Die meist vorgemerkten Filme ab 16 Jahre von 1966 aus Frankreich

  1. FR (1966) | Drama, Ehedrama
    Ein Mann und eine Frau
    7.2
    7.5
    97
    11
    Drama von Claude Lelouch mit Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant.

    In dem Drama Ein Mann und eine Frau verlieben sich Anouk Aimée und Jean-Louis Trintignant nicht auf den ersten Blick, dafür umso intensiver. 

  2. FR (1966) | Drama, Schicksalsdrama
    7.1
    8.4
    64
    3
    Drama von Jacques Rivette mit Anna Karina und Liselotte Pulver.

    Anna Karina muss in Die Nonne gegen ihren Willen ins Kloster. Im ersten Ordenshaus wird die junge Adlige von einer sadistischen Äbtissin gepeinigt, im zweiten nimmt sich eine lesbische Oberin ihrer an.

  3. 5
    14
    1
    Mysterythriller von Terence Young mit Yul Brynner und Angie Dickinson.

    Mohn ist nicht nur eine Blume, aus Mohn wird auch Opium gewonnen. Zwei amerikanische Sonderagenten der UNO sollen den Weg des weißen Gifts von den Steppen Ostpersiens bis Europa verfolgen. Ihre Gegner: eine mächtige, brutale Organisation.

  4. FR (1966) | Kriminalfilm, Komödie
    6.1
    10
    3
    Kriminalfilm von Georges Lautner mit Lino Ventura und Mireille Darc.

    Antoine betreibt seit fünf Jahren einen florierenden Jachtclub an der Code D'Azur. Doch die Vergangenheit holt den Ex-Gauner schneller ein, als ihm lieb ist: Zwei ehemalige "Freunde" bitten Antoine dringend um 40.000 Frances. Das Darlehen bleibt nicht ohne Folgen.

  5. FR (1966) | Drama, Sozialdrama
    6.4
    8
    1
    Drama von Jean Chapot mit Romy Schneider und Michel Piccoli.

    Dieses Drama dreht sich um ein Ehepaar, das um ein Kind kämpft, das es bekommen hat, bevor die beiden miteinander verheiratet waren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1966) | Thriller
    5.5
    8
    1
    Thriller von Jacques Deray mit Lino Ventura und Jean Bouise.

    Ein französischer Geheimdienstler (Lino Ventura) soll einen Doppelagenten enttarnen, der sein Freund und Lehrmeister war. Komplexer Thriller über den Alltag im Agentenmilieu von Jacques Deray.

  8. FR (1966) | Kriegsfilm, Western
    3.3
    8
    2
    Kriegsfilm von Giorgio Ferroni mit Giuliano Gemma und Dan Vadis.

    Der gefangene Südstaatenoffizier Gary will seine Kameraden vor einem sinnlosen Massaker retten und einen korrupten Major auffliegen lassen. Coole Sprüche, fetziger Sound und ein typisch undurchschaubarer Plot prägen diese Perle des Spaghetti-Genres. "Ein Loch im Dollar", "Tampeko - Ein Dollar hat zwei Seiten" und "Für drei lumpige Dollar" ist eine für das Genre untypische Trilogie, in der sich Regisseur Giorgio Ferroni stark an der Machart amerikanischer Western orientiert.

  9. DE (1966) | Agentenfilm, Drama
    5.7
    8
    Agentenfilm von Raoul Lévy mit Montgomery Clift und Hardy Krüger.

    Ein amerikanischer Professer (Montgomery Clift) wird in der DDR dazu gebracht, überzulaufen und Geheimakten herauszugeben.

  10. DE (1966) | Thriller, Kriminalfilm
    6.2
    6
    3
    Thriller von Helmuth Ashley mit George Nader und Yvonne Monlaur.

    Die berüchtigte Charles-Bande erbeutet beim Überfall auf einen Geldtransport des amerikanischen Schatzamtes sechs Millionen Dollar. In der Öffentlichkeit wird fälschlicherweise Jerry Cotton für den Raub verantwortlich gemacht und sein Chef Mr. High muss ihn vom Dienst suspendieren. Natürlich denkt er nicht daran, sich aus der Sache herauszuhalten. Ein Hilferuf der attraktiven Barsängerin Violet, die von der Bande entführt wurde, bringt Jerry Cotton rasch in Aktion. Er entdeckt das Versteck und befreit die Sängerin, doch dann gerät er mit Violet in eine Falle.

  11. 6.3
    4
    1
    Abenteuerfilm von Rudolf Zehetgruber und Gianfranco Parolini mit Tony Kendall und Brad Harris.

    Kommissar X und Captain Tom Rowland ermitteln auf Ceylon in einem Fall. Hierbei stoßen sie auf eine Bande namens "Gelbe Katze", die aktuell geplant hat, eine reiche Erbin zu kidnappen um so an eine siebenstellige Summe zu kommen.

  12. FR (1966) | Western
    ?
    3
    2
    Western von Albert Band und Mario Sequi mit Gordon Scott und Joseph Cotten.

    Lon Cordeen hat wie sein Vater Temple und seine Brüder im Bürgerkrieg für die Südstaaten gekämpft. Als er nach dessen Ende zu seiner Familie in seine Heimat zurückkehrt, hat sich sehr viel verändert - nicht unbedingt zum Guten. Denn Temple regiert als mächtiger Weidebaron über das Land und führt ein Schreckensregiment: Lynchmord, Erpressung und Gewalt sind an der Tagesordnung, und der knorrige Patriarch weigert sich, die Rechte der Schwarzen anzuerkennen. Neue Gesetze tritt er mit Füßen: Einen Journalisten, der sich negativ über Sklavenhaltung äußert, lässt Temple am nächsten Baum aufknüpfen. Lon, der das Treiben seines Vaters zunächst fassungslos mit anschaut, findet lediglich in seiner Mutter und seiner Schwester Bess Unterstützung. Schon bald kracht der Cordeen-Sohn mit den Handlangern seines Vaters aneinander. Als der noch Charley Garvey, den Verlobten seiner Tochter, killen lassen will, schrillen bei Lon die Alarmglocken: Er begehrt gegen seinen eigenen Vater auf. Und auch sein unentschlossener Bruder Hoby beginnt, an den rigorosen Mitteln seines Erziehers zu zweifeln. Ein Familiendrama ungeahnten Ausmaßes nimmt seinen Lauf.