Die besten Filme mit Richard Harris bei - Im Stream

  1. US (1992) | Später Western, Western
    Erbarmungslos
    7.7
    8.3
    952
    212
    Später Western von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Gene Hackman.

    Clint Eastwood zückt in dem Spätwestern Erbarmungslos als Witwer William Munny den Revolver, um eine Prostituierte zu rächen.

  2. 7.8
    7.3
    436
    497
    Sandalenfilm von Ridley Scott mit Russell Crowe und Joaquin Phoenix.

    Im Sandalen-Epos Gladiator muss sich Russell Crowe durch sämtliche Arenen kämpfen, um sich an seinem Erzfeind Joaquin Phoenix für den Mord an seiner Familie zu rächen.

  3. 7
    6.3
    111
    390
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Daniel Radcliffe und Emma Watson.

    ‘Du bist ein Zauberer, Harry’ – mit diesen Worten beginnt für Daniel Radcliffe in Harry Potter und der Stein der Weisen eine magische Reise.

  4. IT (1964) | Drama
    7.2
    7.5
    174
    16
    Drama von Michelangelo Antonioni mit Monica Vitti und Richard Harris.

    Nach einem Autounfall leidet die italienische Ingenieursfrau Guiliana an extremen neurotischen Ängsten: Ihre Familie wird ihr fremd, sie fühlt sich von der industriellen Umwelt in ihrer Heimatstadt Ravenna bedroht und hat sogar apokalyptische Visionen. Nach einer kurzen Liason mit Zeller, einem Kollegen ihres Mannes, kehrt sie ins alltägliche Leben zurück, dessen Haltlosigkeit sie zu akzeptieren gelernt hat.

  5. 7.4
    7.2
    178
    42
    Historienfilm von Carol Reed und Lewis Milestone mit Marlon Brando und Trevor Howard.

    Wir schreiben das Jahr 1789: Der mit einer Fracht Brotbäumen beladene britische Segler ‘Bounty’ nimmt Kurs auf Haiti. Es ist eine Fahrt durch die Hölle. Der sadistische Kapitän führt ein strenges Regiment. Auspeitschungen und Demütigungen sind an der Tagesordnung. Bis sich die verzweifelte Mannschaft auflehnt und mörderische Rache übt. Von da an segelt die “Bounty” in eine ungewisse Zukunft.

    Hintergrund & Infos zu Meuterei auf der Bounty
    In diesem Seefahrts-Klassiker spielen Marlon Brando, Trevor Howard und Richard Harris die Hauptrollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.3
    125
    70
    Gerechtigkeitsdrama von Bille August mit Julia Ormond und Tom Wilkinson.

    Als Wissenschaftlerin aus dem hohen Norden sucht Julia Ormond nach der Wahrheit hinter dem Tod eines Inuit-Jungen.

  8. 6.6
    5.2
    66
    50
    Abenteuerfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Roger Moore.

    In einem vom Krieg zerrissenen Staat im Herzen Afrikas sollen die Wildgänse, ein 50 Mann starkes Söldnerkommando um Colonel Allen Faulkner, den abgesetzten und eingekerkerten Präsidenten Limbani befreien. Der Auftraggeber, ein britischer Bankier, erhofft sich von der Aktion die Ausbeutung reicher Kupfervorkommen. Die Mission entwickelt sich für die Truppe zu einem Himmelfahrtskommando: Als sie in finsterer Nacht über dem Zielgebiet abspringen, hat ihr Auftraggeber sie bereits abgeschrieben und sich mit dem Widersacher Limbanis geeinigt. Ohne jede Hilfe müssen sich Faulkners Männer nun durch den afrikanischen Busch schlagen. Ihnen immer auf den Fersen sind die Simbas, die gnadenlose Elitetruppe der Rebellenarmee. Die Chancen, diesen mörderischen Einsatz lebend zu überstehen, stehen eins zu eintausend.

  9. 6.8
    5.8
    51
    28
    Thriller von Kevin Reynolds mit Guy Pearce und Richard Harris.

    Der schon oft verfilmte Roman von Alexandre Dumas, der auch "Die drei Musketiere" und "Der Mann in der Eisernen Maske" geschrieben hat, muss mal wieder daran glauben. Edmond Dantès sitzt seit Jahren unschuldig auf einer Gefängnisinsel. Nur die Liebe und Sehnsucht zu seiner Geliebten Mercédès lässt ihn die unglaublichen Qualen und Demütigungen überstehen. Eines Tages ermöglicht ihm ein waghalsiger Plan die Flucht auf die Insel Montecristo, wo er zu unermeßlichem Reichtum gelangt. Mit neuer Identität kehrt er in seine Heimat zurück und muss feststellen, dass Mercédès jetzt die Frau seines Verräters ist. Getrieben von der Rache an den Männern, die ihn seinerzeit verdammt haben, ist Edmond bereit, in der Stunde der Vergeltung alles zu opfern - auch sein Leben.

