Originaltitel:
Invisible Stripes
Zwölf Monate Bewährungsfrist ist ein Drama aus dem Jahr 1939 von Lloyd Bacon mit George Raft, Jane Bryan und William Holden.

Komplette Handlung und Informationen zu Zwölf Monate Bewährungsfrist

Als Chuck Martin aus dem Knast entlassen wird, liegt ein gerader Weg vor ihm - geradewegs zurück in sein verbrecherisches Leben. Er weiß nämlich genau: Im Bau wie draußen wird er nie die unsichtbaren Streifen der Häftlingskleidung ablegen können. In diesem brisanten sozialkritischen Krimi ist Humphrey Bogart in der Rolle des Martin noch dabei, sich mit spöttischem Grinsen seinen Weg in den Starhimmel Hollywoods frei zu boxen. An erster Stelle der Besetzung wird George Raft genannt - er spielt Martins Ex-Sing-Sing-Knastbruder Cliff Taylor, der seiner kriminellen Vergangenheit abschwört, um seinem kleinen Bruder ein Vorbild zu sein. Doch auf Taylor warten nur Verdächtigungen, öffentliche Verachtung und Arbeitslosigkeit. Also bittet er seinen Zellen-Kumpel um Hilfe. Ob Martin etwas dagegen hat, einen alten Knasti bei seinen Brüchen mitmachen zu lassen? Durchaus nicht. Damals wie heute zahlt Verbrechen sich nicht aus. Aber abgerechnet wird trotzdem.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriminalfilm

Schaue jetzt Zwölf Monate Bewährungsfrist

Leider ist Zwölf Monate Bewährungsfrist derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Cliff Taylor
Tim Taylor
Chuck Martin
Mrs. Taylor
Officer Masters
Ed Kruger
Molly Daniels
Lefty Sloan
Johnny Hudson
Mr. Chasen
Mr. Butler
Komponist/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Zwölf Monate Bewährungsfrist

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Zwölf Monate Bewährungsfrist

5.7 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
15
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 29. Oktober im Kino!Zombie - Dawn of the Dead