5.9

Beste Chance

Kinostart: 26.06.2014 | Deutschland (2014) | Heimatfilm, Komödie | 100 Minuten | Ab 6

Beste Chance ist ein Heimatfilm aus dem Jahr 2014 von Marcus H. Rosenmüller mit Rosalie Thomass und Anna Maria Sturm.

In Beste Chance erzählt Marcus H. Rosenmüller erneut aus dem Leben von Jo und Kati, die mittlerweile ihr oberbayerisches Kuhdorf Tandern weit hinter sich gelassen haben.

Aktueller Trailer zu Beste Chance

Komplette Handlung und Informationen zu Beste Chance

Handlung von Beste Chance
Die zwei Freundinnen Jo (Rosalie Thomass) und Kati (Anna Maria Sturm) haben sich seit ihrem Abitur allmählich aus den Augen verloren. 5 Jahre sind nun schon ins Land gezogen und während Jo seither die Welt bereist und mittlerweile in Indien gestrandet ist, müht sich Kati an der Uni in München um ihren Abschluss. Als sie eines Tages ihren Anrufbeantworter abhört und besorgniserregende Nachrichten von ihrer ehemals besten Freundin Jo erfährt, lässt sie trotz der bisherigen Funkstille alles stehen und liegen. Sie fährt in ihr Heimatdorf Tandern, um die besten Freunde aus der Schulzeit zusammen zu trommeln und Jo in Indien zu suchen. Dabei zeigen die sich von ihrer Idee wenig begeistert. Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow) und Toni (Volker Bruch) leben beide schon lange in festen Beziehungen und haben ihr eigenes Süppchen zu kochen. Enttäuscht von den beiden, doch fest entschlossen, bricht Kati allein nach Indien auf. Was sie nicht ahnt: Jo ist schon längst auf dem Weg nach Hause. Sie platzt in ihr Heimatdorf und stellt mal wieder alles auf den Kopf…

Hintergrund & Infos zu Beste Chance
Beste Chance ist nach Beste Zeit und Beste Gegend der dritte Teil der Heimat-Trilogie von Regisseur Marcus H. Rosenmüller (Sommer in Orange, Wer früher stirbt, ist länger tot). (GS)

Schaue jetzt Beste Chance

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Beste Chance

5.9 / 10
80 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare