitet, der eine Dekoratuerin fährt, die die Frau des Unternehmers ist, der gerne mit Künstlern befreundet wäre, die...

  4. FR (1985) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.5
    98
    26
    Drama von Luc Besson mit Christopher Lambert und Jean Reno.

    Subway ist einer der ersten Filme von Luc Besson und spielt in den Pariser U-Bahnschächten.

  5. FR (2017) | Komödie
    6.6
    7.8
    68
    25
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Jean-Pierre Bacri und Gilles Lellouche.

    Die französische Komödie Das Leben ist ein Fest erzählt von einer mit viel Hektik auf die Beine gestellten Hochzeitsfeier und den beteiligten Organisatoren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Komödie
    6.1
    6.1
    20
    11
    Komödie von Agnès Jaoui mit Agathe Bonitzer und Agnès Jaoui.

    Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri erschufen mit Unter dem Regenbogen – Ein Frühjahr in Paris ein modernes Märchen, das absurde Wendungen für seine Figuren vorsieht

  8. FR (1998) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    5.8
    13
    3
    Kriminalfilm von Nicole Garcia mit Emmanuelle Seigner und Catherine Deneuve.

    Der mysteriöse Selbstmord des Juweliers Vincent Malivert erweckt in seiner Witwe ungeahnte Energien. Statt dem Alkohol wendet sich Marianne nun mit ganzer Kraft seinem piekfeinen Juweliergeschäft am Place Vendôme zu. Offenbar war Vincent in illegale Machenschaften verwickelt, die sich um sieben außergewöhnlich geschliffene Diamanten ranken. Bei ihrer Recherche stößt Marianne auf eine Intrige ungeahnten Ausmaßes ... Catherine Deneuve und Emmanuelle Seigner liefern sich in diesem psychologisch raffinierten und elegant fotografierten Thriller einen erotischen Schlagabtausch. Deneuve gewann 1998 für ihre überzeugende Darstellung den Goldenen Löwen bei den Filmfestspielen von Venedig.

  9. FR (2016) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Pascal Bonitzer mit Jean-Pierre Bacri und François Baldassare.

    In der französischen Komödie Tout de suite maintenant beißt sich Agathe Bonitzer mit einem neuen Job in der Finanzwelt durch. 

  10. FR (2017) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Gérard Pautonnier mit Jean-Pierre Bacri und Arthur Dupont.

    In der französischen Komödie Grand froid will ein Bestatter durch einen winterlichen Auftrag seinen kränkelndes Unternehmen retten. Doch der Leichnam geht auf dem Weg zum Friedhof samt Leichenwagen verloren.

  11. FR (1985) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama von Jean Charles Tacchella mit Robin Renucci und Gilles Gaston-Dreyfus.

    Diese Literaturverfilmung dreht sich um einen hochnäsigen Kritiker und seine Mitbewohner in einem Mietshaus in einem Pariser Vorort.

  12. BE (1997) | Sportfilm, Komödie
    4.5
    4
    Sportfilm von Alain Chabat mit Jean-Pierre Bacri und Alain Chabat.

    Jean-Pierre ist nicht gerade begeistert, als er von Annabelle deren Hund Didier zur Pflege bekommt. Dazu kommen auch noch Probleme im Fußballverein: Just als entscheidende Begegnungen anstehen, haben sich wichtige Spieler verletzt. Dann geschieht etwas Unglaubliches: Als Jean-Pierre beim Frühstück sitzt, liegt auf einmal ein seltsamer Mann in seiner Wohnung. Es stellt sich heraus, dass Didier die Gestalt eines Menschen angenommen hat und ein außerordentliches Fußballtalent ist.

  13.  (1981)
  14. FR (2003) | Drama, Liebesfilm
    6
    6
    1
    Drama von Noémie Lvovsky mit Nathalie Baye und Jean-Pierre Bacri.

    Gefühlsverwirrungen ist ein französischer Film von Noémie Lvovsky, der den Prix Louis-Delluc 2003 gewann.

