Die besten Filme mit Rena Owen

  1. NZ (1994) | Sozialdrama, Drama
    Die letzte Kriegerin
    7.4
    7
    240
    48
    Sozialdrama von Lee Tamahori mit Mere Boynton und Shannon Walker Williams.

    Mit ihren fünf Kindern leben Jake und Beth, Abkömmlinge vom Stamm der Maori, in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Jake verbringt seine Zeit zumeist im Pub, wo er seine Männlichkeit gerne mit Fäusten unter Beweis stellt, und auch zuhause regiert er gerne mit eiserner Hand. Beth gibt sich alle Mühe die Familie zusammenzuhalten - was ihr allerdings nicht gelingen will. Sie versucht ihren Mann mit allen Mitteln von seinen brutalen Saufkumpanen fernzuhalten, aber eine Tages geschieht eine folgenschwere Katastrophe. Doch das traumatische Ereignis setzt bei Beth endlich einen Prozess des Umdenkens in Gang. Die Gewalt, die von Jake und seiner Welt ausgeht, will sie nicht länger hinnehmen.

  2. US (2015) | Fantasyfilm, Actionfilm
    5.7
    4.2
    226
    151
    Fantasyfilm von Breck Eisner mit Vin Diesel und Rose Leslie.

    Der kampferprobte Vin Diesel begibt sich als The Last Witch Hunter auf postmoderne Hexenjagd – Michael Caine berät ihn dabei.

  3. US (2003) | Drama
    ?
    Drama von Lee Madsen mit Rena Owen und Freddy Rodríguez.

    Carson City, Nevada - eine Stadt des Glücksspiels, sozusagen das kleine Las Vegas. Vier High-School-Freunde, die von Mac, dem Star-Quarterback der Schule, angeführt werden, sind Möchtegern-Gangster. Sie trinken, spielen, kämpfen und verschieben Football-Spiele. Das schnelle Geld ist es, das sie alle auf die schiefe Bahn bringt. Und es ist Mac, der am Ende gezwungen ist, sich darüber im Klaren zu werden, wer er ist: Ist er seinen Freunden gegenüber loyal oder sind es seine eigenen Interessen, die er verwirklichen will. Als er schließlich in die Fänge des Gesetzes gerät, geht es für Mac plötzlich um alles: Verrat und die Freiheit - oder die Konsequenzen für sein Handeln. Was wird er tun?

  4. FJ (2004) | Drama
    ?
    2
    1
  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. NZ (1999) | Drama, Thriller
    6.4
    4
    2
    Drama von Ian Mune mit Temuera Morrison und Rena Owen.

    What Becomes of the Broken Hearted? setzt Die letzte Kriegerin fort. In Neuseeland haben sich der Maori Jake Heke (Temuera Morrison) und seine Frau Beth (Rena Owen) getrennt. Als ihr Sohn Nig (Julian Arahanga) einem Bandenkrieg zum Opfer fällt, macht es Sonny (Clint Eruera) zu seiner Aufgabe, den Tod seines Bruders zu rächen.

  7. NL (2001) | Thriller, Kriminalfilm
    3.3
    1
    2
    Thriller von Laurence Malkin mit Skeet Ulrich und Kristy Swanson.

    Nach dem Mord an seiner Freundin versucht der Sicherheitsmann Kevin Burke den Drahtziehern auf die Spur zu kommen. Dabei macht er unliebsame Ent-deckungen und gerät selbst zur Zielscheibe. Wie einst sein ermordeter Vater ist Kevin Burke als Sicherheitsmann bei einer international tätigen Investmentbank angestellt. Seine Freundin Rosalind ist ebenfalls bei dieser Firma beschäftigt und alles deutet auf eine rosige Zukunft des jungen Paares hin. Doch in einem Hotelzimmer werden die beiden plötzlich von einem Unbekannten attackiert, und während des Kampfes wird Rosalind von einer Kugel tödlich getroffen. Zunächst steht Kevin unter Schock, aber dann will er selbst herausfinden, weshalb seine Freundin umgebracht wurde. Als Interpol die Ermittlungen aufnimmt, ist Kevin schnell klar, dass es hier nicht nur um den Mord an einer Bankerin gehen kann. Verzweifelt wendet er sich an seinen Chef und Freund Karl Jorgensen, der ihm anvertraut, Rosalind sei in dubiose Geschäfte verwickelt gewesen.

