4.5

666 - Traue keinem, mit dem Du schläfst!

Kinostart: 21.02.2002 | Deutschland (2002) | Romantische Komödie, Fantasyfilm | 84 Minuten | Ab 12

Filme wie 666 - Traue keinem, mit dem Du schläfst!

  1. DE (2000) | Parodie, Klamaukfilm
    Otto - Der Katastrofenfilm
    4.1
    2.3
    23
    57
    Parodie von Edzard Onneken mit Wotan Wilke Möhring und Reiner Schöne.

    Otto – Der Katastrofenfilm ist der fünfte Auftritt des ostfriesischen Blödelbarden Otto Waalkes. Diesmal führt ihn die hanebüchene Handlung gar bis nach New York.

    Handlung von Otto – Der Katastrofenfilm
    Otto (Otto Waalkes) wächst als Findelkind unter dem Glauben auf, dass sein Ziehvater Kapitän des legendären Hochseedampfers Queen Henry gewesen ist. Auf dem Sterbebett liegend eröffnet dieser den zum Jüngling gereiften Otto, dass seine Erzählungen eine Lügenmär darstellten. Dennoch: Seine Worte haben Eindruck gemacht, und so begibt sich Otto an die Erfüllung des Traumes, auf der Queen Henry als Seemann anzuheuern.

    In Hamburch angekommen bedeutet man ihm, dass er ungeeignet für die Hochseefahrt sei. Otto lässt sich nicht abwimmeln und verschafft sich illegal Zugang zum Schiff. Die japanischen Eigner planen indes den Versicherungsbetrug in Millionenhöhe und wollen die Queen Henry auf Hoher See verunglücken lassen. Notgedrungen übernimmt Otto das mittlerweile führungslose und unlenkbare Schiff. Eine Katastrofe rollt auf New York City zu… (EM)

  2. 7.3
    7.1
    171
    88
    Screwball-Komödie von Vicco von Bülow mit Vicco von Bülow und Evelyn Hamann.

    Ödipussi ist einer der beiden Spielfilme vom deutschen Comedy-Urgestein Loriot, der sowohl die Hauptrolle spielte als auch Regie geführt hat.

  3. US (2003) | Komödie, Mediensatire
    6.3
    5.8
    80
    154
    Komödie von Tom Shadyac mit Jim Carrey und Jennifer Aniston.

    Halleluja! In der Komödie Bruce Allmächtig werden Jim Carreys Gebete endlich erhört, denn Gott Morgan Freeman überträgt ihm persönlich seine Allmacht.

  4. DE (2005) | Liebesfilm, Drama
    6.6
    4.4
    100
    81
    Liebesfilm von Til Schweiger mit Til Schweiger und Alexandra Neldel.

    In der romantischen Tragikomödie Barfuss muss Til Schweiger als Versager unverhofft die Verantwortung für eine traumatisierte junge Frau übernehmen.

  5. 6
    4.6
    47
    126
    Komödie von Anno Saul mit Til Schweiger und Jürgen Vogel.

    In Wo ist Fred? gibt sich Til Schweiger als Rollstuhl-Fahrer aus, um eine Frau zu erobern.

  6. 6.1
    4.3
    69
    52
    Komödie von Gregor Schnitzler mit Thomas D. und Leander Haußmann.

    Ben, ein erfolgreicher Jungredakteur bei einem Musikmagazin, hat es für sein Alter von 24 Jahren schon weit gebracht. Beruflich zumindest, denn im Privaten hat er ein Problem: gerade hat ihn seine Freundin verlassen, was ihm schwer zu schaffen macht. Wie kommt man am besten mit einer solchen Situation klar?

  7. 5.6
    4.2
    38
    11
    Komödie von Marc Rothemund mit Cosma Shiva Hagen und Christoph Waltz.

    Das Schicksal spielt dem frustrierten Schriftsteller Charly den Ferrari seines arroganten Verlegers in die Hände, der ihm kurz zuvor eine Abfuhr erteilt hatte. Allerdings wird der Ferrari alsbald geklaut – von Cornelia und Hilde, die sich eben erst beim Shoppen kennen gelernt haben und als nächstes Charly abschleppen wollen. Währenddessen verliebt sich Charlys Ex Manuela in den Unbekannten, der mit ihrem Baby im Einkaufszentrum herumläuft. Der vermeintliche Kidnapper heißt Sven, ist Single und hat sich das Kind von Manuelas Babysitterin Birgit “ausgeliehen”. Mit Kind und Ring am Finger soll man am besten Frauen kennenlernen – sagt Jimmy, Svens schwuler Freund. Jimmy kommt wiederum Birgit gerade recht, denn er braucht eine Tanzpartnerin für eine Mambo-Party am Abend. Die veranstaltet der knackige Student Peter, in den sich Jimmy verguckt hat. Derweil sucht Cornelias Teenie-Sohn Paul ein Plätzchen für sein erstes Schäferstündchen mit Freundin Sandra.