  15. FR (2015) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Michel Leclerc mit Jean-Pierre Bacri und Isabelle Gélinas.

    Monsieur Sim macht sich um kaum etwas wirklich Gedanken. Zumindest denkt er so über sich selbst. Seine Frau hat ihn verlassen, seinen Job hat er verloren, und selbst als er seinen Vater in einem kleinen Kaff in Italien besuchen will, hat der nicht mal Zeit für ihn. Da bekommt er ein überraschendes Angebot: Er soll durch ganz Frankreich reisen und neuartige Zahnbürsten verkaufen, die angeblich die Mundhygiene revolutionieren sollen. Monsieur Sim verbindet den Trip mit der Gelegenheit, Menschen aus seiner Vergangenheit zu besuchen, und so wieder zu sich selbst zu finden.

  16. FR (2009) | Drama
    ?
    Drama von Nassim Amaouche mit Mhamed Arezki und Jean-Pierre Bacri.

    Als die Fabrik, die der größte Arbeitgeber eines kleinen Städtchens war, geschlossen wird, weigern einige der dort lebenden Einwohner, den Ort, an dem sie ihr ganzes Leben verbracht haben, zu verlassen. Einige von ihnen gehen sogar weiterhin zur Arbeit, um die Maschinen in Stand zu halten.

  17. FR (2011) | Drama
    ?
    Drama von Raphaël Jacoulot mit Jean-Pierre Bacri und Vincent Rottiers.

    Frederic ist ein junger Mann, der sich in der Resozialisierung befindet. Er hat einen Job in einem kleinen, abgelegenen Hotel in den Bergen gefunden. Eines Tages, beobachtet er seinen Boss Jacques und dessen Sohn dabei, wie sie ein Auto auf einem Parkplatz verstecken. Am kommenden Tag ist ein Kunde spurlos verschwunden, und Frederic verdächtigt seinen Chef eines Verbrechens. Dennoch leitet er keine Maßnahmen zur Untersuchung des Falls ein sondern deckt seinen Chef.

  18. 6.1
    3
    4
    Drama von Claude Berri mit Jean-Pierre Bacri und Émilie Dequenne.

    In der französischen Komödie Laura wirbelt Staub auf (OT: Une femme de ménage) bekommt ein verlassener Ehemann eine Putzfrau und sein Leben einen Neuanstrich.

  19.  (1986) | Psychothriller, Thriller
    ?
    4
    3
    3
    Psychothriller von Joel Santoni mit Nicole Garcia und Jean-Pierre Bacri.

    Ein junger Architekt wird unversehens von seiner Vergangenheit eingeholt, als ein verkrüppelter, psychopathischer Arbeiter, dessen Unglück er mitverschuldet hat, in sein Leben tritt. Bald wird aus dem lästigen Zeitgenossen eine tödliche Bedrohung. Eiskalter und harter Thriller, der virtuos mit den Ängsten des Zuschauers spielt

  20. FR (2012) | Komödie
    5.9
    3
    3
    Komödie von Pascal Bonitzer mit Jean-Pierre Bacri und Kristin Scott Thomas.

