Die meist vorgemerkten Filme aus Deutschland bei - Kostenlos online verfügbar und aktuell im TV

  1. DE (2022) | Drama
    Alle reden übers Wetter
    6.6
    7
    48
    6
    Drama von Annika Pinske mit Anne Schäfer und Judith Hofmann.

    Im deutschen Drama Alle reden übers Wetter erkennt eine Philosophie-Doktorandin aus Berlin bei ihrer Heimkehr nach Mecklenburg-Vorpommern, wie weit sie sich von ihren Wurzeln entfernt hat.

  2. DE (2015) | Komödie
    5.9
    7
    4
    Komödie von Isabel Kleefeld mit Christoph Maria Herbst und Ulrike C. Tscharre.

    In der TV-Komödie Besser als Du führt Christoph Maria Herbst ein Doppelleben in Form zweier sehr unterschiedlicher Zwillingsbrüder.

  3. DE (2014) | Komödie
    4.8
    6
    3
    Komödie von Michael Rowitz mit Martin Brambach und Jutta Speidel.

    Die TV-Komödie Mit Burnout durch den Wald schickt eine Gruppe verschiedenster Menschen mit der Volkskrankheit und einer schnell überforderten Therapeutin in die Wildnis.

  4. AT (2011) | Märchenfilm
    5.9
    5
    3
    Märchenfilm von Manuel Siebenmann mit Laurence Rupp und Paula Schramm.

    Der Eisenhans ist eine TV-Verfilmung des Grimmschen Klassikers über eine Ungeheuer gleichen Namens, das den verwöhnten Königssohn in seine Obhut nimmt und ihm zu einem bodenständigeren Leben verhilft.

  5. DE (2015) | Western, Komödie
    ?
    4
    2
    Western von Titus Selge mit Anja Antonowicz und Julia Jäger.

    In dem ARD-Spielfilm Matthiesens Töchter kehren drei Schwestern zurück in die norddeutsche Prärie, auf den Reiterhof ihres kauzigen Vaters.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Familienkomödie
    5.9
    4
    4
    Familienkomödie von Thorsten Schmidt mit Andrea Sawatzki und Christian Berkel.

    Andrea Sawatzki und Christian Berkel spielen in Scheidung für Anfänger ein Ehepaar, dessen Scheidung kurz bevorsteht. Doch was so einfach klingt, wird bald komplizierter als erwartet.

  8. DE (2017) | Drama, Komödie
    5.4
    4
    1
    Drama von David Dietl mit Benno Fürmann und Katharina Schüttler.

    Tijan Marei wird in Ellas Baby ungewollt schwanger und bringt damit das Leben ihres Vaters Benno Fürmann und dessen Freundin Katharina Schüttler ordentlich durcheinander. 

  9. 6.2
    4
    3
    Familiendrama von Udo Witte mit Marie Gruber und Jörg Schüttauf.

    In dem TV-Roadmovie Heimat ist kein Ort werden drei Geschwister, die sich nicht sonderlich grün sind, auf eine Odyssee durch Polen geschickt, um den letzten Wunsch ihres Vaters zu erfüllen.

  10. DE (2014) | Komödie
    6.5
    3
    3
    Komödie von Thomas Kronthaler mit Marlene Morreis und Monika Baumgartner.

    In der TV-Komödie Schluss! Aus! Amen! wollen sich die Hinterbliebenen die Sozialleistungen der verstorbenen Oma weiterhin sichern – mithilfe eines Oma-Doubles.

  11. DE (2018) | Kriminalfilm
    6.3
    3
    10
    Kriminalfilm von Dror Zahavi mit Jörg Hartmann und Anna Schudt.

    In Tatort: Tollwut, dem zehnten Fall des Dortmunder Ermittlerteams rund um Jörg Hartmann, müssen die Kommissare einem merkwürdigen Mord innerhalb der JVA nachgehen.

  12. DE (2017) | Drama, Komödie
    5
    3
    2
    Drama von Stefan Krohmer mit Tim Litwinschuh und Reiner Schöne.

    Tim Litwinschuh bringt im ARD-Fernsehfilm Die Konfirmation, der in der ARD-Themenwoche "Woran glaubst du?" gezeigt wird, seine Eltern aus der Fassung, als er konfirmiert werden will. 

  13. DE (2006) | Kriminalfilm
    5.9
    5.8
    3
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Sergeant Foster, Gesundheitsinspektor im amerikanischen Hauptquartier des NATO-Kommandos Europa in Vicenza, wird tot in einem Kanal in Venedig aufgefunden. Alle gehen von Raubmord aus - außer Brunetti. In Fosters Büro stößt Brunetti zusammen mit Vianello auf Unterlagen über einen Giftmüllskandal. Dr. Terry Peters, Fosters Vorgesetzte, scheint etwas zu wissen, doch bevor sie sich Brunetti anvertrauen kann, wird sie ermordet. Zur gleichen Zeit werden aus der Villa des einflussreichen Geschäftsmannes Signor Viscardis drei wertvolle Gemälde gestohlen. Brunetti misstraut Viscardis und stößt bei seinen Nachforschungen auf einen schrecklichen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen.

