Die besten Filme mit Karoline Eichhorn

  1. DE (2010) | Drama, Kriminalfilm
    Im Schatten
    6.5
    7.5
    154
    35
    Drama von Thomas Arslan mit Misel Maticevic und Rainer Bock.

    Wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, denkt sich auch Trojan (Misel Maticevic), der Protagonist aus Im Schatten: Noch ein letztes, großes Ding drehen und dann ist Schluss. Der junge Berufskriminelle wurde gerade erst aus dem Gefängnis entlassen, da sieht er sich auch schon nach diesem berühmten finalen Coup um. Seine Pflichtverteidigerin(Karoline Eichhorn), die ihn liebt, gibt ihm Informationen, die für den Überfall auf einen Geldtransport. Doch schnell hat sich ein schmieriger, korrupter Kommissar (Uwe Bohm) an Trojans Fersen gehängt und eine ganze Menge Unterweltschergen wollen ihm auch ans Leder. Und wie so viele Gangster der Filmgeschichte vor ihm, muss auch Trojan festellen, dass er mit jedem überwundenen Gegner seinem Ziel kein Stück näher kommt.

    Im Schatten lief im Forum der Berlinale 2010.

  2. 7.4
    7.1
    73
    10
    Ereignisdokumentation von Heinrich Breloer mit Hans Brenner und Sebastian Koch.

    Nur wenige Ereignisse in der westdeutschen Nachkriegsgeschichte haben einen so nachhaltigen Eindruck in der Gesellschaft hinterlassen wie die dramatischen Wochen des "Deutschen Herbst 1977". Die Geiselnahme des Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer durch die RAF am 5. September und die Entführung der Lufthansa-Maschine "Landshut" am 13. Oktober durch ein palästinensisches Terrorkommando hielten die Bundesrepublik sechs Wochen lang in Atem. Dieses wichtige, längst nicht vollständig aufgearbeitete Kapitel deutscher Geschichte, hat Heinrich Breloer in einer dokumentarischen Filmerzählung aufgearbeitet. Mit inszenierten Spielszenen, gestützt durch Originaldokumente und Schilderungen beteiligter Akteure, erinnert Heinrich Breloer im dem zweiteiligen Fernsehfilm "Todesspiel" an die Geschehnisse jener 45 Tage. Die von den Kontrahenten als Bürgerkrieg erlebte Auseinandersetzung drohte die anscheinend gefestigte deutsche Nachkriegsdemokratie in eine schwere Krise zu stürzen. Mit der Entführung Hanns Martin Schleyers wollte das Kommando der zweiten Generation der Roten Armee Fraktion (RAF) die zu lebenslangen Haftstrafen verurteilten Mitglieder der ersten Generation wie Baader, Ensslin und Raspe freipressen. Doch die Rechnung ging nicht auf. Bundeskanzler Helmut Schmidt gab nicht nach. Nach wochenlangen, erfolglosen Verhandlungen zwischen Regierung und Geiselnehmern entführten palästinensische Terroristen die Lufthansamaschine "Landshut" mit 86 Urlaubern an Bord - zur Unterstützung der RAF. Fünf Tage dauerte der Irrflug von Palma über Rom, Dubai, Aden mit Ziel Mogadischu. Am Ende befreite die GSG 9 alle Flugzeuggeiseln und die Besatzung unversehrt.

  3. DE (1995) | Thriller, Psychothriller
    6.4
    6
    55
    8
    Thriller von Nico Hofmann mit Götz George und Karoline Eichhorn.

    Die Fernsehredakteurin Ina erhält die Chance, zum ersten Mal eigenverantwortlich für eine Sendung zu recherchieren. Sie soll Informationen über einen Serienmord-Autor namens Kupfer sammeln. Zunächst ist sie fasziniert von Kupfer, doch mehr und mehr erhärtet sich ihr Verdacht, Kupfer habe selbst einige Morde verübt. Auf eigene Faust begibt sie sich auf gefährliche Nachforschungen, um Kupfer während der Livesendung mit ihrem Verdacht zu konfrontieren. Derart in die Enge getrieben, flieht Kupfer aus der Sendung. Ina feiert ihren Triumph. Zuhause wartet er jedoch auf sie - um an ihr einen grausamen Ritualmord zu vollziehen?

