Die besten Filme mit Richard Harris

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    952
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. 7.8
    7.3
    436
    497
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  3. 7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  4. IT (1964) | Drama
    7.2
    7.5
    174
    16
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Monica Vitti und Richard Harris.

    Nach einem Autounfall leidet die italienische Ingenieursfrau Guiliana an extremen neurotischen Ängsten: Ihre Familie wird ihr fremd, sie fühlt sich von der industriellen Umwelt in ihrer Heimatstadt Ravenna bedroht und hat sogar apokalyptische Visionen. Nach einer kurzen Liason mit Zeller, einem Kollegen ihres Mannes, kehrt sie ins alltägliche Leben zurück, dessen Haltlosigkeit sie zu akzeptieren gelernt hat.

  5. 7.4
    7.2
    178
    42
    Historienfilm von Carol Reed und Lewis Milestone mit Marlon Brando und Trevor Howard.

    Wir schreiben das Jahr 1789: Der mit einer Fracht Brotbäumen beladene britische Segler ‘Bounty’ nimmt Kurs auf Haiti. Es ist eine Fahrt durch die Hölle. Der sadistische Kapitän führt ein strenges Regiment. Auspeitschungen und Demütigungen sind an der Tagesordnung. Bis sich die verzweifelte Mannschaft auflehnt und mörderische Rache übt. Von da an segelt die “Bounty” in eine ungewisse Zukunft.

    Hintergrund & Infos zu Meuterei auf der Bounty
    In diesem Seefahrts-Klassiker spielen Marlon Brando, Trevor Howard und Richard Harris die Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.3
    125
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  8. US (1970) | Western
    6.9
    6.8
    62
    13
    Western von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson.

    Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

  9. 6.6
    5.2
    66
    50
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend.

  10. US (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    47
    27
    Actionfilm von Richard Lester mit Anthony Hopkins und Ian Holm.

    Auf der "Britannic" herrscht Hochstimmung, als das Luxusschiff von Southampton aus in See sticht. Mit der Besatzung befinden sich rund 1.200 Menschen an Bord; die Passagiere freuen sich auf eine reizvolle Kreuzfahrt. Nachdem die "Britannic" den Kanal verlassen hat, bekommt Reeder Porter einen bestürzenden Anruf: Ein unbekannter Mann, der sich Juggernaut nennt, teilt ihm mit, an Bord des Schiffes seien sieben hochexplosive Sprengkörper mit Zeitzünder versteckt, die in den frühen Morgenstunden des nächsten Tages explodieren würden, wenn die Reederei nicht 500.000 britische Pfund zahlt. Wie ernst seine Drohung gemeint ist, demonstriert der Unbekannte sehr drastisch. Porter ist bereit, die halbe Million zu zahlen, aber die britische Regierung will eine solche Erpressung nicht hinnehmen. So erfährt Kapitän Brunel, dass ein Team von Spezialisten unterwegs zur "Britannic" ist. Die Männer um Commander Fallon und Charlie Braddock sollen mit Fallschirmen beim Schiff abspringen und an Bord kommen, um die Zeitbomben aufzuspüren und zu entschärfen. Der riskante Absprung bei starkem Seegang kostet ein Menschenleben. An Bord machen sich die Männer sofort an die Arbeit, denn ein Teil der 18-Stunden-Frist, die der Erpresser gesetzt hat, ist schon abgelaufen. Bald bemerken Fallon und Braddock, wie brisant die versteckten Sprengkörper sind.

  11. 6.8
    5.8
    51
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  12. US (1976) | Ritterfilm, Drama
    6.3
    6.4
    41
    19
    Ritterfilm von Richard Lester mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

    Sean Connery und Audrey Hepburn sind Robin und Marian – zwei Liebende, die sich nach langen Jahren schmerzvoller Trennung wiederfinden.

  13. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  14. GB (1963) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.2
    6.9
    40
    3
    Sozialdrama von Lindsay Anderson mit Richard Harris und Rachel Roberts.

    Die Handlung dreht sich um einen britischen Bergarbeiter, der sich langsam aber sicher zu einem der größten Rugbyspieler des Landes entwickelt. Sein Ziel, den größtmöglichen Erfolg zu erreichen, bezahlt er allerdings mit großen Defiziten in seinem Privatleben.

  15. DE (1976) | Actionfilm, Drama
    6
    6.6
    25
    10
    Actionfilm von George P. Cosmatos mit Sophia Loren und Richard Harris.

    Bei einem Überfall auf ein militärisches Geheimlabor in Genf infizieren sich zwei junge Schweden mit einem pestähnlichen Virus. Während einer von ihnen auf der Flucht erschossen wird, gelingt dem anderen die Flucht mit dem Transcontinental-Express Genf-Stockholm. Die Sicherheitsbehörde ortet den Schweden als blinden Passagier. Alarmstufe 1 - gegen den Virus, der sich seuchenartig verbreitet, gibt es kein Gegenmittel. Der elektronisch ferngesteuerte Zug wird in einer Blitzaktion mit einem Wachkommando besetzt und nonstop zur Isolation nach Polen umgeleitet. Colonel MacKenenzie erhält den Befehl in Richtung Cassandra-Brücke zu fahren. Obwohl er weiß, daß dieses verrottete Viadukt unter dem Seuchenzug zusammenbrechen kann, dirigiert er den Express zu seinem Ziel.