    Damiens Leben erscheint auf den ersten Blick ganz normal chaotisch: Als Professor für Asienwissenschaften geht er jeden Tag zur Universität, sein pubertierender Sohn Noé beginnt zu rebellieren, und seine Frau Iva wirft ihm Passivität in der Ehe vor. Sie selbst stürzt sich in ihre Arbeit als Theaterregisseurin und verbringt ganze Nächte bei den Proben. Im Namen ihrer Schwester, die sich für illegale Einwanderer einsetzt, bittet sie Damien, sich bei seinem Vater, der Richter im französischen Staatsrat ist, für die Aufenthaltserlaubnis der Serbin Zorica Velickovic einzusetzen. Damien sagt zu, doch bereut das schnell. Das Verhältnis zwischen Vater und Sohn ist distanziert und weitgehend zerrüttet. Bei ihren Begegnungen gewinnt Damien jedoch ein neues Bild von seinem Vater, welcher nicht nur für die Arbeit brennt, sondern auch einen Blick auf den jungen Kellner eines japanischen Restaurants geworfen hat. Doch dies ist nur der Anfang einer Reihe von Überraschungen. Iva gesteht ihm die Affäre mit einem ihrer Schauspieler und Damien sieht sich gezwungen, sie ziehen zu lassen. Gleichzeitig stolpert er immer wieder über die unbekannte Aurore, die ihm mit ihrer offenen und liebenswerten Art imponiert. Bei einem Wiedersehen in einer Bar eröffnet sie ihm das Geheimnis ihrer Herkunft. Damien fällt es wie Schuppen von den Augen: Sie ist Zorica, für welche er die Papiere besorgen soll! Jetzt weiß er wenigstens, für wen er kämpfen soll.

  21. FR (2006) | Drama
    4.5
    4
    1
    Drama von Nicole Garcia mit Benoît Magimel und François Berléand.

    Der Film handelt von sieben Menschen, die in einer kleinen Stadt am Atlantik leben. Außerhalb der Urlaubssaison ist hier nicht sonderlich viel los, doch alleine ihre zufälligen Begegnungen sorgen für ausreichend Gesprächsstoff und werden zum Teil auch ihre einzelnen Schicksale entscheidend prägen.

  22. FR (2018) | Tragikomödie, Komödie
    6
    7
    17
    6
    Tragikomödie von Agnès Jaoui mit Agnès Jaoui und Jean-Pierre Bacri.

    In der französischen Tragikomödie Champagner & Macarons treffen bei einer Gartenparty ein absteigender TV-Star und seine idealistische Ex-Frau nach langer Zeit wieder aufeinander.

  23. FR (1990) | Drama
    5.7
    2
    6
    Drama von Diane Kurys mit Nathalie Baye und Richard Berry.

    In der Obhut ihres Kindermädchens Odette werden die 13-jährige Frédérique und ihre achtjährige Schwester Sophie von ihren Eltern aus Lyon in die Ferien ans Meer geschickt, wo sie ihre Tante Bella und deren große Familietreffen. Enttäuscht darüber, dass ihre Mutter Léna nicht von Anfang an bei ihnen ist, sondern sich aus undurchsichtigen Gründen in Paris aufhält, während sich der Vater noch eine Weile um sein Geschäft kümmern muss, terrorisieren sie einstweilen ihr überfordertes Kindermädchen, bis die Mutter endlich erscheint. Mit ihr jedoch taucht auch ein junger Mann im Ort auf, der sich merkwürdig oft in der Nähe ihres Hauses aufhält.

  24. FR (2008) | Drama, Komödie
    5.7
    6.5
    24
    6
    Drama von Agnès Jaoui mit Jean-Pierre Bacri und Jamel Debbouze.

    Agathe Villanova, erfolgreiche Feministin mit politischen Ambitionen, kehrt für zehn Tage in das Haus ihrer Kindheit in Südfrankreich zurück. Sie soll dort ihrer Schwester Florence helfen, die Hinterlassenschaften ihrer verstorbenen Mutter zu entrümpeln. Agathe mag diese Gegend nicht besonders. Anlässlich der bevorstehenden Wahlen hat es sie - der Quotenregelung sei dank - aber ausgerechnet hierher zurückverschlagen. Das Haus wird von Florence mit ihrem Mann, ihren Kindern und der alten Haushälterin Mimouna bewohnt. Mimounas Sohn Karim und sein Freund Michel Ronsard wollen nun die Gunst der Stunde nutzen, und einen Dokumentarfilm über Agathe Villanova zu drehen - als Teil einer Reihe über "Erfolgreiche Frauen". Es ist August. Der Himmel ist grau. Und es regnet. Das ist nicht normal. Doch auch sonst sind die Dinge, die sich hier abspielen, alles andere als normal.