  4. DE (2007) | Drama
    6.4
    7.6
    32
    11
    Drama von Thomas Arslan mit Angela Winkler und Karoline Eichhorn.

    Ein Sommer in der Uckermark. hier leben Anna, Robert und ihr Sohn Max abgeschieden vom Rest der Welt. Als Annas Tochter Laura mit ihrer Familie aus Berlin anreist, um hier ihren Urlaub zu verbringen, sieht zunächst alles nach einem harmonischen Sommer aus. Doch ein Schicksalsschlag – Annas Mutter erkrankt schwer – ändert die Situation, die sich auch nicht bessert, als dann auch noch Lauras Schwester Sophie, die im Ausland lebt, zum Rest der Familie stößt.

  5. DE (2002) | Drama
    6
    6.2
    23
    8
    Drama von Dominik Graf mit Sebastian Urzendowsky und Antonio Wannek.

    Korsika im Spätsommer. Katrin (Karoline Eichhorn), Mitte dreißig, wird ihr bisheriges Leben unter den Füßen weggerissen, als ihr Arbeitgeber und heimlicher Liebhaber Jürgen (Ralph Herforth) die Beziehung abrupter als geplant beendet. Katrin taumelt noch, als ihr der siebzehnjährige Malte (Antonio Wannek) begegnet. Er überfällt sie mit einer ebenso hartnäckigen wie bedingungslosen Zuneigung, die Katrin schließlich gegen alle Pläne und Vernunft mitreißt bis ins Innere der Insel. 48 Stunden später erst findet sie den Weg zurück an die Küste. Allein. Sie hat nur noch einen Wunsch: Korsika so schnell wie möglich zu verlassen. Aber die Situation, die sie bei ihrer Rückkehr vorfindet, stellt die Weichen für ihr ganzes weiteres Leben neu...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1999) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    5.6
    38
    7
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Kai Wiesinger und Götz George.

    Mengele. Der Name steht für unvorstellbare Grausamkeiten. Für den jungen Anwalt Peter Rohm ist der "Todesengel von Auschwitz" zur Obsession geworden. Der erfolgreiche Jurist recherchiert seit Jahren an einem Buch über den KZ-Arzt. Doch er hat bisher keine Zeile geschrieben. Er findet keine Antwort auf die zentrale Frage: Warum? Warum verstümmelt ein Mensch kleine Kinder? Warum schickt er ohne Gefühlsregung Hunderttausende in die Gaskammern? Warum? "Fragen Sie", sagt der alte Mann. Verschleppt von einem dubiosen Nazi-Verleger sitzt Rohm in Argentinien Josef Mengele gegenüber. Am Ende seines Lebens will sich der Alte der deutschen Justiz stellen. Er will seine Geschichte erzählen. Peter Rohm soll sein Verteidiger sein. Rohm ist entsetzt. Er ringt mit sich. Schließlich willigt er ein.

  8. DE (2019) | Drama
    6.3
    6.1
    48
    13
    Drama von Bernd Böhlich mit Alexandra Maria Lara und Karoline Eichhorn.

    Im Drama Und der Zukunft zugewandt wird Alexandra Maria Lara nach ihrer Rückkehr in die DDR verboten, über ihre Zeit als Gefangene eines russischen Gulags zu sprechen.

  9. DE (2012) | Komödie
    6.1
    5.5
    30
    16
    Komödie von Ulrike Grote mit Julia Nachtmann und Hans Löw.

    Die Kirche bleibt im Dorf ist eine Komödie, in der sich zwei schwäbische Dörfer um Kirche und Friedhof streiten.

  10. 5.7
    3.9
    29
    16
    Coming of Age-Film von Marie Reich mit François Goeske und Sarah Beck.