  16. RU (1998) | Drama
    6.4
    4.2
    12
    4
    Drama von Nikita Mikhalkov mit Julia Ormond und Richard Harris.

    Russland 1885: Die Amerikanerin Jane Callahan (Julia Ormond) und der Offiziersanwärter Andrej Tolstoi (Oleg Menshikov) verlieben sich in Moskau leidenschaftlich ineinander. Jane ist von dem amerikanischen Erfinder McCracken (Richard Harris) engagiert worden, um ihm bei der Finanzierung seiner Erfindung, einer dampfbetriebenen Abholzungsmaschine, zu helfen. Dazu soll sie am Zarenhof ihren weiblichen Charme spielen lassen und den einflussreichen General Radlov (Alexej Petrenko) umgarnen. Zwischen Radlov und Tolstoi schwelt Eifersucht, die in einer Kurzschlusshandlung Tolstois kulminiert: Er greift den General an und wird daraufhin nach Sibirien verbannt. Janes Versuche, Kontakt mit ihm aufzunehmen, scheitern. Erst zehn Jahre später gelingt es Jane, Andrej in einem sibirischen Dorf aufzusuchen...

  17. US (1982) | Western
    4.8
    5
    1
    Western von John Hough mit Richard Harris und Michael Beck.

    Seit nummehr 30 Jahren lebt der "Mann, den sie Pferd nannten", friedlich mit den Sioux-Indianern zusammen. Als im Jahre 1874 Gold in einem Indianerreservat gefunden wird, versuchen weiße Siedler, den Indianern das Land streitig zu machen, mit allen Mitteln. Der weiße Indianer versucht zu schlichten, doch irgendwann wird auch er vor die Entscheidung gestellt, klein beizugeben oder zu kämpfen.

  18. CA (1985) | Drama, Buddy-Film
    ?
    6
    Drama von Alan Gibson mit Richard Harris und Justin Henry.

    Der alternde Häftling Martin Steckert (Richard Harris) bricht aus dem Gefängnis aus. Auf seiner Flucht nimmt er einen Zwölfjährigen (Justin Henry) als Geisel, der ebenfalls Martin heißt. Langsam freunden sich die beiden an. Der einsame Junge ist vor allem von Steckerts Träume fasziniert. Gemeinsam machen sie sich auf zu der Stätte, wo Steckert seine Kindheit erlebte.

  19.  (1988) | Agentenfilm
    ?
    Agentenfilm von Bruno Mattei mit Brent Huff und Richard Harris.

    Ein Vietnam-Veteran, der seinem ehemaligen Vorgesetzten zur Hilfe eilt, dringt in ein vietnamesisches Gefangenenlager ein und entdeckt ein Drogenlabor.

  20.  (2001)
    ?
    1
  21. GB (1995) | Komödie
    ?
    1
  22. ?
    2
    Drama von Don Taylor mit Richard Harris und Lois Nettleton.

    Die 11-jährige Deirdre (Jodie Foster) leidet an einer unheilbaren Herzkrankheit. Sie hat nur noch kurze Zeit zu leben. Um Deirdre die letzten Tage so schön wie möglich zu machen, ziehen ihre Eltern mit dem Mädchen an einen pittoresken Ort an der Südostküste Kanadas. Dort lernt das Mädchen den neunjährigen Philip (Brad Savage) kennen, der ihr neuen Lebensmut gibt.

  23. US (1973) | Western, Drama
    ?
    2
    Western von Barry Shear mit Neville Brand und Richard Harris.

    Sheriff Kilpatrick verfolgt eine Bande Gesetzloser, die seine Frau und sein Kind ermordet haben. Seine Jagd führt ihn bis nach Mexiko.
    Regie führte Samuel Fuller und verdrehte bereits eine Million Dollar, als die Dreharbeiten wegen Differenzen unterbrochen wurden. Nach einer Pause vollendete Barry Shear das Projekt, das durch die Umstände – aber auch Richard Harris’ Brando-Parodie – wie “Duell am Missouri” wirkt.

  24. ZA (1977) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Thriller von Freddie Francis und Ashley Lazarus mit Richard Harris und Ann Turkel.

    Das Kreuzfahrtschiff "Caribbean Star" wird von Gangstern gekapert, die in einer blutigen Schießerei den Kapitän töten. Sie haben es auf Gold im Wert von 100 Millionen Dollar abgesehen und schrecken vor nichts zurück. In dieser Situation findet der Erste Offizier Mittel und Wege, um ihnen auf dramatische Weise einen Strich durch die Rechnung zu machen. Richard Harris und Ann Turkel spielen die Hauptrollen in diesem spannenden Action-Thriller nach einem Bestseller von Alistair MacLean.