Exklusiv im Stream:
Books of Blood ist ein Horrorfilm von Brannon Braga mit Britt Robertson, Anna Friel und Rafi Gavron.

Der Episodenfilm Books of Blood basiert auf dem Schaffen des britischen Schriftstellers Clive Barker und erzählt drei unterschiedliche Horrorgeschichten.

Aktueller Trailer zu Books of Blood

Komplette Handlung und Informationen zu Books of Blood

Im Mittelpunkt der ersten Geschichte von Book of Blood befindet sich die Studentin Jenna (Britt Robertson), die an einer psychischen Krankheit leidet. Da sie unglücklich ist, rennt sie von ihrem Zuhause weg und kommt in einem Bed and Breakfast unter. Ihren Frieden hat sie damit jedoch nicht gefunden, im Gegenteil: Jenna hat das Gefühl, dass sie verfolgt wird. Und dann folgt ein böses Erwachen.

Die zweite Geschichte dreht sich um Mary (Anna Friel), die den Tod ihres Sohnes Miles (Etienne Kellici) nie verkraftet hat. Als sie auf Simon (Rafi Gavron) trifft, der sich als Medium vorstellt, scheint endlich ein Ausweg aus ihrer Trauer möglich. Simon verspricht Mary, dass er eine Verbindung zu ihrem toten Sohn herstellen kann. Schlussendlich geht das Experiment schief. Es soll jedoch nicht gänzlich ohne Folgen bleiben.

In der dritten Geschichte lernen wir den Henchman Bennett (Yul Vazquez) kennen. Dieser befindet sich auf dem Weg zu einem Buchverkäufer, der zwielichtigen Geschäftsmenschen eine beachtliche Summe Geld schuldet. Der Buchverkäufer kann die Summe allerdings nicht aufbringen. Um sein Leben flehend erzählt er Bennett die Geschichte eines geheimnisvollen Buches, das eine Million Dollar wert sein soll.

Hintergrund und Infos zu Books of Blood

Bei Books of Blood handelt es sich um einen Episodenfilm, der auf dem Schaffen des Horrorautors Clive Baker basiert. Die ersten zwei Geschichten gehen sogar direkt auf die Anthologie The Book of Blood zurück, die den Titel des Films inspiriert hat. Inszeniert wurden alle drei Episoden von Brannon Braga, der sich durch seine Beteiligung an den Star Trek-Serien Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert, Star Trek: Raumschiff Voyager und Star Trek: Enterprise einen Namen gemacht hat.

Books of Blood feierte am 6. Oktober 2020 auf dem Screamfest Horror Film Festival seine Premiere und wurde in den USA einen Tag später auf dem Streaming-Dienst Hulu veröffentlicht. In Deutschland erschien der Film am 29. Oktober 2021 auf Disney+. (MH)

Schaue jetzt Books of Blood

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Books of Blood im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

im abo
Ab 8.99€ im Monat
Books of Blood
Mehr Infos: HD | Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Polski
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

2 Videos & 17 Bilder zu Books of Blood

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Books of Blood

5.6 / 10
118 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
46
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
17
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 13.10. online schauen!Blackout - Im Netz des Kartells