    Das Chaos ist ausgebrochen im Leben des 15-jährigen Alex: Ganz nebenbei eröffnet ihm seine Mutter Diana, dass sie sich von Alex' Vater Steffen scheiden lassen wird. Und es kommt noch dicker: Mandy, Steffens neue Freundin, ist schwanger - und Diana will mit ihrem neuen Lover Seth den Sommer in Südengland verbringen. Schweren Herzens und mit dem unguten Gefühl, seiner Wurzeln beraubt zu sein, muss Alex mit Diana und Seth von Bremen nach Kent reisen - und verschanzt sich hinter einer Mauer aus Coolness und Sarkasmus. Die Bekanntschaft mit der pfiffigen jungen Engländerin Louie reißt Alex ein wenig aus seinem Gefühls-Tief. Louie ist engagiert, witzig, unabhängig - und sie hat ein großes Herz für Tiere. Sie zeigt Alex die Schönheit in den Wäldern dieses vermeintlich öden Kaffs im Nirgendwo. Und als dann noch Seths Tochter Faye auftaucht, steht Alex' emotionale Welt vollends Kopf. Faye ist smart, stark, vernünftig und verdammt hübsch. Obwohl er sich anfangs dagegen wehrt, kann Alex nicht anders als sich in Faye zu verlieben. Allerdings muss er erstmal Ordnung in seinem Leben schaffen. Nach der überstürzten Heimkehr nach Bremen stellt sich Alex der Tatsache, dass Schmerz und Verantwortung ebenso zum Erwachsenwerden gehören wie Unbeschwertheit und große Gefühle. Und langsam, aber sicher wird ihm klar, wo sein Platz im Leben ist - und wem sein Herz gehört.

  11. DE (1997) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Michael Kennedy mit Hannes Jaenicke und Karoline Eichhorn.

    Ben Wildmann arbeitet im Azuftrag der Regierung, bekommt dann aber von einem Privatkonzern das Angebot, ein neues Sicherheitssystem zu testen. Da er aus privaten Gründen eine finanzielle Spritze dringend nötig hat, nimmt er den Job an - und hat somit nun einen lebensgefährlichen Auftrag zu erledigen.

  12. DE (2009) | Drama
    5.5
    7
    3
    Drama von Oliver Storz mit Matthias Brandt und Stefan Kurt.

    Deutschland, Mitte der 50er Jahre. Dr. Gerd Vorweg, Oberbürgermeister einer Kreisstadt, kann mit seinem Leben rundum zufrieden sein. Einige Jahre nach Kriegsende hat er durch die Ansiedlung eines großen Textilbetriebes seine Stadt wieder zu Aufschwung und Wohlstand gebracht. Unter den Einwohnern ist er beliebt und führt zusammen mit seiner Gattin Katharina eine Vorzeigeehe. Als Katharina plötzlich spurlos verschwindet, wird diese Idylle jäh zerstört. Alle Indizien sprechen dafür, dass Katharina bei der Detonation einer Fliegerbombe im so genannten "Knochenwald", einem von Minen und Blindgängern übersäten Sperrgebiet, ums Leben gekommen ist. Überreste von ihr werden jedoch nicht gefunden. Dem verstörten Vorweg ist das Verschwinden seiner Frau völlig unbegreiflich. Eines Nachts taucht mit Horst Karg ein Freund aus Kriegstagen überraschend in Vorwegs Haus auf. Der Oberbürgermeister wird mit Geschehnissen aus der Vergangenheit konfrontiert, die er bisher verdrängt hatte: Vorweg hatte seinen Freund im Krieg als Militärarzt nach dessen Verwundung an der Front behandelt. Aus dieser Zeit hat Karg noch eine Rechnung mit ihm offen. Vergangenheit und Gegenwart beginnen sich zu vermischen. Was hat Karg mit dem Verschwinden von Katharina zu tun? Es zeigt sich, dass in der äußerlich so heilen Welt von Gerd Vorweg nichts so ist, wie es scheint.