  8. IT (1999) | Klamaukfilm, Komödie
    5.3
    4
    30
    50
    Klamaukfilm von Claude Zidi mit Christian Clavier und Gérard Depardieu.

    "Wir befinden uns im Jahre 50 v. Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt ... Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten."    Und dieses mal gibt es die Geschichte von Asterix, Obelix, Idefix, Majestix, Miraculix, Troubadix und all den anderen, die wir aus mittlerweile 30 Comics kennen, sogar als Realverfilmung; in den Hauptrollen: Christian Clavier und Gérard Depardieu als Asterix und Obelix sowie das französische Model Laetitia Casta als Falbala.

  9. 4.7
    3.7
    40
    38
    Romantische Komödie von Nora Ephron mit Michael Caine und Nicole Kidman.

    Freundlich ausgedrückt hat Jack Wyatt (Will Ferrell) seine besten Tage als Leinwandstar schon lange hinter sich. Ein Comeback muss her und sein enthusiastischer Agent Richie (Jason Schwartzman) hat bereits das rettende Projekt zur Hand: ein Remake der legendären Fernsehserie “Verliebt in eine Hexe”. Fehlt nur noch die weibliche Partnerin, die in der Rolle der nasekräuselnden Hexe Samantha Jack nicht in die Quere kommt. Die hinreißende Isabel Bigelow (Nicole Kidman) scheint wie geschaffen für den Part – sie stand noch nie vor der Kamera, hat sich Hals über Kopf in Jack verliebt und kann die Nase kräuseln. Was keiner ahnt: Isabel ist noch aus einem ganz anderen Grund die Idealbesetzung – sie ist nämlich auch im wahren Leben eine Hexe. Als sie feststellt, dass Jack sie schlicht belogen hat, greift sie auf ihre aussergewöhnlichen Fähigkeiten zurück – und verführt den Star der Show nach allen Regeln der Hexenkunst.

  10. 6.8
    6.6
    93
    32
    Romantische Komödie von Dani Levy mit Henry Hübchen und Hannelore Elsner.

    In der Komödie Alles auf Zucker! muss sich Zocker Henry Hübchen mit seinem jüdisch-orthodoxen Bruder Udo Samel versöhnen, um an das Erbe seiner Mutter zu gelangen

  11. 4.5
    3.1
    21
    50
    Teenie-Komödie von Marc Rothemund mit Tobias Schenke und Axel Stein.

    In der Komödie Harte Jungs von Regisseur Marc Rothemund sieht sich Tobias Schenke als pubertierender Teenager mit seinem sprechenden Penis konfrontiert, der sich von nun an in sein Leben einmischt.

  12. 6.2
    5.2
    65
    33
    Komödie von Anno Saul mit Emanuel Bettencourt und Denis Moschitto.

    Ibo (Denis Moschitto), kreativ-chaotischer Hamburger Türke und absoluter Bewunderer von Bruce Lee, wünscht sich nichts mehr im Leben, als den ersten deutschen Kung Fu-Film zu drehen. Mit einem Werbespot für die Dönerbude seines Onkels wird er über Nacht zum heimlichen Star seines Viertels und als neuer Steven Spielberg gefeiert. Die Schwangerschaft seiner Freundin Titzi (Nora Tschirner) bringt sein Leben dann aber gehörig durcheinander. Erst sieht Ibo bei seinem Vater Mehmet die rote Karte, weil die Mutter seines Kindes keine Türkin ist. Und weit davon entfernt, sich aufs Windeln wechseln oder Kinderwagen schieben vorzubereiten, fliegt er auch bei Titzi raus. Ibo bleiben nur noch seine Kumpel und die Werbespots. Und das Gefühl, dass er sein altes Leben wieder haben will - vor allem Titzi, aber auch den Vater und am liebsten die ganze Familie...

  13. DE (1994) | Komödie, Satire
    6.2
    5.7
    83
    55
    Komödie von Sönke Wortmann mit Til Schweiger und Kai Wiesinger.

