Die meist vorgemerkten Horrorfilme - Roboter

  1. Alien: Covenant
    6.1
    5.4
    1.663
    513
    Alien-Horrorfilm von Ridley Scott mit Michael Fassbender und Katherine Waterston.

    In Alien: Covenant schickt Ridley Scott erneut eine Raumschiffcrew ins Weltall. Sie sollen einen neuen Planeten besiedeln, treffen dort aber auf einen unerwarteten Gegner.

  2. 7.4
    8.4
    1.487
    601
    Thriller von Ridley Scott mit Sigourney Weaver und Ian Holm.

    In Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt, Ridley Scotts erstem Alien-Film, bekommt die Besatzung des Weltraumfrachtschiffs Nostromo bei einer Zwischenlandung einen blinden Passagier mit Säureblut und großem Appetit auf Menschen.

  3. 6.7
    6.5
    1.177
    914
    Science Fiction-Film von Ridley Scott mit Noomi Rapace und Michael Fassbender.

    Prometheus – Dunkle Zeichen ist seit Blade Runner der erste Sci-Fi-Film von Alien-Erfinder Ridley Scott. Im gleichen Universum wie Alien angesiedelt, erzählt er von einem Forschungsteam, das nach Spuren der außerirdischen Schöpfer der Menschheit sucht.

  4. 7.6
    8.2
    1.067
    437
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  5. JP (1989) | Horrorfilm, Thriller
    7.2
    7.4
    695
    42
    Horrorfilm von Shin'ya Tsukamoto mit Tomorowo Taguchi und Kei Fujiwara.

    Der Film dreht sich um einen Mann, der langsam aber sicher zu einem Cyborg mutiert und als solcher eine große Gefahr für seine Umwelt ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    6.7
    412
    299
    Alien-Horrorfilm von David Fincher mit Sigourney Weaver und Charles S. Dutton.

    In dem Regiedebüt von David Fincher, Alien³, zieht Sigourney Weaver als Ellen Ripley einmal mehr in den Kampf gegen das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt.

  8. US (2011) | Actionfilm, Militärfilm
    5.4
    4.2
    409
    444
    Actionfilm von Jonathan Liebesman mit Aaron Eckhart und Michelle Rodriguez.

    In World Invasion: Battle Los Angeles greifen Außerirdische die Erde an und legen Los Angeles in Schutt und Asche.

  9. US (1984) | Horrorkomödie, Komödie
    7
    7.2
    408
    202
    Horrorkomödie von Joe Dante mit Zach Galligan und Phoebe Cates.

    Gremlins – Kleine Monster handelt von einem Jungen, der ein komisches Wesen als Haustier bekommt. Doch die scheue Art des Tiers täuscht.

  10. 6.8
    6.3
    378
    283
    Alien-Horrorfilm von Jean-Pierre Jeunet mit Sigourney Weaver und Winona Ryder.

    In Jean-Pierre Jeunets Alien - Die Wiedergeburt muss Ellen Ripley, gespielt von Sigourney Weaver, feststellen, dass Wissenschaftler sie aus ihrem wohlverdienten Totenschlaf geweckt haben.

  11. 7
    5.9
    309
    28
    Slasherfilm von Darren Lynn Bousman mit Paul Sorvino und Paris Hilton.

    Basierend auf seinem gleichnamigen Kurzfilm von 2006 inszeniert Darren Lynn Bousman eine schwarzhumorige Oper über Organhandel als neues Supergeschäft.

  12. EE (2017) | Fantasyfilm, Drama
    7
    8
    220
    12
    Fantasyfilm von Rainer Sarnet mit Rea Lest und Jörgen Liik.

    In einer sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November seltsamer Ereignisse. Wesen aus Tierknochen und der Teufel sind in dieser Welt zu Hause.

  13. 4.9
    3.6
    178
    257
    Science Fiction-Film von Greg Strause und Colin Strause mit Steven Pasquale und Reiko Aylesworth.

    In der Fortsetztung Aliens vs. Predator 2 geht der erbitterte Kampf zwischen den Sci-Fi-Monstern in einer amerikanischen Kleinstadt in die nächste Runde. 

  14. 5.6
    7.3
    168
    35
    Science Fiction-Film von Richard Stanley mit William Hootkins und Dylan McDermott.

    Ein alter Roboterhelm, aus dem die Künstlerin ein Kunstwerk machen wollte, wird zum Horrortrip, denn der Helm "lebt" noch, und innerhalb kürzester Zeit wird aus dem Stück Schrott eine Kampfmaschine.

  15. US (2012) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.8
    6.2
    165
    101
    Actionfilm von John Hyams mit Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    20 Jahre nach ihrem ersten Einsatz rufen in Universal Soldier: Day of Reckoning die Gen-manipulierten Elitesoldaten unter Führung von Dolph Lundgren den Tag der Abrechnung aus. Scott Adkins hat etwas dagegen.

  16. 6.5
    7.2
    159
    14
    Horrorfilm von Bryan Forbes mit Katharine Ross und Paula Prentiss.

    Nur widerwillig zieht Joanne mit ihrem Mann und den Kindern von New York City in die Vorortgemeinde Stepford, Conneticut. Doch das Leben in Stepford erscheint ihr schließlich zu perfekt und so kommen Joanne und ihre neue Freundin Bobby bei Nachforschungen einer mysteriösen Verschwörung der Männer in der Gemeinde auf die Spur. Sind all diese Vorstadtfrauen glücklich, langweilige Hausfrauen zu sein, oder steckt lein schockierendes Geheimnis hinter dieser häuslichen Perfektion der Frauen von Stepford?