  13. DE (1997) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Carl Schenkel mit Marie Bäumer und Jochen Nickel.

    Nachdem die Leiche des Programmierers Klaus Pape säuberlich zerlegt in einer Kühltruhe gefunden wurde, macht sich Kommissarin Beate Stein an die Nachfprschungen, die sie sowohl in die Rotlichtviertel als auch in die bessere Gesellschaft Hamburgs führen. Die Hauptverdächtige für Beate ist aber Klaus' Ehefrau Silke, die gemeinsam mit der kleinen spurlos verschwunden ist.

  14. DE (2002) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Olaf Kreinsen mit Karoline Eichhorn und Kai Wiesinger.

    Sophies Leben scheint sich zum Guten zu wenden: Ihre Krankheit, die sie mit Wahnvorstellungen und Visionen gequält hat, scheint vergessen, der attraktive Schriftsteller Martin hat um ihre Hand angehalten und mit ihrer Heirat wird sie um fünf Millionen Euro reicher sein. Am Hochzeitsabend gibt es jedoch den ersten Streit: Ohne Sophies Wissen hat Martin ein Penthouse erstanden, in dem sich Sophie alles andere als zu Hause fühlt. Für sie beginnt wieder ein Leben im Albtraum.

  15. DK (1999) | Kriminalfilm
    ?
    4
    Kriminalfilm von Thomas Jauch mit Götz Otto und Michael Mendl.

    Der Tod der wohlhabenden Galeristin Elaine Troost gibt der Hamburger Polizei Rätsel auf. Was zunächst wie ein tragischer Unfall in der Badewanne aussieht, erweist sich bei der Obduktion als Mord. Ihr ehemaliger Geliebter, ein Kunstfälscher und Lebemann mit dem Spitznamen "der blonde Affe", ist zur Tatzeit vor dem Haus der Galeristin gesehen worden. Er ist aber nicht der einzige Verdächtige, denn trotz des stürmischen Wetters und der fortgeschrittenen Stunde waren merkwürdig viele Menschen in dieser Nacht unterwegs. Gabrielle, die attraktive Tochter der Toten, wird zur Schlüsselfigur in dem Fall.

  16. DE (2009) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    1
    Thriller von Ulrich Zrenner mit Matthias Brandt und Karoline Eichhorn.

    Es ist spät am Abend, und die Straßen von Düsseldorf füllen sich allmählich mit Menschen, die in heiterer Stimmung, lachend und plaudernd, aus den Theatern und Restaurants der Stadt strömen. Für Kathrin Seegers und Barbara Maybach ist der Abend längst nicht vorbei. Nach einem anstrengenden und arbeitsreichen Tag wartet auf beide Frauen ein gemeinsames Abendessen. Angeregt besprechen sie noch auf dem Weg die eben veranstaltete Lesung im Salon der Buchhandlung, die Kathrin und Barbara zusammen betreiben. Dabei bemerken sie nicht die dunkle Gestalt, die sich ihnen in schnellen Schritten von hinten nähert. Plötzlich dreht sich Barbara um und blickt in den Lauf einer Pistole, die der maskierte Mann ihr unsicher, aber zu allem entschlossen, entgegenhält. Dann peitschen Schüsse durch die Nacht. Wenig später schon flackert das Blaulicht der Polizeifahrzeuge. Nur mit Mühe können die Beamten die zahlreichen Passanten und Schaulustigen vom Tatort zurückdrängen. Die Schüsse haben Barbara tödlich getroffen, ihre Freundin Kathrin wird am Bein verletzt. Die geschockte Kathrin kann Hauptkommissar Stolberg nur wenig über das Geschehene aussagen. Sie hat den Täter nicht erkennen können, auch ist ihr ein mögliches Mordmotiv völlig unerklärlich. Führt die letzte Mitteilung auf dem Anrufbeantworter der Toten Stolberg auf eine neue Fährte? Sie stammt von Staranwalt Dr. Viktor Seegers, dem verhassten Exmann von Kathrin. Victor Seegers ist allerdings nirgends auffindbar. Kathrin hatte ihn vor wenigen Monaten verlassen und lebt seither mit dem Arzt Theo Eberstein und dessen Tochter Alissa zusammen. Hauptstreitpunkt der Eheleute scheint das Gebäude zu sein, in dem sich die Buchhandlung der Frauen befindet. Der durch seinen ausschweifenden Lebensstil in finanzielle Notlage geratene Anwalt bedrängt Kathrin, ihren Anteil daran zu verkaufen.Dabei ist ihm offenbar jedes Mittel recht. Die Kommissare recherchieren, dass schon in der Vergangenheit ein Privat-detektiv im Auftrag von Seegers Kathrin zu terrorisieren versuchte. Nunmehr scheint ein Unbekannter diese Aufgabe übernommen zu haben. Doch warum musste ausgerechnet Barbara sterben? Immer mehr Indizien sprechen für eine Verwechslung der beiden Frauen. Als der Staranwalt schließlich wieder in seiner Kanzlei erscheint, haben Stolberg und seine Kollegen ausreichend Beweise, um Seegers mit dem schwerwiegenden Verdacht, einen Mord in Auftrag gegeben zu haben, festzunehmen. Auch für den Tod des jungen Mannes, der die tödlichen Schüsse auf Barbara abgegeben hatte und der nun selbst ermordet in seiner Wohnung aufgefunden wurde, muss sich Seegers rechtfertigen. Der Anwalt streitet aber vehement jegliche Schuld ab. Und auch den Kommissaren fehlt der entscheidende Hinweis, bis der wahre Täter plötzlich einen verhängnisvollen Fehler begeht.

