4.2

Bratz: The Movie

USA (2007) | Komödie | 95 Minuten

Filme wie Bratz: The Movie

  1. Wild Child
    5.9
    5.4
    33
    48
    Komödie von Nick Moore mit Emma Roberts und Lexi Ainsworth.

    Neue Schule - Neuer Style - Erstklassig zickig. Die sechzehnjährige Poppy Moore ist eine stinkreiche, verzogene Göre aus L.A. Als sie ihren Vater mit einer exzessiven Party mal wieder an den Rand eines Nervenzusammenbruchs treibt, steckt er sie kurzerhand in ein Elite-Internat im fernen England. Doch anstatt ihr Leben jetzt endlich in den Griff zu bekommen, arbeitet Poppy nur auf ihre Rückkehr nach Amerika hin: Sie versucht, durch unmögliches Verhalten ihren Rauswurf zu erzwingen, muss jedoch schnell erkennen, dass sie es erstmals mit ebenbürtigen Gegnern zu tun hat - ihren britischen Mitschülerinnen und Lehrern, die gar nicht daran denken, sich Poppys Launen gefallen zu lassen. Schließlich begreift Poppy, dass ihr rebellisches Auftreten keinen Sinn hat: Die aufmüpfige Teenagerin passt sich an und gewinnt neue Freunde, mit denen sie den ultimativen Fluchtplan in Gang setzt. Doch dann trifft Poppy auf die erste große Liebe ihres Lebens und will England plötzlich gar nicht mehr verlassen.

  2. US (2004) | Komödie
    3.8
    12
    5
    Komödie von Damon Santostefano mit Anne Judson-Yager und Bree Turner.

    Sie haben Talent, sie haben Power. Und sie gehen ihren Weg: Die College-Neulinge Whittier und Monica müssen ihre erste Lektion lernen: Talent, eiserner Wille und Begeisterung reichen nicht aus, um bei den Cheerleadern aufgenommen zu werden. Doch davon lassen sich die ehrgeizigen Mädchen nicht beeindrucken: Wenn sie dieser Truppe nicht gefallen, gründen sie eben eine eigene! Schnell wird ihr Team zum heißen Anwärter auf den Thron der College-Cheerleader. Nur ein Wettkampf beider Teams kann jetzt entscheiden, wer das College bei den Nationals vertritt...

  3. US (2007) | Komödie, Sportfilm
    4.9
    11
    6
    Komödie von Steve Rash mit Ashley Benson und Michael Copon.

    Zwei Teams… Zwei Teamleader… Eine Leidenschaft: Seit vielen Jahren sind die “Jets” mit ihrer Anführerin Brooke ungeschlagene Sieger des Nationalen Cheerleader-Wettbewerbs “Chear Camp”. Doch diesmal machen ihnen die temperamentvollen “Sharks” unter der Führung von Carson mit perfekten Tanzeinlagen den Titel streitig. Als dann aber eine Katastrophe über die Cheerleader hereinbricht, die ihre Träume vom Sieg wie eine Seifenblase platzen lässt, müssen die Anführerinnen der Tanz-Teams das Unmögliche wagen – und so eng zusammen wie nie zuvor.

  4. 6.6
    5.6
    123
    207
    Romantische Komödie von Jason Moore mit Anna Kendrick und Rebel Wilson.

    In Pitch Perfect liefern sich Anna Kendrick und Rebel Wilson als Mitglieder einer College-A-Capella-Gruppe Gesangs-Battles mit den Chorknaben.

  5. 4.5
    3.6
    23
    27
    Komödie von Sara Sugarman mit Glenne Headly und Tom McCamus.

    In Sara Sugarmans Bekenntnisse einer Highschool Diva liefern sich Lindsay Lohan und Megan Fox einen unerbittlichen Teenie-Konkurrenzkampf.

  6. 5.7
    6.1
    84
    105
    Komödie von Mark Waters mit Lindsay Lohan und Rachel McAdams.