  14. DE (2016) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    3
    Dokumentarfilm von Volker Schmidt-Sondermann.

    Die Odyssee der einsamen Wölfe verfolgt drei einzelne Wanderwölfe bei ihrer Suche nach einer neuen Heimat und einem Partner. Die Dokumentation erzählt die Rückkehr des Wolfes nach Europa. Bei dieser Reise durchqueren sie große Teile des Kontinents. (TS)

  15. DE (2003) | Drama
    ?
    3
    Drama von Michael Kreihsl mit Christine Neubauer und Peter Sattmann.

    Die junge Bäckerin Lena Mayerhofer trifft die letzten Vorbereitungen für ihre Hochzeit, als sie ihren Zukünftigen in flagranti mit ihrer Brautjungfer erwischt. Tief verletzt bricht sie alle Brücken zu ihrer bayerischen Heimat ab und geht nach Berlin, wo sie die kleine Bäckerei ihrer Tante übernimmt. Schon bald lernt sie Donald kennen. Seinen Job als Friseur gekündigt, wird er in Lenas Bäckerei bald eine unentbehrliche Hilfe. Tante Käthes köstliche Rezepte, Lenas bayerischer Charme und die gut gehende Bäckerei - alles könnte so schön sein, würden nicht kühle Investoren beginnen, Lena das Leben schwer zu machen.

  16. DE (2013) | Komödie
    ?
    3
    2
    Komödie von Bruno Grass mit Susanna Simon und Christine Schorn.

    Günther Maria Halmer spielt in der TV-Komödie Harry nervt! einen mehr als eigenwilligen Naturfotograf, der nach einem Herzinfarkt seine Familie zur Erholung heimsucht.

  17. DE (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Helmut Metzger mit Erol Sander und Wong Lilin.

    Ausgerechnet kurz vor seiner Hochzeit wird der Jungmanager Alexander von seinem Chef und künftigem Schwiegervater Artur Wellenbach auf eine längere Geschäftsreise nach Singapur geschickt, um ein wichtiges Projekt abzuwickeln - mit der Folge, dass seine enttäuschte Verlobte Anna den Hochzeitstermin platzen lässt und ihm kurzerhand den Laufpass gibt. In Singapur angekommen, wird Alexander die hübsche Chinesin Lilin als Assistentin zur Seite gestellt. Er ahnt nicht, dass Lilin von Wellenbachs Sohn Philipp auf ihn angesetzt wurde. Der nämlich hat eine Intrige gegen seinen eigenen Vater geschmiedet und setzt alles daran, an Alexanders geheime Projektpläne zu kommen. Dann aber entspinnt sich zwischen Alexander und Lilin eine innige Liebe - eine Liebe, die Philipps hinterhältigen Plan zum Scheitern bringen könnte.

  18. DE (2006) | Drama
    ?
    2
    Drama von Bodo Fürneisen mit Thekla Carola Wied und Chiara Schoras.

    Ruth Lorentz ist eine attraktive, selbstbewusste Frau Anfang 50. Seit der Geburt ihrer Tochter Lea und der Trennung von deren Vater, einem verheirateten Kunstprofessor, hat Ruth sich auf keine Partnerschaft mehr eingelassen. Um Lea bessere Zukunftsperspektiven bieten zu können, studierte sie Betriebswirtschaft statt Kunst und brachte es so bis zur Marketing-Chefin einer namhaften Druckerei. Für ihre Tochter wollte sie immer nur das Beste - und hat dabei Lea mit ihrer Liebe beinahe erstickt. Nun ist Lea Mitte 20 und nabelt sich von der Mutter ab. Sie schmeißt ihr ungeliebtes BWL-Studium, um sich ganz der Malerei zu widmen - ein Wunsch, den Ruth sich selbst einst versagen musste. Ruth ist enttäuscht und führt die ungute Entwicklung auf den schlechten Einfluss von Leas Freund Björn zurück, der in Ruths Augen ein Tagträumer ist. Plötzlich beginnt Lea an schweren Lähmungserscheinungen zu leiden. Die Ärzte diagnostizieren bei ihr Multiple Sklerose. Mutter und Tochter müssen sich mit der Krankheit und auch ihrer engen Beziehung auseinandersetzen. Dabei keimt in Ruth ein fürchterlicher Verdacht: Die Ursache von Leas Krankheit könnte der intensive Kontakt mit Lösungsmitteln sein, dem sie während ihres Studentenjobs in Ruths Druckerei ausgesetzt war. Gegen Leas Willen setzt Ruth alles daran, diesen Verdacht zu erhärten. Die Firma schaltet sofort den knallharten Werksanwalt Robert Sturm ein - ausgerechnet Ruths alte Jugendliebe, mit dem sie gerade erst wieder Kontakt aufgenommen hat. Als sich herausstellt, dass mehrere Arbeiter der Druckerei ähnliche Symptome wie Lea zeigen, muss Robert sich zwischen seiner Karriere und seiner Loyalität gegenüber Ruth entscheiden.