  17. DE (2010) | Drama
    ?
    5
    Drama von Kai Wessel mit Manfred-Anton Algrang und Julia Brendler.

    Drei Geschwister, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Kathrin, Chefin einer PR-Agentur, Nettchen, chaotisch und alleinerziehende Mutter und Laurenz, verwöhnter Nachkömmling und Medizinstudent. Kaum mehr als das angespannte Verhältnis zu ihrer Mutter Irma verbindet die drei. Und ausgerechnet die wird bald 65. Um sie am Geburtstag ein wenig aufzuheitern, beschließen die Kinder, gemeinsam mit Irma in ihr altes Ferienhaus am See zu fahren. Dort, so glauben sie, verbrachte man glücklichere Tage. Doch was als fröhliches Beisammensein im Kreise der Familie geplant ist, artet schon bald aus in ein Chaos voller verdrängter Gefühle. Das Haus selbst ist verfallen und ähnelt äußerlich sehr stark dem brüchigen Gerüst, von dem diese Familie nur noch mühsam zusammengehalten wird. Zu tief sitzen die alten Wunden, die auch der Vater der Familie zugefügt hat, zu groß ist die Abneigung der Mutter gegen sich selbst und damit auch gegen ihre Kinder. Ein gemeinsamer Spaziergang soll die Stimmung retten und alle auf andere Gedanken bringen. Doch plötzlich verschwindet Louisa, Annettes 13-jährige Tochter, spurlos. Ist Irmas trauriges Geheimnis daran Schuld, dem ihre Enkelin glaubt auf die Spur gekommen zu sein? Und was haben die drei aufgetauchten Überraschungsgäste damit zu tun? Was als nette Geste der Kinder gedacht war, entpuppt sich für Irma bald als schmerzhafte Reise zu sich selbst. Doch eines ist sicher, am Ende dieser drei Tage wird sich nicht nur Irmas Leben, sondern auch das ihrer drei Kinder für immer verändert haben.

  18. DE (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Anne Høegh Krohn mit Dirk Borchardt und Inga Busch.

    Nach fünf Jahren Haft befindet Ellen sich endlich wieder auf freiem Fuß. Um mit ihrer Vergangenheit ins reine zu kommen, muss sie Katrin ausfindig machen, die damals in der verhängnisvollen Nacht im Haus am See zugegen war. Als sie Katrins Stimme im Radio hört und erfährt, in welchem Club ihre Freundin auftritt, entschließt sie sich, am Ausgang auf sie zu warten. Zunächst ist Katrin äußerst distanziert. Sie scheint Angst vor ihr zu haben und will von Ellen nichts wissen. Doch Ellen lässt nicht locker, und nach und nach lässt Katrin sich erweichen. Zunächst scheint alles so wie früher zu werden, aber dann brechen die alten Wunden wieder auf, und was damals passierte, holt die beiden ungleichen Freundinnen wieder ein...