  17. 6.1
    5.5
    118
    32
    Actionfilm von Stephen Norrington mit Brad Dourif und Ely Pouget.

    Der Rüstungskonzern "Chaank Corporation" hat die junge Hayden Cale als Managerin eingestellt. Bald findet Hayden heraus, dass Dante, der Waffendesigner der Firma, im Keller ein monströses High-Tech-Ungeheuer baut, das er "Warbeast" nennt. Der gigantische Roboter soll im Kriegsfall hinter den feindlichen Linien abgeworfen werden. Bei der Konstruktion hat Dante auf einen Steuerungsmechanismus verzichtet: Sein Design setzt auf die Angst der Opfer - nur darauf reagiert das stählerne Monster. Um den wahnsinnigen Dante zu stoppen, tut sich Hayden mit einer Gruppe radikaler Öko-Terroristen zusammen. Sie entwickeln eine computergesteuerte Anti-Angst-Rüstung und nehmen den Kampf gegen den Giganten auf.

  18. 6.9
    108
    14
    Familiendrama von Ruairi Robinson mit Max Records und Jenni Fontana.

    Der kleine Alex leidet unter den ewigen Streitereien seiner Eltern. Er wünscht sich nichts mehr als einen Spielkameraden, der ihn versteht – beispielsweise einen Roboterhund namens Blinks, wie ihn viele seiner Altersgenossen haben. Den bekommt er auch – und das ermöglicht ihm ganz neue Welten!

  19. 5.2
    5.3
    107
    92
    Science Fiction-Film von James Isaac mit Kane Hodder und Lexa Doig.

    In Jim Isaacs Jason X ist die Erde längst nicht mehr bewohnbar. Das bedeutet aber nicht, dass Jason nicht mehr morden kann.

  20. 6.8
    90
    Science Fiction-Film von Shin'ya Tsukamoto mit Tomorowo Taguchi und Shin'ya Tsukamoto.

    Als Taniguchi Tomoo mit seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn in aller Öffentlichkeit unterwegs ist, wird vor ihren Augen der Sohn entführt und Taniguchi Tomoo wird angeschossen. Das Ehepaar schafft es zwar, das Kind zurückzubekommen, aber wenige Tage später versuchen es die Kidnapper erneut. Diesmal aber geschieht etwas Merkwürdiges: Er verwandelt sich - offenbar wegen seiner Schußverletzung - in ein Wesen halb Mensch, halb Maschine und hat so nun ein gänzlich anderes Auftreten als zuvor, insbesondere gegenüber den Gangstern!

  21. 5.3
    4.2
    89
    49
    Science Fiction-Film von John Bruno mit Jamie Lee Curtis und William Baldwin.

    Eine Bergungscrew um Jamie Lee Curtis und Donald Sutherland stößt in Virus auf eine russische Forschungsstation, die von einem Alien angegriffen wurde.

  22. 4.8
    72
    18
    Alien-Horrorfilm von Robert Dyke mit Walter Koenig und Bruce Campbell.

    Während einer wissenschaftlichen Mission auf dem Mond stoßen die beiden Astronauten Jason und Ray auf die Überreste einer untergegangenen Zivilisation. In einer Ruine finden sie Mera, die einzige Überlebende. Als sie gemeinsam zum Landeplatz zurückkehren, stellen sie entsetzt fest, daß ihr Space Shuttle gestohlen wurde. 14.000 Jahre haben die Kaaliun - mörderische Robot-Aliens - auf diesen Moment gewartet... die Mondfalle schnappt zu.

  23. CA (2011) | Komödie, Horrorfilm
    5
    65
    1
    Komödie von Steven Kostanski mit Meredith Sweeney und Jeremy Gillespie.

    Manborg – Retter der Zukunft – das verspricht trashigen Scifi vom Feinsten. Ein im Krieg gefallener Mensch tritt als auferstandene Menschmaschine den Kampf gegen Höllenscharen an.

  24. US (2023) | Horrorfilm, Komödie
    ?
    60
    5
    Horrorfilm von Emma Tammi.

    Five Nights at Freddy's ist die Verfilmung des gleichnamigen Computerspiels. In Five Nights at Freddy's muss ein Nachtwächter fünf Nächte lang in einer Pizzeria Wache schieben, in der nachts vier Tierroboter mit Mordgelüsten ihr Unwesen treiben.

  25. 3.5
    5
    60
    23
    Frauengefängnis-Film von Joseph J. Lawson mit Dominique Swain und Jake Busey.

    Lebten die Nazis in Iron Sky noch auf der dunklen Seite des Mondes, so überwinterten sie in Nazi Sky – Die Rückkehr des Bösen! unter dem Ewigen Eis.

  26. US (2022) | Horrorfilm
    ?
    58
    1
    Horrorfilm von Joe Begos mit Riley Dandy und Sam Delich.

    Tori hasst Weihnachten. Am Tag des Fests will sich die Plattenladenbesitzerin in Christmas Bloody Christmas eigentlich nur mit ihrem platonischen Freund Robbie betrinken. Doch ein Hightech-Weihnachtsmann hat andere Pläne. Der Roboter erleidet eine Fehlfunktion und macht Jagd auf Tori und ihre Freunde. (JJ)