  10. US (1976) | Ritterfilm, Drama
    6.3
    6.4
    41
    19
    Ritterfilm von Richard Lester mit Sean Connery und Audrey Hepburn.

    Sean Connery und Audrey Hepburn sind Robin und Marian – zwei Liebende, die sich nach langen Jahren schmerzvoller Trennung wiederfinden.

  11. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  12. GB (1963) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.2
    6.9
    40
    3
    Sozialdrama von Lindsay Anderson mit Richard Harris und Rachel Roberts.

    Die Handlung dreht sich um einen britischen Bergarbeiter, der sich langsam aber sicher zu einem der größten Rugbyspieler des Landes entwickelt. Sein Ziel, den größtmöglichen Erfolg zu erreichen, bezahlt er allerdings mit großen Defiziten in seinem Privatleben.

  13. US (1982) | Western
    4.8
    5
    1
    Western von John Hough mit Richard Harris und Michael Beck.

    Seit nummehr 30 Jahren lebt der "Mann, den sie Pferd nannten", friedlich mit den Sioux-Indianern zusammen. Als im Jahre 1874 Gold in einem Indianerreservat gefunden wird, versuchen weiße Siedler, den Indianern das Land streitig zu machen, mit allen Mitteln. Der weiße Indianer versucht zu schlichten, doch irgendwann wird auch er vor die Entscheidung gestellt, klein beizugeben oder zu kämpfen.

  14. US (1973) | Western, Drama
    ?
    2
    Western von Barry Shear mit Neville Brand und Richard Harris.

    Sheriff Kilpatrick verfolgt eine Bande Gesetzloser, die seine Frau und sein Kind ermordet haben. Seine Jagd führt ihn bis nach Mexiko.
    Regie führte Samuel Fuller und verdrehte bereits eine Million Dollar, als die Dreharbeiten wegen Differenzen unterbrochen wurden. Nach einer Pause vollendete Barry Shear das Projekt, das durch die Umstände – aber auch Richard Harris’ Brando-Parodie – wie “Duell am Missouri” wirkt.

  15. US (1976) | Western, Drama
    5.7
    4.8
    11
    2
    Western von Irvin Kershner mit Richard Harris und Gale Sondergaard.

    Der Stamm der Yellow-Hands führt ein ärmliches und lethargisches Leben. Hinterhältige Mitglieder anderer Stämme und skrupellose Weiße haben sie von ihrem Land vertrieben, so dass sie heimat- und rechtlos ihr Dasein fristen. Als nach Jahren Lord Morgan zurückkommt, gelingt es ihm, die Indianer zu motivieren, sich ihrer Rechte zu besinnen und ihr Schicksal wieder selbst in die Hand zu nehmen.

  16. 3.3
    7
    9
    Actionfilm von John Derek mit Bo Derek und Richard Harris.

    Er: Tarzan. Sie: Maureen O'Sullivan, Enid Markey, Brenda Joyce, Andie MacDowell, Jane March und andere. Aber die erotischste aller Schauspielerinnen an der Seite der vielen Tarzan-Darsteller ist wahrscheinlich Bo Derek: Dudley Moore stufte sie als "Die Traumfrau" ein, und in der Achtung des Affenmenschen steht sie noch ein paar Astgabeln höher. Er verteidigt sie gegen den zähnefletschenden König der Tiere, befreit sie aus der Umklammerung einer Python und bekämpft Eingeborene, die sie entführt und mit weißer Farbe bepinselt haben. Eigentlich ist die Engländerin nach Westafrika gekommen, um ihren Vater zu suchen. Aber sie findet viel mehr - l'amour. Die Romanze spielt in diesem Abenteuer eine große Rolle, denn Tarzan ist der Dschungel-Beau, und Bo ist seine Dschungel-Jane.

  17. US (1999) | Abenteuerfilm
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Stewart Raffill mit Bryan Brown und Tom Jackson.

    Tyrone Bankston ist oft auf der Jagd und selten bei seiner Frau und seinem Sohn Harry. Als seine Frau stirbt, beschließt Tyrone, seinen Sohn auf eine Grizzlyjagd mitzunehmen, damit beide sich wieder etwas näher kommen. Doch ihr Ausflug nimmt eine abrupte Wendung, als Harry von einer aufgebrachten Grizzlybärin in die Wildnis der kanadischen Rockys verschleppt wird - der Beginn einer engen Freundschaft zwischen Harry und der Bärin.

  18.  (1971) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Richard Harris und Uri Zohar mit Richard Harris und Romy Schneider.

    Fussballerdrama aus Israel von und mit Richard Harris und Romy Schneider in einer Nebenrolle.

