Die meist vorgemerkten Filme ab 16 Jahre von 1965 aus Frankreich

  1. FR (1965) | Drama, Road Movie
    Elf Uhr nachts
    7.2
    7.6
    307
    49
    Drama von Jean-Luc Godard mit Jean-Paul Belmondo und Anna Karina.

    In Jean-Luc Godards Elf Uhr nachts lässt der Regisseur Jean-Paul Belmondo und seine Muse Anna Karina miteinander durchbrechen

  2. FR (1965) | Parodie, Film Noir
    6.8
    7.3
    299
    25
    Parodie von Jean-Luc Godard mit Eddie Constantine und Anna Karina.

    Alphaville ist ein Science-Fiction-Film von Godard aus dem Jahre 1965, in dem ein Privatdetektiv in die entmenschlichte Stadt Alphaville gerät, in der Emotionen mit dem Tode bestraft werden. Er soll den vermissten Agenten Henry Dickson suchen, doch das Sicherheitssystem der Stadt, genannt Alpha 60, und der fiese Professor Vonbraun kommen ihm in die Quere.

  3. FR (1965) | Western, Abenteuerfilm
    6.3
    6.5
    39
    8
    Western von Louis Malle mit Brigitte Bardot und Jeanne Moreau.

    Da beide Schönen den gleichen Vornamen haben, heißen sie fortan Maria I und Maria II. Bei ihrem ersten Auftritt gerät Maria II beträchtlich ins Schwimmen. In ihrer Verzweiflung hat sie eine spontane Idee, mit der sie die Männer im Saal zum Toben bringt: Der Striptease ist geboren! Animiert von diesem Erfolg, beginnt Maria II nun auch die Freuden der Liebe zu kosten. Bei dem schönen Revolutionär Florès, den die Damen unter dramatischen Umständen kennenlernen, hat Maria I allerdings die größeren Chancen. Als er allzu früh stirbt, nimmt er ihr das Versprechen ab, an seiner Stelle die geplagte Landbevölkerung gegen den schurkischen Don Rodriguez und die Truppen des Diktators von San Miguel zu führen. Maria II findet zwar, dass diese Rolle eher ihr zukäme, aber sie schmollt nicht lange und bombt drauflos wie in alten Zeiten. Umjubelt von einer wachsenden Anhängerschar, marschieren die beiden Amazonen von Sieg zu Sieg.

  4. 6.9
    6
    29
    7
    Mysterythriller von Costa-Gavras mit Catherine Allégret und Jacques Perrin.

    Nach dem Mord an einer jungen Frau im Schlafwagenabteil sucht Inspektor Grazziani Zeugen. Kurz nach seinem Anruf bei der Polizei stirbt ein Zeuge. Später werden auch andere Mitreisende ermordet. In Gefahr sind das junge Paar Daniel und Bambi, die ebenfalls ermitteln.

  5. 6.3
    19
    3
    Abenteuerfilm von André Hunebelle mit Frederick Stafford und Mylène Demongeot.

    OSS 117 ist die französische Alternative zum britischen Geheimagenten "James Bond". Der Schriftsteller Jean Bruce wurde hauptsächlich durch seine Romane um den Agenten Hubert Bonisseur de La Bath alias OSS 117 bekannt. Einige seiner Bücher, die übrigens alle bereits vor den Zeiten von "James Bond" geschrieben wurden, wurden dann im Zuge des Erfolges von "007" ebenfalls verfilmt. Schauplatz dieser Folge ist der Küstenstaat Bahia in Brasilien. In Brasilien formieren sich staatsfeindliche Terroreinheiten. Agent OSS 117 muss viel Geschick und Raffinesse aufbringen, um gegen die südamerikanische Organisation vorzugehen. Dabei kommt der Frauenschwarm natürlich auch an exotischen (und gefährlichen) Schönheiten nicht vorbei.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (1965) | Western
    5.5
    15
    3
    Western von Sergio Corbucci mit Cameron Mitchell und Fernando Sancho.

    Minnesota Clay, ein Revolverheld, sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen , welches er nicht begangen hat. Er kann entkommen und sinnt auf Rache. In einer kleinen Stadt in Mexiko findet er den Mann, der bei Clays Gerichtsverhandlung wichtige Beweise unterschlagen hat. Clay ist zwar ein Meisterschütze, doch er hat ein großes Problem: er wird langsam blind. Nun muss er sich auf seine Gerissenheit und sein Hörvermögen verlassen, um das Leben seiner Tochter zu retten und seine Rache zu vollenden.

  8. US (1965) | Drama, Thriller
    6.3
    11
    Drama von Terence Young und Carlo Lizzani mit Henry Fonda und Robert Ryan.

    Drei Spionagegeschichten in drei verschiedenen Ländern, die eine übergeordnete Handlung verbindet.