    In Girls Club - Vorsicht bissig! muss sich Lindsay Lohan mit einer zickigen Mädchengang rumschlagen, die sie auf seltsame Weise fasziniert.

  7. US (2004) | Liebesfilm, Komödie
    4.7
    21
    12
    Liebesfilm von Joe Nussbaum mit Katija Pevec und Sara Paxton.

    Julie (Alexa Vega) und ihre Freundinnen Hannah (Mika Boorem), Farrah (Scout Taylor-Compton) und Yancy (Kallie Flynn Childress) gehören nicht gerade zu den beliebten Girls in der Schule, was jedoch für die vier kein Grund ist den letzten Schultag der Junior High School nicht mit einer häuslichen "Schlummerparty" ausklingen zu lassen. Was so geruhsam beginnt, wird für die Mädchen zu dem Abenteuerlichsten, was die drei jemals erlebt haben. Denn plötzlich steht Staci von den "Beliebten" vor der Tür und fordert Julie und ihre Freundinnen zu einer nächtlichen Schnitzeljagd auf, die es in sich hat. Aber was tut man nicht alles um cool zu sein. Den Gewinnern winkt im nächsten Schuljahr ein exponierter Platz beim Mittagessen, die Verlierer dagegen müssen mit der Müllhalde Vorlieb nehmen. Neben all den Turbulenzen spielt die erste große Liebe natürlich eine nicht unwichtige Rolle.

  8. US (2008) | Musikfilm, Komödie
    4.3
    2.9
    8
    46
    Musikfilm von Matthew Diamond mit Demi Lovato und Joe Jonas.

    Mitchie Torres will um jeden Preis ihre Sommerferien im Camp Rock verbringen, weil sie davon träumt, von hier aus, wo viele angesehene Musiker ihre Karriere begannen, eine Karriere als Rockstar beginnen zu können. Allerdings kann sie sich den Aufenthalt dort nur leisten, wenn sie dort gleichzeitig einen Job annimmt, was dazu füht, daß sie ein Doppelleben führen muß, weil sie nicht als Küchenhelferin erkannt werden möchte.

    Mitchie Torres, ein an ihrer Schule unbeliebtes Mädchen, träumt davon, im Sommer am Camp Rock teilzunehmen. Jedoch fehlt ihrer Familie das nötige Geld. Um ihrer Tochter ihren Traum trotzdem erfüllen zu können, nimmt ihre Mutter Connie den Job als Köchin im Camp an. Dort angekommen freundet sich Mitchie mit Caitlyn Geller an. Als jedoch Tess Tyler mit ihrer berühmten Mutter angibt, behauptet auch Mitchie, dass sie eine berühmte und reiche Mutter hat. Daraufhin lädt Tess Mitchie in ihre Clique ein. Nachdem Mitchie einen ihrer Songs gesungen hat, lässt Tess sie zusammen mit Ella und Peggy Background singen, um ihr offensichtliches Talent vor den anderen zu verstecken und der einzige Star zu bleiben.

    Unterdessen wird der Popstar Shane Gray von seinen Bandmitgliedern Nate und Jason ins Camp Rock geschickt, da er in der Öffentlichkeit als unhöflich dargestellt wird, was er im Camp auch nochmal bestätigt. Als Shane jedoch Mitchie kennen lernt findet er wieder zu sich selbst zurück und engagiert sich vor allem für die vielen Talente im Camp und gibt zusammen mit Nate und Jason ein Konzert als Connect 3 bei dem sie neue Musikrichtungen und Songs spielen, die Shane im Camp Rock geschrieben hat.

    Nachdem Tess und Caitlyn sich gegenseitig mit Essen bewerfen, wird Caitlyn mit Küchendienst bestraft und entdeckt das Geheimnis von Mitchie. Als auch Tess dieses entdeckt, wird Mitchie erneut zu einem Außenseiter. Damit ihr von Mitchie beim Final Jam keine Konkurrenz droht, lässt sie es so aussehen, als ob Mitchie und Caitlyn ihr Armband gestohlen hätten, damit die beiden vom Final Jam ausgeschlossen werden.