  19. DE (2000) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Carlo Rola mit Iris Berben und Karoline Eichhorn.

    Der Polizist Kurt Pabel (Gunther Gillian) ist ums Leben gekommen, als er mit seiner Kollegin Jenny Palenta (Karoline Eichhorn) nachts im Einsatz war. Auf den ersten Blick ein klarer Fall, denn der Mann stürzte bei der Verfolgung von Verdächtigen in einer alten Fabrik durch ein Loch im Fußboden sieben Meter tief in den darunter liegenden Keller.

    Rosa Roth (Iris Berben) wird mit der Untersuchung beauftragt, und sie ahnt bald, dass etwas nicht stimmt. Wieso wurde Jenny so rasch vom Tatort abtransportiert? Und wieso sagt man ihr, dass Jenny nicht vernehmungsfähig ist, wenn BKA-Mann Passow (Uwe Kockisch) sie sprechen kann?

    Rosa Roth beginnt zu recherchieren und erfährt, dass Jenny vom BKA undercover in die Polizeitruppe eingeschleust wurde, um für Passow als “undichte Stelle” im Bereich organisierte Kriminalität zu ermitteln. So wurde ihr auch eine Legende mit dem zweifelhaften Ruf einer der Korruption verdächtigen, schlampigen Polizistin gegeben, um einem Ring um dem Paten Louis Pukrejew das Handwerk zu legen. Doch warum lässt Jenny ihre Kleidung der Tatnacht von ihrer Geliebten in die Reinigung bringen?

    Bei der Vernehmung verstrickt sich Jenny in Widersprüche, als sie erfährt, dass Passow bei einer Razzia im Milieu entführt worden ist. Nun weiß Jenny, dass sie enttarnt ist. Wenig später wird auf sie ein Attentat verübt.

  20. DE (2013) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Julian Pölsler mit Hannelore Hoger und Karoline Eichhorn.

    Hannelore Hoger soll in Bella Block: Angeklagt als Zeugin in einem Totschlag-Prozess aussagen und bekommt zunehmend Zweifel an der Schuldfrage.

  21. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Oliver Storz mit Karoline Eichhorn und Barbara Rudnik.

    November 1947 in Frauenburg, einer kleinen, süddeutschen Garnisonsstadt der US-Besatzungsarmee: Der deutschen Einwohnerschaft steht ein weiterer harter Nachkriegswinter bevor, zugleich aber auch ein "social event", an das die Bürger große Hoffnungen für ihr Wohlergehen knüpfen: die Vermählung des Regimentskommandeurs Colonel Bellmont mit einer Tochter der Stadt, Freya Sonnenberg, der mittleren von drei Schwestern aus gutbürgerlichem Hause. Es wird eine der ersten prominenten deutsch-amerikanischen Hochzeiten seit der Aufhebung des Fraternisierungsverbots sein. Für Freya bedeutet dieser Schritt den Aufbruch hinaus aus den entbehrungsreichen Nachkriegsverhältnissen in ein Leben des Wohlstands und der Freiheit in den USA. Nora, die älteste der Schwestern, hat ihre eigenen Erwartungen, die in der Vergangenheit wurzeln: Der geliebte Vater, einst hochgeschätzter Bürgermeister des Städtchens, war vom Kleinbürgertum, das unter den Nationalsozialisten an die Macht drängte, aus dem Amt gemobbt worden und aus Gram darüber gestorben. Für Nora bedeutet die Verheiratung der Schwester mit dem allmächtigen Standortkommandanten späte Genugtuung, ja Triumph über die alten Kräfte des kleingeistigen Intrigantentums. Auch erhofft sich Nora einen privaten Vorteil von diesem Zuwachs an gesellschaftlichem Einfluss: Kann sie ihre heimliche Liebe zu einem Außenseiter, dem ehemaligen KZ-Häftling und Schwarzhändler Jacob Goldblum, endlich salonfähig machen? Die jüngste der Schwestern, Gudrun, genannt "Guddi", lebt hingegen ehrgeiz- und hemmungslos ihre Sexualität aus, um so mehr, als die Pläne der älteren Schwestern unversehens zu scheitern drohen: Am Vorabend der Hochzeit taucht ein Erpresser auf, der mit der Preisgabe von angeblich kompromittierenden Details aus Freyas Dienstzeit als Wehrmachtshelferin droht. War sie tatsächlich die Gespielin eines prominenten Nazibonzen? Wird es den Schwestern gelingen, den Mann zum Schweigen zu bringen? Im Laufe einer turbulenten und ins Burleske kippenden Nacht scheinen sich die Dinge zu klären - bis dann eine Katastrophe ganz anderer Art die Situation zum Platzen bringt.