  19. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.2
    2
    2
    Kriminalfilm von Peter Ladkani mit Hannes Jaenicke und Alice Dwyer.

    Hannes Jaenicke versucht in Der Amsterdam-Krimi: Auferstanden von den Tote, einen Drogenring in Amsterdam zu zerschlagen, doch Alice Dwyer gerät als seine Kollegin und verdeckte Ermittlerin in die Fänge des Mafiosos Koning.

  20. DE (2014) | Abenteuerfilm
    3.5
    2
    3
    Abenteuerfilm von Florian Froschmayer mit Claudia Michelsen und Michael Fitz.

    Claudia Michelsen spielt in dem TV-Abenteuer Die Legende der Maske eine Archäologin, die nach einem Sensationsfund mit jeder Menge Probleme konfrontiert wird.

  21. DE (2019) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Jan Ruzicka mit Tanja Wedhorn und Stephan Kampwirth.

    Im vierten Teil der ARD-TV-Reihe Praxis mit Meerblick - Unter Campern bekommt Rügen-Ärztin Nora sehr überraschend die Chance, schon bald nach Berlin zurückzukehren, da ihr eine Headhunterin eine attraktive Klinikstelle anbietet.

  22. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    1
    1
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    In Der Amsterdam-Krimi: Der Tote aus dem Eis zeigt die holländische Hauptstadt ihre dunkle Seite: Die Ermittler stoßen während einer Fahndung auf eine Leiche. Die Spur führt sie ins Fischereigewerbe und deckt einen Nährboden für Menschenrechtsverletzungen auf. (JFW)

  23. DE (2022) | Kriminalfilm
    5.5
    1
    2
    Kriminalfilm von Ismail Sahin mit Hannes Jaenicke und Fedja van Huêt.

    Um Mädchen- und Menschenhandel in Amsterdam zu stoppen, geht das niederländisch-deutsche Team in Der Amsterdam-Krimi: Das Mädchen ohne Namen einen riskanten Weg: Sie bedienen sich einer Informantin, die beim Einsatz ihr Leben aufs Spiel setzt. (JFW)

  24. DE (2007) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Christine Kabisch mit Gila von Weitershausen und Elmar Wepper.

    Nach mehr als 25 Jahren glücklicher Ehe leben Henriette und Werner Wallner seit einer Beziehungskrise voneinander getrennt. Während Henriette die Trennung gut verkraftet und als selbst ernannte "Managerin" im florierenden Tortenladen ihrer Tochter Elke aufblüht, setzt der von Liebeskummer geplagte Werner alles daran, seine Frau zurückzugewinnen. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, denn auch der ebenso gut aussehende wie wohlhabende Saudi Abdul Al Hakim macht Henriette nach allen Regeln der Kunst den Hof. Bei dieser Konkurrenz muss Werner sich mächtig ins Zeug legen, um "seine" Henriette zu beeindrucken.

  25. DE (2021) | Thriller
    5.5
    1
    7
    Thriller von Philipp Osthus mit Tobias Oertel und Marlene Tanczik.

    In Der Beschützer muss BKA-Beamter Jan Schäfer (Tobias Oertel) nicht nur eine Kronzeugin vor den brutalen Zugriffen eines Mordkommandos schützen, sondern auch ihr Vertrauen gewinnen: Sie verlangt ihm nämlich mit ihrer unorthodoxen Art einiges ab. (JFW)

  26. DE (2004) | Drama
    ?
    1
    Drama von Bernd Böhlich mit Thekla Carola Wied und Helmut Griem.

    Nach dem Tod ihres Mannes versinkt die gut situierte Witwe Juliane Willbrandt in einer großen Leere. Ihre Bemühungen, nach zwanzig Jahren wieder in ihren alten Beruf als Bibliothekarin zurückzukehren, erweisen sich als aussichtslos, bis Gefängnisdirektor Schober ihr eine Chance gibt. Die Herausforderung als Leiterin der Gefängnisbibliothek gibt Juliane Energie und neuen Lebensmut. Sie verliebt sich in den künstlerisch begabten Häftling Albert Tieck, der nach einer Brandstiftung, bei der seine Frau ums Leben kam, zu sieben Jahren hinter Gittern verurteilt wurde. Als Albert einen gemeinsamen Hafturlaub scheinbar zur Flucht nutzt, bricht für Juliane eine Welt zusammen - bis sie hinter Alberts Geheimnis kommt.