  9. IT (1965) | Western
    5.7
    8
    2
    Western von Giorgio Ferroni mit Giuliano Gemma und Ida Galli.

    1865. Abraham Lincoln hat den Soldaten der Südstaaten Amnesie gewährt. Captain Steve O'Hara und seinem Bruder Bill stinkt es aber, daß man ihnen im Gefangenenlager nur Waffen mit abgesägten Läufen aushändigt: The winner takes it all. Steve trennt sich von seinem Bruder, um später mit ihrer Schwester Judy eine Wiedervereinigung zu feiern. Leider wollen sie nach Yellowstone, wo man keine Südstaatler mag. Dies liegt nicht nur am Krieg: Eine Bande malträtiert die Bevölkerung, und zur Tarnung tragen die Verbrecher Konföderiertenuniformen. Steve läßt sich vom Stadtchef Benson anheuern, um den Verbrecher "Blackeye" auszuschalten. Dies gelingt Steve auch, aber er erkennt zu spät, daß er seinen eigenen Bruder umgelegt hat! Dieser tragische Umstand führt zu einem Rachefeldzug Steves, der sich in die Verbrecherbande einschleicht und den unsichtbaren Boß entlarvt.

  10. FR (1965) | Detektivfilm, Thriller
    5.8
    5
    8
    4
    Detektivfilm von Fritz Umgelter mit George Nader und Heinz Weiss.

    Eine Verbrecherbande begeht als Musikkapelle getarnt brutale Raubüberfälle. FBI-Mann Jerry Cotton schließt sich als Landstreicher verkleidet der "Band" an. Von Kitty, der Freundin des Ganovenchefs, erfährt er Zeit und Ort des nächsten Raubzugs. Zwar können er und sein Partner Phil Decker den mörderischen Überfall auf ein Kunstkabinett nicht verhindern, doch heften sie sich sofort an die Fersen der skrupellosen Verbrecher. Eine gnadenlose Jagd beginnt und nebenbei kann Jerry Cotton seinem Chef auch noch einen großen Gefallen erweisen.

  11. FR (1965) | Agentenfilm, Thriller
    5.2
    7
    3
    Agentenfilm von Antonio Isasi-Isasmendi mit Horst Buchholz und Sylva Koscina.

    Nachdem der amerikanischer Nuklearforscher Professor Pendergast trotz der Zahlung eines hohen Lösegeldes nicht freigelasen worden ist, reist die amerikanische Agentin Kenny nach Istanbul. Schnell hat sie den Clubbesitzer Tony Maecenas in Verdacht, seine Finger im Spiel zu haben, doch der erweist sich als unschuldig. Gemeinsam mit seinen Gehilfen macht Maecenas sich nun selbst auf die Suche nach den Hintermännern.

  12. IT (1965) | Kriminalfilm, Komödie
    ?
    6
    2
    Kriminalfilm von Pierre Granier-Deferre mit Lino Ventura und Charles Aznavour.

    Französisch-italienische Krimikomödie aus dem Jahre 1965 mit Lino Ventura und Charles Aznavour.

  13. DE (1965) | Kriminalfilm, Thriller
    5.5
    6
    2
    Kriminalfilm von Harald Philipp mit George Nader und Heinz Weiss.

    Der 12-jährige Billy wird Augenzeuge eines Mordes an einem Restaurantbesitzer. Das Opfer hatte die monatlichen “Schutzgebühren” der berüchtigten Hundert-Dollar-Bande verweigert und musste teuer dafür bezahlen. Das Leben des kleinen Billy schwebt in akuter Gefahr, denn er ist der einzige, der den Chef der Gangsterbande identifizieren kann. Jerry Cotton muss Billy beschützen und gleichzeitig die Verbrecher dingfest machen. Doch der clevere Unterweltboss versteht es, seine Spuren zu verwischen und erledigt vorsichtshalber alle lebenden V-Männer, die ihn verraten könnten. Einzige Chance für Cotton ist es, ihm mit Billy eine Falle zu stellen.

  14. FR (1965) | Western
    5.9
    5
    2
    Western von Giorgio Stegani mit Giuliano Gemma und Ida Galli.

    Der junge Cowboy Brent wird steckbrieflich gesucht, obwohl er nichts verbrochen hat. Er reitet los, um seine Verleumder zu töten. In der mexikanischen Steinwüste trifft er die schöne Lucy und rettet ihr das Leben. Lucys Vergewaltiger stehen fortan auch auf seiner Todesliste.

  15. IT (1965) | Actionfilm, Drama
    4.5
    1
    2
    Actionfilm von Umberto Lenzi mit Roger Browne und Fabienne Dali.

    Ein harter Fall für Martin Stevens: Er ist Agent Super Seven, seine Missionen rund um die Welt sind streng geheim und hoch brisant. So auch dieses Mal. Aus einem Liverpooler Spezial-Labor ist radioaktives Material verschwunden. Wer steckt dahinter? Ein Unbekannter hat es geschafft, das Diebesgut in einer Kamera unterzubringen. Die ist allerdings auf dem Weg nach Kairo! Agent Super Seven ist auf sich gestellt. Und die Verfolger sind zahlreich: Auch der russische Geheimdienst würde gerne in den Besitz der Kamera kommen. Dessen Methoden sind nicht gerade fair, weshalb Mr. Stevens lieber aufpassen sollte, wenn rassige Frauen ihm schöne Augen machen... denn wer weiß schon, wer sie dafür bezahlt?