Die meist vorgemerkten Filme der 2020er - Rechtsanwalt

  1. US (2027) | Drama
    ?
    289
    3
    Drama mit Leonardo DiCaprio.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Drama The Crowded Room spielt Leonardo DiCaprio einen Mann mit 24-facher multipler Persönlichkeitsstörung.

  2. 7.1
    7.3
    258
    33
    Thriller von Kevin Macdonald mit Tahar Rahim und Jodie Foster.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller Der Mauretanier wird ein Mann für fast 15 Jahre ohne Anklage in Guantanamo Bay eingesperrt. Jodie Foster setzt sich als Anwältin für den Mann ein, der hinter den Anschlägen vom 11. September stecken soll.

  3. US (2027) | Biopic, Historienfilm
    ?
    20
    Biopic von Steve McQueen.

    Robeson ist ein Biopic über den begnadeten Sänger, Entertainer, Bürgerrechtler, Schauspieler uvm. Paul Robeson, der in Hollywood aufgrund seines politischen Engagements in Ungnade fiel.

  4. FR (2022) | Thriller, Drama
    6.2
    19
    5
    Thriller von Frédéric Tellier mit Gilles Lellouche und Pierre Niney.

    Im französischen Thriller Goliath sorgt eine Verzweiflungstat dafür, dass die Leben eines Anwaltes, einer Lehrerin und eines Lobbyisten sich überkreuzen.

  5. ?
    18
    2
    Verschwörungsthriller mit Zac Efron.

    Die Story dreht sich um einen Studenten (Zac Efron), der kurz vor seinem Abschluss in Yale steht. Eine angesehene Kanzlei macht ihm ein Jobangebot und lockt ihn mit der Aussicht auf einen Mulit-Milliarden-Dollar-Prozess.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2023) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Laetitia Colombani mit Kim Raver und Mia Maelzer.

    Das Drama Der Zopf verwebt die Schicksale dreier Frauen von unterschiedlichen Enden der Welt: Smita (Mia Maelzer) gehört zur untersten Kaste Indiens, den Unberührbaren, hegt aber trotzdem den Traum, ihre Tochter zur Schule zu schicken. Die Italienerin Giulia (Fotinì Peluso) kämpft auf Sizilien darum, dass das Geschäft ihrer Familie nicht für immer schließen muss. Und Sarah (Kim Raver) arbeitet in Kanada als Anwältin, erhält aber kurz vor der lange ersehnten Beförderung die Nachricht, dass sie unter einer schweren Krankheit leidet. (ES)

  8. CH (2020) | Drama, Liebesfilm
    5
    6
    15
    3
    Drama von Oliver Rihs mit Marie Leuenberger und Joel Basman.

    Im auf wahren Begebenheiten basierenden Drama Bis wir tot sind oder frei tritt eine Anwältin gemeinsam mit einer Punkerin und einem Ausbrecherkönig in den 1980ern für ein besseres Justizsystem in der Schweiz ein.

  9. US (2023) | Drama, Biopic
    ?
    6
    Drama von James Ponsoldt.

    Rodham ist ein Biopic über die ehemalige First Lady Hillary Rodham Clinton. 2012 wurde das Drehbuch von Young Il Kim als eines der besten des Jahres gehandelt. Rodham konzentriert sich auf die jungen Jahre von Hillary Rodham Clinton, als sie im Rahmen der Watergate-Affäre als Anwältin tätig war.

  10. US (2027) | Komödie
    ?
    6
    Komödie von John McNaughton mit Bill Murray und Josh Hutcherson.

    In der US-Komödie The King of Counterfeit geraten zwei Fälscher und ein Anwalt in Schwierigkeiten, als sie zu überzeugendes Falschgeld herstellen.

  11. LT (2020) | Drama
    ?
    4
    2
    Drama von Roman Zabarauskas mit Eimutis Kvosciauskas und Darya Ekamasova.

    Kurz nachdem sein Vater gestorben ist, knüpft der schwule Anwalt Marius in The Lawyer eine außergewöhnliche Verbindung zu einem syrischen Flüchtling.

  12. BE (2023) | Drama, Anwalts-Film
    ?
    4
    Drama von Joachim Lafosse mit Daniel Auteuil und Emmanuelle Devos.

    Seit fünf Jahren zieht sich in dem französischen Drama von Joachim Lafosse der Prozess wegen Pädophilie und Mordes schon hin, in dem François Schaar (Daniel Auteuil) als Anwalt die Opfer vertritt. Der langwierige Prozess und der damit verbundene Medienrummel hat mit der Zeit Spuren bei seiner Familie hinterlassen und Ein Schweigen über ihr Haus gelegt. Seine Frau Astrid (Emmanuelle Devos) wird unterdessen auf ein grausames Familiengeheimnis aufmerksam, das bereits 25 Jahre in der Vergangenheit liegt. (JoJ)

  13. ?
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Anton Corbijn.

    Devil In The Grove ist die Adaption des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch von Bill Collage.

  14. US (2024) | Drama, Gerichtsdrama
    3
    3
    6
    Drama von Tyler Perry mit Trevante Rhodes und Kelly Rowland.

    Eine junge, ambitionierte Strafverteidigerin, will unbedingt in seiner Kanzlei ganz nach oben kommen und Partner werden - je schneller, desto besser. Darum nimmt sie sich in Mea Culpa eines ganz speziellen Mordfalls an. (SK)

  15. AT (2020) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Michael Rowitz mit Maria Happel und Martina Ebm.

    In Dennstein & Schwarz – Rufmord kümmert sich Therese um einen Fall, in den Paula persönlich involviert ist und anders herum. So wurde zum Beispiel Thereses Schwester Marika mit Drogen erwischt.

  16. US (2024) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Joshua Newton mit Charlotte Kirk und Boris Kodjoe.

    1995 wurde O.J. Simpson vor Gericht freigesprochen seine Ex-Frau und deren Liebhaber ermordet zu haben. In dem Fall ging es um weitaus mehr, als um Mord. Es war eine medial breit getretene Gerichtsverhandlung, die zu Konflikten zwischen einem schwarzen und einem weißen Amerika führten. Joshua Newton übernimmt die Regie in dem Spielfilm An American Mystery, der den äußerst fragwürdigen Freispruch des ehemaligen Football-Profis und Schauspielers beschreiben.

  17. US (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Nadia Hallgren mit Benjamin Crump.

    In der Netflix-Dokumentation Civil: Ben Crump wird die Arbeit von Ben Crump vorgestellt. Dieser hat sich im Lauf seiner Karriere als Generalstaatsanwalt der Schwarzen Amerikas einen Namen gemacht. Neben seiner Arbeit gibt es ebenfalls Einblicke in sein Privatleben.

  18. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Michele Gentile und Marcus Vetter mit Angelina Jolie und Benjamin Ferencz.

    Der Dokumentarfilm War and Justice eröffnet Einblicke in die Arbeit des ICC (International Criminal Court), also des Internationalen Strafgerichtshof. Der steht im 21. Jahrhundert unter anderem vor der Frage, wie juristisch mit der Verurteilung von Taten wie Angriffskriegen umgegangen werden kann, wenn der ICC nach wie vor nicht von allen globalen Akteuren anerkannt wird. Zu Wort kommen im Zuge dessen unter anderem Benjamin Ferencz als Anwalt während der Nürnberger Prozesse und Luis Moreno-Ocampo als erster ICC-Staatsanwalt. (SR)