  22. DE (2006) | Drama
    ?
    1
    Drama von Lluís Maria Güell und Christian Görlitz mit Karoline Eichhorn und Andreas Pietschmann.

    Krista ist Mitte 30. Mit 16 hat sie eine Tochter geboren, die ihr nach der Geburt abgenommen wurde. Das Kind stammte aus einer Vergewaltigung. Krista hat die tiefen seelischen Verletzungen nie überwunden und tritt Jahre später einer radikalen Sekte bei. Die ihr damals zugefügten seelischen Verletzungen hat Krista auch als Erwachsene noch nicht überwunden. Auf der Suche nach einer Lebensperspektive gerät sie an den charismatischen Spanier Carlos, dem sie sich bedingungslos anvertraut. Er ist Führer einer Gruppe christlichfundamentalistischer Revolutionäre, die sich als "Werkzeug Gottes" dazu berufen fühlen, Missstände in der Kirche notfalls auch mit Mitteln brutaler Gewalt zu "bereinigen". Erst durch ihre Liebe zu Erik, einem naiven, jungen Deutschen, der ihr bedingungslos seine Hilfe anbietet, erkennt Krista, dass sie auf dem falschen Weg ist. Zwischen ihr, Carlos und Erik entbrennt ein Kampf um Leben und Tod.

  23. DE (1997) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Martin Enlen mit Karoline Eichhorn und Stefan Kurt.

    Der Kunstfälscherin Connie Engel droht eine Haftstrafe. In ihrer Not erfindet sie einen "Sohn" um den sie sich kümmern muss. Der strenge Richter Staal lässt sie für eine Woche auf Kaution frei, doch ihr Fluchtplan mißlingt. Um den Schein zu wahren, legt sie sich einen "Sohn auf Zeit" zu, ohne zu wissen, dass Alex, der Sohn des Richters ist. Eine Begegnung zwischen den dreien scheint unausweichlich.

  24. 5.8
    2
    3
    Kriminalfilm von Josh Broecker mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

    Kommissarin Marie Brand (Mariele Millowitsch) gerät beim Versuch, eine Entführung zu verhindern, selbst in die Gewalt des Verbrecherduos Lenz und Sperl. Der zweite Zeuge der Tat, Starfrisör Kaiser, wird von Sperl eiskalt erschossen. Kommissar Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) ist nun auf sich allein gestellt.

    Die Ermittlungen führen ihn zur Familie Münzer, da es sich bei dem Entführungsopfer wohl um die Bankiersfrau Sabrina Münzer (Karoline Eichhorn) handelt. Hier trifft Simmel auf ihren Sohn Dominik, der offensichtlich ein schwieriges Verhältnis zu seiner Mutter und zudem erhebliche Geldprobleme hat.

    Als sich herausstellt, dass versehentlich nicht wie geplant die reiche Sabrina Münzer, sondern die Assistentin ihres Mannes, Hanna Sommer, gekidnappt worden ist, spitzt sich die Lage zu.