  19. GB (1979) | Drama
    ?
    3.3
    2
    2
    Drama von James Fargo mit Richard Harris und Richard Roundtree.

    Der südafrikanische Geschäftsmann David Swansey verstrickt sich in riskante Geschäfte, als er illegal Helikopter aus Deutschland nach Rhodesien liefern will. Dadurch zieht er den Zorn des schwarzen Freiheitskämpfers Gideon Murunga auf sich, der seinen pazifischen Idealismus durch die brutale Realität in seiner Heimat längst verloren hat. Murunga wird von den politischen Führern Rhodesiens darauf angesetzt, unter allen Umständen die Auslieferung der Helikopter zu verhindern. In der Folge entspinnt sich ein furioser und kompromissloser Kampf zwischen ihm und Swansey, der sich schließlich in einer Schlacht Auge in Auge entlädt.

  20. GB (1990) | Drama
    7.2
    45
    8
    Drama von Jim Sheridan mit Richard Harris und Sean Bean.

    Ein abgeschiedenes irisches Fischerdörfchen um 1900. Der alte Farmer McCabe, von allen ehrfurchtsvoll "der Bulle" genannt, soll als Pächter von seinem Feld verschwinden. Seit Generationen hatten die McCabes Kaufinteresse bekundet. Ein Fremder, ein "Outsider", der schon bei Father Chris vorstellig wurde, kauft das Feld. Noch ahnt niemand das nahende Unglück. Doch die Beziehung zwischen dem "Bullen" und dem Feld geht weit tiefer, als sich irgendeiner im Dorfe vorzustellen vermag.

  21. US (1971) | Western, Abenteuerfilm
    5.5
    18
    5
    Western von Richard C. Sarafian mit Richard Harris und John Huston.

    Irgendwo inmitten der nordamerikanischen Wildnis, zu Beginn des 18. Jahrhunderts: Eine Gruppe von Fallenstellern und indianischen Händlern ist mit ihren Waren auf dem Rückweg in die Zivilisation, als sie von dem plötzlich einbrechenden Winter überrascht wird. Verzweifelt kämpfen sie gegen die Naturgewalten an. Als ihr Führer Zachary Bass durch den Angriff eines Bären schwer verletzt wird, lassen ihn seine Gefährten zum Sterben zurück. Doch Zachary erholt sich von seinen Verletzungen und schwört Rache. Nun beginnt er eine gnadenlose Jagd auf seine ehemaligen Gefährten.

  22. US (1993) | Drama
    6.9
    16
    3
    Drama von Randa Haines mit Robert Duvall und Richard Harris.

    Was machen ein ehemaliger kubanischer Friseur und ein verlotterter irischer Ex-Seemann, wenn sie in den zweiten Frühling kommen? Antwort geben Robert Duvall und Richard Harris in diesem charmanten Meisterstück über zwei Rentner, die alles andere als pensionsreif sind.

  23. GB (1970) | Drama, Biopic
    6.9
    22
    7
    Drama von Ken Hughes mit Richard Harris und Alec Guinness.

    Im England des 17. Jahrhunderts wagt es der ehrgeizige Landbesitzer Oliver Cromwell (Richard Harris), sich gegen die im Lande herrschende politische Unterdrückung und Korruption aufzulehnen. Als König Charles I (Alec Guinness) erkennt, dass seine Macht von einem Bürgerlichen herausgefordert wird, stellt er sich seinem Gegner. Einer der beiden wird aus diesem Kampf als absoluter Herrscher hervorgehen, während der Verlierer hingerichtet wird.

  24.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.

  25. US (1966) | Drama
    5.6
    13
    5
    Drama von George Roy Hill mit Julie Andrews und Max von Sydow.

    Nachdem der Missionar Abner Hale die hübsche Jerusha Bromley geheiratet hat, reist er mit ihr auf die Insel Hawaii, wo er dabei helfen will, den Eingeborenen den christlichen Glauben zu bringen. Doch die Einwohner der Insel sind nicht sonderlich begeistert davon, eine fremde Religion anzunehmen, was schließlich zu einigen heftigen Zusammenstößen zwischen den beiden Kulturen führt.

  26. US (1967) | Ritterfilm, Musikfilm
    5.2
    24
    4
    Ritterfilm von Joshua Logan mit Richard Harris und Vanessa Redgrave.

    Die Legende um König Arthur fasziniert jede Generation auf Neue. Sein makelloses, vollkommenes Königreich zerbrach an der tragischen Leidenschaft zwischen Königin Guinevra und dem tapfersten Ritter der Tafelrunde: Lancelot. 1960 machten Alan Jay Lerner und Frederick Loewe aus der Sage ein Bühnenmusical. Sieben Jahre später gewann die Filmversion drei Oscars mit einem glänzenden Soundtrack und bravourösen Darstellungen von Richard Harris, Vanessa Redgrave und Franco Nero. Jetzt können Sie den "einen kurzen, strahlenden Moment" der melodischen Romanze namens Camelot erneut erleben.