    Jedoch verliert Tess wegen ihrer arroganten Art Ella und Peggy als ihre Mitläufer. Nachdem beim Final Jam Barron, Sander und Ella, Tess sowie Peggy einen Song gesungen haben und Connect 3 sich als Jury zurückgezogen hat, treten Mitchie und Caitlyn noch auf, da ihre Strafe nur bis zum Ende des Final Jam dauerte. Außerdem gesteht Tess, dass sie die beiden mit dem Armband reingelegt hat. Während des Songs findet auch Shane Mitchie wieder, der sie aufgrund ihrer Stimme lange gesucht hatte…

  9. 6.3
    6.3
    38
    36
    Teenie-Komödie von Gurinder Chadha mit Georgia Groome und Liam Hess.

    Die 14-jährige Georgia hat eine dreijährige Schwester mit seltsamen Angewohnheiten und einen durchgeknallten Kater namens Angus mit kratzbürstigen Wildnisepisoden, und sie hat – wie fast jedes Kind in ihrem Alter – so peinliche Eltern, dass sie am liebsten im Boden versinken würde. Was sie nicht hat, ist ein Freund, auch wenn es natürlich einen ganz speziellen Wunschkandidaten mit Kosenamen “Sexgott” gibt. Georgias altkluge Theorien über das Frausein, ihr jugendliches Kopfschütteln über die Erwachsenenwelt, ihre trockenen Beobachtungen, ihre liebenswerten Sehnsüchte, ihre verschrobene Clique an der Mädchenschule und all die kleinen und großen Stolperfallen ihres Alltags wurden als Tagebucheinträge zum Bestseller. “Kick it like Beckham”-Regisseurin Gurinder Chadha hat die überaus amüsanten Abenteuer des entzückend schlagfertigen Mädchens und ihrer besten Freundinnen verfi lmt: vom versehentlichen Augenbrauenabrasieren über völlig unnötige Büstenhalter, unmodische Schuluniformen und ihren großen Schwarm, der vielleicht etwas zu alt für sie ist, bis zum professionellen Kusstraining mit einem Nachbarjungen. Eine wundervolle Komödie mit jugendlich frecher und britischer Eigenart – eine faszinierend heitere Expedition in den rätselhaften, kaum bekannten Lebensraum pubertierender Mädchen: “Frontalknutschen”. (omdb)

  10. US (2012) | Familiendrama, Drama
    6.4
    15
    7
    Familiendrama von Peter Howitt mit Debby Ryan und Sarena Parmar.

    Vor der Schultafel zu stehen, im Unterricht ausgefragt oder in der Pause von Klassenkameraden angesprochen zu werden: Für Tara Adams ist das eine Qual. Die 17-Jährige zählt zu den schüchternsten Schülerinnen an ihrer Schule. Kaum aber sitzt sie zu Hause vor ihrem Laptop, verwandelt sie sich in den DJ ihres eigenen Podcasts "Radio Rebel". Zufällig entdeckt Taras Stiefvater Rob, der selbst beim größten Radiosender Seattles arbeitet, ihre zweite Identität. Er ist so begeistert von Taras Talent, dass er ihr einen Job als Nachwuchsmoderatorin anbietet. Tara willigt unter der Bedingung ein, dass sie weiter anonym bleiben kann. Ihre Sendung wird ein Hit, aber der Erfolg bringt einige Probleme mit sich.

  11. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    3.1
    21
    22
    Komödie von Dennie Gordon mit Riley Smith und Mary Bond Davis.