    Plötzlich ist auch Sabrina Münzer verschwunden, und die Entführer fordern eine astronomisch hohe Summe für die Freilassung der Bankiersfrau. Erst als sich Marie Brand während der Geldübergabe befreien kann, gelingt es ihr zusammen mit Kommissar Simmel, die Hintergründe der Tat aufzudecken und den Mörder zu stellen.

    Quelle: ZDF

  25. DE (2004) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Hannelore Hoger und Harald Krassnitzer.

    Die Krankenschwester Marie Kupfer wird ermordet aufgefunden. Bella Block vermutet einen Zusammenhang mit dem Serienmörder Holger Kamp, der am selben Tag aus dem Maßregelvollzug geflohen ist. Bella hatte Kamp vor Jahren mit der Hilfe eines überlebenden Opfers, Anette Hansen, überführen können. Bella gerät bei ihren Ermittlungen mit dem Anstaltsleiter und Gutachter Prof. Korbach aneinander. Dieser verteidigt trotz der erschütternden Nachricht und dem Verdacht, der sofort auf seinem Patienten Kamp lastet, den Maßregelvollzug. Bella erfährt, dass das Mordopfer erst vor kurzem eine Abtreibung hat vornehmen lassen. Als sie herausfindet, dass Prof. Korbach der Vater war und Marie ihn für ihre neue Liebe Holger Kamp verlassen hat, wird der Fall komplizierter als erwartet. Bella vernimmt die einzige regelmäßige Besucherin Kamps im Maßregelvollzug, Monika Hoffmann, eine allein stehende Nachlass-Verwalterin. Bella vermutet, dass die in Kamp verliebte Monika Hoffmann etwas über seinen Aufenthaltsort weiß, und bringt sie mit dem ehemaligen Opfer Anette Hansen zusammen. Das Treffen endet jedoch in einem Desaster. Bella braucht Simons Unterstützung, um nach diesem Tiefschlag wieder Zutrauen zu sich zu finden. Bevor sie den Mord aufklären kann, wird Monika Hoffmann schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Holger Kamp macht sich auf den Weg zu ihr. Mit ihrem unerbittlichen Gerechtigkeitssinn und ihrem resoluten Mut zur Wahrheit ergründet Bella Block diesmal die Psyche der Frauen, die sich in Mörder verlieben, und ringt sich zu einer differenzierten Haltung gegenüber dem Maßregelvollzug durch. Am Schluss findet sie auch noch das passende Geburtstagsgeschenk für “ihren” Simon.

  26. DE (2007) | Drama
    7.1
    5
    1
    Drama von Claudia Prietzel und Peter Henning mit Karoline Eichhorn und Beata Lehmann.

    Ein tolles Team sind Sandra, allein erziehende Mutter, und ihre zwei Töchter Anges und Therese. Auch die andauernden Gesundheitsprobleme der Jüngsten, Agnes, meistern die drei mit Souveränität und Fürsorge. Unmittelbar nach Rückkehr von einem längeren Auslandsaufenthalt muss Sandras Schwester Christiane jedoch miterleben, wie Agnes bei einer Schultheateraufführung auf der Bühne zusammenbricht und wenig später im Krankenhaus an plötzlichem Atemstillstand verstirbt. Das Merkwürdige: Weder Ärzte noch die Obduktion können einen Hinweis auf die Todesursache liefern. Die Mediziner sind ratlos, die Familie steht unter Schock und die Schuldzuweisungen beginnen. Dr. Blum, die behandelnde Ärztin, geht sogar so weit zu behaupten, Agnes sei außerhalb des Krankenhauses falsch medikamentiert worden. Während Sandra der Situation wie gelähmt gegenübersteht, versucht Christiane der Sache auf den Grund zu gehen. Als kurz darauf die kleine Therese an ähnlichen Symptomen erkrankt, reift bei Christiane und dem Großvater die bittere Einsicht, dass das kein Zufall sein kann.