  8. US (2000) | Kriminalfilm, Drama
    5.3
    4
    2
    Kriminalfilm von Lloyd Kramer mit Penelope Ann Miller und Omar Anguiano.

    Die Handlung dreht sich um die Lehrerin Mary Kay LeTourneau, eine verheiratete Mutter von vier Kindern, die 1996 eine Affäre mit einem Zwölfjährigen hatte und von diesem schwanger wurde. Sie wurde verurteilt, den Jungen nicht mehr zu sehen, was sie nach einer Therapie von sechs Monaten und nachdem der Mann und die Kinder sie verlassen hatten aber doch wieder tat; sie wurde erneut schwanger und kurz darauf wegen Vergewaltigung verurteilt. Der Film basiert auf einer wahren Geschichte, die sich nach dem Dreh des Films (2000) noch fortsetzte: 2004 wurde Mary Kay LeTourneau freigelassen, im Mai 2005 heirateten die beiden und sie haben zwei Kinder, die von der Mutter des Jungen großgezogen wurden.

  9. NZ (2003) | Thriller
    4.9
    11
    2
    Thriller von Jesse Warn mit Carly Pope und Ian McShane.

    Warum sind wir hier? Folgt Glück auf Unglück? Gibt es einen großen Plan hinter all den kleinen Katastrophen, die unseren Alltag würzen? Wie so viele Menschen sucht aucht die attraktive Studentin Sara Novak nach Antworten auf Fragen nach dem Sinn des Lebens. Erst recht, nachdem ein persönliches Unheil erst vor einem halben Jahr ihr Leben aus der Bahn warf und ihre Beziehung zur Umwelt trübte. Da entdeckt Sara wie zufällig in der nächtlichen U-Bahn ein an die Wand geschmiertes Rätsel, Teil offenbar eines geheimnisvollen Rätselspiels. Kryptische Botschaften, scheibar wahllos über die ganze Stadt verteilt, führen zu jeweils neuen Botschaften und ermöglichen angeblich, wenn man fleißig genug weitersucht, irgendwann den Blick auf das Design. Unterstützt vom etwas undruchsichtigen Buchladenbesitzer Vern geht Sara der Sache auf den Grund - ohne zu ahnen, daß schon mancher Spieler teuer für seine Neugier bezahlte...

  10. 4.8
    5.7
    19
    12
    Abenteuerfilm von Toa Fraser mit James Rolleston und Lawrence Makoare.

    In The Dead Lands schließt sich ein junger Maori mit einem hitzigen Krieger zusammen, um die Ehre seines Stammes wiederherzustellen.

  11. CA (2005) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von John Henderson mit Bruce Greenwood und Daniel Magder.

    Alten Indianerlegenden zufolge wohnt in den Tiefen eines idyllischen kanadischen Sees das freundliche Urzeitwesen Mee Shee. Dass diese Geschichten wahr sind, erfährt der junge Mac, der mit seinem Vater ein paar Tage in der Gegend verbringt, am eigenen Leib. Zwischen ihm und dem gutmütigen Urzeitgiganten entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Diese wird jedoch auf eine harte Probe gestellt, als geldgierige Geschäftleute versuchen, Mee Shee zu entführen.

  12. NZ (2022) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic von James Napier Robertson und Paula Whetu Jones mit Rena Owen und James Rolleston.

    Whina erzählt die Lebensgeschichte der Maori Matriarchin und Aktivistin Whina Cooper, die 1975 im Alter von 79 Jahren den ersten Maori Land March angeführt hat und dabei über 620 Meilen zurückgelegt hat, um für die Rechte der Maori einzustehen. (MK)