Bayern sagenhaft ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2017 von Joseph Vilsmaier mit Monika Gruber.

In der Dokumentation Bayern sagenhaft widmet sich der Filmemacher Joseph Vilsmaier erneut seinem Heimatland Bayern.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Bayern sagenhaft

Handlung von Bayern sagenhaft

Nach dem bildgewaltigen Bavaria - Traumreise durch Bayern setzt der bayerische Filmemacher Joseph Vilsmaier seiner Heimat erneut ein Denkmal. Diesmal geht es in der Dokumentation um die Bräuche der sieben verschiedenen Regierungsbezirke. Die Kabarettistin und Schauspielerin Monika Gruber führt durch den Film und besucht unter anderem den Zirkus Krone, Weihnachtsmärkte und Lederhosenwerkstätten.

Hintergrund & Infos zu Bayern sagenhaft
Für das Projekt wurde vier Jahre lang in ganz Bayern, größtenteils im Berchtesgadener Land, gedreht. Zum Einsatz kam dabei die hochmoderne Filmkamera Arri Alexa 65, die auch schon für die Filme The Revenant - Der Rückkehrer und Rogue One: A Star Wars Story verwendet wurde und hochauflösende Aufnahmen garantiert. (AMP)


Schaue jetzt Bayern sagenhaft

Bayern sagenhaft ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Bayern sagenhaft verfügbar wird.

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Bayern sagenhaft

2.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 2.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
FILMDIENST
2.5
Beim Versuch, selbstironisch zu sein, scheitert Bayern sagenhaft grandios. [Julia Teichmann]

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Bayern sagenhaft

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Sie selbst
Regisseur/in
Kameramann/frau
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

12 Trailer, Videos & 12 Bilder zu Bayern sagenhaft