Die meist vorgemerkten Kriminalfilme der 1990er - Schuld

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    599
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. 7.2
    7.4
    395
    82
    Kriminalfilm von Abel Ferrara mit Harvey Keitel und Victor Argo.

    Ein New Yorker Cop: Drogenabhängig, korrupt und wettsüchtig. Ein Wrack. Als eine Nonne von zwei Jungen vergewaltigt wird, werden von der Mafia 50.000 Dollar Belohnung ausgesetzt. Die letzte Chance, sein kaputtes Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen?

  3. 6.3
    6.5
    96
    55
    Psychothriller von Kathryn Bigelow mit Jamie Lee Curtis und Ron Silver.

    Jamie Lee Curtis erschießt in Blue Steel von Kathryn Bigelow in Notwehr einen Räuber und findet sich mitten in einer Intrige wieder.

  4. US (1991) | Psychothriller, Drama
    6.4
    5.9
    44
    35
    Psychothriller von Russell Mulcahy mit Denzel Washington und Starletta DuPois.

    John Lithgow und Denzel Washington liefern sich als Killer und Cop im Actionthriller Ricochet – Der Aufprall ein wildes Katz-und-Maus-Spiel.

  5. US (1991) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    6
    1
    Drama von John Erman mit Melissa Leo und Bruce Dern.

    Mitte der dreißiger Jahre wird in South Carolina der erst 14jährige Schwarze Linus Bragg hingerichtet. Er soll zwei weiße Mädchen ermordet haben. Doch das Gericht hat ein Fehlurteil gesprochen. Über dreißig Jahre später will sein Bruder James (Louis Gossett Jr.) den Fall erneut aufrollen, den wahren Schuldigen ausfindig machen und seinen Bruder rehabilitieren. Doch James, ein hochdekorierter Offizier, stößt in dem kleinen Südstaaten-Nest auf eisige Ablehnung und wird bald auch vom Ku-Klux-Klan bedroht. Nur Sheriff Stoker (Bruce Dern) und dessen Tochter stehen ihm tatkräftig zur Seite….

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1994) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    2
    Kriminalfilm von Gary Nelson mit Louis Gossett Jr. und James Coburn.

    Nach dem Mord an dem prominenten Psychiater Dr. Radcliff gerät dessen hübsche Frau Patricia unter Tatverdacht. Der bekannte Anwalt Jeffrey Winslow glaubt an Patricias Unschuld. Er beauftragt den nebenberuflichen Privatdetektiv Ray Alexander, sich des Falles anzunehmen. Erste Anhaltspunkte sucht Alexander in der Praxis des Psychiaters.

  8. US (1999) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Stuart Margolin mit James Garner und Rita Moreno.

    Der Detectiv Jim Rockford untersucht den Fall seines Freundes Ernie Landale, eines Schullehrers, dem mehrere Vergewaltigungen und Belästigungen von Schulmädchen vorgeworfen werden. Obwohl er bisher nicht verurteilt ist, wird er von der Polizei gejagt, ebenso von den Medien, Kollegen und Menschen, die er bisher als Freunde angesehen hatte. Gemeinsam mit einigen Anderen will Rockford nun den Namen seines Freundes wieder reinwaschen.

  9.  (1999) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Scott Hartford-Davis mit Jacqueline Bisset und Cameron Daddo.

    Nach dem Verschwinden ihrer Enkeltochter wird Barbara Thomas von ihrem Schwiegersohn David beschuldigt, eine Hexe zu sein – doch die Polizei schenkt ihm zunächst keinen Glauben.