    In Söhnke Wortmanns Komödie Der bewegte Mann betrügt Axel seine langjährige Freundin Doro, die ihn kurzerhand vor die Tür setzt. Doch Doro ist schwanger und befürchtet, ihr Ex sei schwul – gibt es also keine Chance auf Versöhnung?

  14. DE (2006) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    3.6
    18
    51
    Komödie von Sebastian Niemann mit Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

    Das einzige geduldete Gespenst auf Schloss Burgeck verliert seine Zulassung und der finanziell angeschlagene König will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

  15. 2.9
    1.6
    10
    13
    Komödie von Sönke Wortmann mit Veronica Ferres und Thomas Heinze.

    Eine frustrierte Ehefrau und Mutter schreibt Stationen ihres durchschnittlichen Lebens nieder und wird zur gefeierten Bestseller-Autorin. Mit dem Erfolg emanzipiert sie sich, sucht sich selbstbewußt ihre Traummänner aus und behauptet sich gegenüber ihrem Ex-Mann, der ihren Roman verfilmen will. Episodisch erzählte Komödie, die sich auf die Zugkraft der Romanvorlage von Hera Lindt verläßt.

  16. 4.9
    3.8
    46
    115
    Screwball-Komödie von Wolfgang Büld mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Im vollen Bewusstsein übersteigerter Bleifußpotenz will Bertie Schrankwand, Herd und Liebe seiner angebeteten Friseuse Uschi verspielen: er glaubt die Zukunft beim Rennen gegen Benz-Yuppie Axel für sich zu entscheiden. Von da ab ist Bertie vom Pech verfolgt. Uschi scheint ihr Herz an den Ferrari-Knacker und Disco-Besitzer Helmut zu verlieren. Bertis bester Freund sorgt mittels heimlich bestandenem Abi für den nächsten Affront, und zu allem Unglück schlägt kurz vor Rennbeginn der Kolbenfresser zu. Wenn da nicht Klausi, der sturzblöde Klemmi der Manta-Clique wäre: die arrogante Benzfraktion hätte die Felge vorn gehabt. Und weil das nicht so ist, "erfährt" sich Klausi den "Schuß" seines Lebens.

  17. DE (1985) | Komödie, Klamaukfilm
    5.7
    5.4
    40
    96
    Komödie von Xaver Schwarzenberger und Otto Waalkes mit Otto Waalkes und Johannes Heesters.

    Der Kultkomiker Otto Waalkes agiert in Otto - Der Film unter der Regie von Xaver Schwarzenberger in seinem ersten Kinofilm - und tappt erwartungsgemäß in so manches Fettnäpfchen.

  18. DE (1997) | Klamaukfilm, Komödie
    3.9
    3.2
    28
    119
    Klamaukfilm von Gernot Roll und Tom Gerhardt mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer.

    Von Bernd Eichinger produziert, ist Ballermann 6 die Fortsetzung mit dem Comedyduo aus Voll normaaal.

  19. US (1983) | Liebesfilm, Fantasyfilm
    5.6
    4.9
    54
    25
    Liebesfilm von Ron Howard mit Tom Hanks und Daryl Hannah.

    Superstar Tom Hanks als eingefleischter New Yorker Single, dem die Traumfrau über den Weg läuft! Einziger Haken daran ist: Sie hat Flossen! In dieser romantischen Komödie trifft der Großstädter Allen Bauer seine absolute Traumfrau. Doch statt langer Beine hat sie ein paar Flossen und ißt eher Krustentiere mitsamt Schale als edles Fleisch oder Geflügel. Das alles sind nicht gerade die optimalen Vorzeichen für eine wunderbare Romanze. Als die hübsche Meerjungfrau dann auch noch Beine bekommt und einen Streifzug durch die Großstadt macht, ist das Chaos bald perfekt.

  20. 4.6
    3.7
    37
    44
    Komödie von Dennis Gansel mit Diana Amft und Martin Reinhold.

    Es ist Sommer, kurz vor den Ferien, und es gilt noch das letzte Volleyballmatch zu gewinnen. Doch Inken (Diana Amft) und ihre zwei besten Freundinnen Victoria (Felicitas Woll) und Lena (Karoline Herfurth) haben den Kopf woanders! Was für den Rest der Welt anscheinend zu den leichtesten Übungen zählt, bereitet den drei Mädchen Kopfzerbrechen: Wie kommen sie endlich zu einem Orgasmus? Schließlich soll dieser Glückshormone freisetzen, Flügel verleihen und überhaupt der Schlüssel zum Erfolg sein.