Die meist vorgemerkten Filme von 1991 - Flucht

  1. Delicatessen
    7.3
    7.1
    621
    68
    Groteske von Marc Caro und Jean-Pierre Jeunet mit Rufus und Dominique Pinon.

    Der arbeitslose Clown Louison wird Hausmeister in einem maroden Mietshaus. Den Fleischer Clapet freut das ganz besonders, denn er hat die Mägen der Hausbewohner zu stopfen und er schreckt nicht vor dem Äußersten zurück. Doch eine Gruppe vegetarischer Untergrundkämpfer steht Louison zur Seite.

  2. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    7.3
    6.9
    411
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  3. 7
    6.6
    132
    151
    Abenteuerfilm von Kevin Reynolds mit Kevin Costner und Walter Sparrow.

    Kevin Costner heizt als Robin Hood – König der Diebe dem Sheriff von Nottingham Alan Rickman zum Wohle des Volkes mächtig ein.

  4. US (1991) | Psychothriller, Thriller
    6.3
    5
    78
    42
    Psychothriller von Joseph Ruben mit Julia Roberts und Kevin Anderson.

    Auf den ersten Blick sind Laura und Martin Burney das ideale Paar. Aber das scheinbar harmonische Leben im Traumhaus am Strand trügt - Martin ist ein unberechenbarer Psychopath, der seine Frau seelisch und körperlich brutal mißhandelt. Verzweifelt schmiedet Laura Fluchtpläne. Bei einer Segelpartie sieht sie ihre letzte Chance: Laura erleidet einen "tödlichen Unfall" und flieht in eine weit entfernte Kleinstadt. Dort soll ihr neues Leben anfangen. Aber Laura hat ihre Rechnung ohne Martin gemacht. Der weiß nämlich inzwischen, daß seine Frau nicht wirklich ertrunken ist.

  5. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.8
    5.4
    30
    19
    Actionfilm von Lewis Teague mit Rutger Hauer und Mimi Rogers.

    Wedlock - das ist der Name für ein grausames Überwachungsinstrument: Es handelt sich um elektronische Halsbänder, durch die in einem Gefängnis je zwei Häftlinge aneinander gefesselt werden. Entfernt sich einer der beiden mehr als 100 Meter vom anderen, so wird dies registriert, und der Gefangene muss sterben. Frank Warren und seine Partnerin Tracy können dennoch aus dem Hochsicherheitstrakt entkommen. Doch Frank weiß nicht, dass Tracy ein doppeltes Spiel mit ihm treibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Drama, Familiendrama
    5.8
    4.3
    18
    31
    Drama von Brian Gilbert mit Sally Field und Alfred Molina.

    Die Amerikanerin Betty Mahmoody (Sally Field) wird von ihrem brutalen Ehemann im Iran festgehalten. Sie will flüchten, aber… nicht ohne ihre Tochter!

  8.  (1991) | Drama
    ?
    11
    Drama von Krzysztof Zanussi mit Edward Zentara und Christoph Waltz.

    Dem jungen Schlesier Jan gelingt im Juli 1941 die Flucht aus dem KZ Auschwitz. Lagerkommandant Fritsch verurteilt daraufhin zehn Häftlinge zum Tod im Hungerbunker. Als einer von ihnen, ein Familienvater, unter diesem Todesurteil zusammenbricht, übernimmt Franziskanerpater Maximilian Maria Kolbe dessen Bürde und stirbt den Stellvertretertod. Fortan ist Jan nicht nur vor der Gestapo auf der Flucht, sondern auch vor seiner Schuld, seiner Verstrickung in Kolbes Tod. Neben dieser Figur taucht eine andere auf: Bruder Anselm, ein junger Franziskanerpater, der ruhig und unbeirrbar die Seligsprechung Kolbes durch Papst Paul VI. vorantreibt.

  9.  (1991) | Familiendrama
    7.1
    6.5
    5
    2
    Familiendrama von Robert Harmon mit John Travolta und Ellie Raab.

    Gefährliche Freundschaft ist ein amerikanisches Melodram mit John Travolta. Er spielt Bobby,der zusammen mit seiner Tochter von seinem kriminellen Schwager verfolgt wird. Ebenfalls auf ihrer Spur ist ein Dobermann, der von Bobbys Tochter nach einem illegalen Hundekampf des Schwagers gesund gepflegt wurde und nun ebnfalls auf der Suche nach seiner neuen besten Freundin ist.

  10.  (1991) | Thriller, Komödie
    ?
    4
    Thriller von Jeffrey Reiner mit Billy Zane und Jennifer Beals.

    Gauner Joey arbeitet als Kurier für den Gangsterboss Spuntz. Als ein Freund von Spuntz ermordet wird, gerät Joey in Verdacht. Bald sind Joe nicht nur Spuntz' Killer, sondern auch die Polizei auf den Fersen. Gemeinsam mit der drogensüchtigen Rocksängerin Mona will er fliehen und ein neues Leben beginnen. Eine haarsträubende Jagd durch die Unterwelt von L.A. beginnt.

  11.  (1991) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    Komödie von Richard Gabai mit Richard Gabai und Melinda Clarke.

    Weil sich seine Freundin Monica (Mindy Clarke) neuerdings in heilige Gewänder wickelt, verkleidet sich Jerry (Richard Gabai) als Nonne, um sie aus dem Kloster zu “retten”. Dort lernt er den Gärtner Max kennen, der auf der Flucht vor der Mafia ist. Gemeinsam erleben sie allerlei Abenteuer mit den Dienerinnen des Herrn, die sich als außerordentlich wohlgeformte Zeitgenossinnen entpuppen.

  12.  (1991) | Melodram, Drama
    ?
    Melodram von Gillian Armstrong mit Jimmy Smits und Greta Scacchi.

    Little Havanna, Miami: Seit sie vor acht Jahren mit ihrer Tochter Maribi auf einem Floß von Kuba in die USA floh, hat Isabel Varona von Nestor, ihrem Mann , nichts mehr gehört. Als Schriftsteller, der sich nicht scheute, seine Kritik an Castros kommunistischem System öffentlich kundzutun, verschwand er irgendwo zwischen den Mühlen ungeschriebener, unmenschlicher Gesetze. Das Floß geriet während der Überfahrt über den 90 Meilen breiten Wasserstreifen, der Kuba von Florida trennt, in rauhe See. Isabel und Maribi wären fast ertrunken, wenn nicht Sam, ein Fischer aus Miami, sie vor dem sicheren Tod gerettet hätte. Er half ihr auch, als sie anfing, ihr Leben neu zu organisieren. Sie verliebten sich ineinander. Sam wollte sie sogar heiraten. Plötzlich ist alles anders: Unerwartet wird Nestor freigelassen. Ihr Mann ist zurück, aber Sam ist nicht bereit, auf Isabel zu verzichten. Isabel sehnt sich nach Nestor, aber sie will auch Sam nicht verlieren. Isabel muss eine Entscheidung treffen, bei der ihr nichts und niemand helfen kann. Außer dem Feuer, das ihr Innerstes verbrennt…