    Die erzkonservative Streberin Jane Ryan (Ashley Olsen) muss ein wichtiges Referat halten - sie will damit das Stipendium für die renommierte Oxford University gewinnen. Die aufmüpfige Rockerin Roxy (Mary-Kate Olsen) sieht dagegen alles ganz locker - sie hat vor, sich bei den Dreharbeiten zu einem Musikvideo einzuschleichen und der Gruppe ihr Demo-Band zuzustecken. Doch irgendwie spielt Janes unverzichtbarer Day-Planner verrückt und bringt die Termine der Schwestern gründlich durcheinander, so dass sie jetzt aufeinander angewiesen sind: Sie platzen mitten in eine zwielichtige Schwarzmarkttransaktion, bei der es um raubkopierte Popmusik geht...

  12. 4.6
    5.3
    14
    8
    Komödie von Steve Rash mit Hayden Panettiere und Rihanna .

    Britney Allen ist der Captain der Cheerleadermannschaft ihrer Highschool. Als ein bekannter Musiker einige Mädels sucht, die in einem seiner Videos tanzen dürfen, ist sie davon überzeugt, daß ihre Mannschaft diesen Job bekommt. Doch dann kommt es zur Katastrophe: Ihr Vater bekommt einen neuen Arbeitsplatz in einer Arbeitergegend und Britney muß die Schule wechseln. Ob sie es in ihrer neuen Umgebung schaffen wird, sich durchzusetzen, und – was noch viel wichtiger ist &ndash: ob sie es mit ihrer neuen Cheerleadertruppe in das Musikvideo schaffen wird?

  13. US (2007) | Musikfilm, Komödie
    4.3
    4.3
    12
    46
    Musikfilm von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Der letzte Schultag! Die Uhr tickt und die Sommerferien sind nur noch Minuten entfernt. Die East High Wildcats freuen sich auf drei Monate Sonne, Spaß und... Arbeit? Troy (Zac Efron) hat zusammen mit Gabriella (Vanessa Hudgens) und seinen Freunden einen Sommerjob im exklusiven Lava Springs Country Club bekommen. Doch Sharpay (Ashley Tisdale) nutzt ihren Einfluss auf den Clubleiter und macht den Freunden das Leben schwer. Gleichzeitig nutzt sie die Verbindungen ihres Vaters und bringt Troy mit den wichtigsten Leuten der Stadt zusammen. Er erkennt schnell die Vorteile der Freundschaft mit Sharpays Familie und schon bald verbringt Troy mehr Zeit mit ihr als mit Gabriella und seinen Wildcat Jungs. Gibt Troy Gabriella und seine wahren Freunde auf, um ganz nach oben zu kommen?

  14. US (2003) | Musikfilm, Drama
    5.3
    1.6
    18
    14
    Musikfilm von Jim Fall mit Jake Thomas und Robert Carradine.

    Lizzie und ihre Freunde stehen kurz vor einer Klassenreise nach Italien. Voller Vorfreude und mit viel Gepäck im Land der Sonne angelangt, kommt es zu einer Verwechslung mit Folgen: Lizzie wird versehentlich für Isabella, einen umjubelten Star und Sängerin eines beliebten Popduos, gehalten. Als ob das noch nicht genug wäre, verliebt sie sich auch noch in Isabellas Exfreund und Musikpartner Paolo! Als Lizzies Familie Wind davon bekommt, reisen die Eltern voller Panik hinterher - und damit nimmt das Chaos erst so richtig seinen Lauf.

  15. DE (2007) | Komödie
    5.5
    4.3
    14
    16
    Komödie von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann.

    Dass das mit der Liebe gar nicht so einfach ist, müssen auch Sprotte, Melanie, Frieda, Wilma und Trude einsehen. Zwar ist Sprottes Freundschaft mit Fred sehr harmonisch, aber ihre Mutter steht zwischen zwei Männern und kann sich einfach nicht entscheiden. Sprotte ist ziemlich genervt. Melanie dagegen kämpft mit der Enttäuschung, dass Willi sie verlassen hat, Frieda pflegt eine komplizierte Wochenendfreundschaft und Trude schwärmt für schwarze Locken. Und Wilmas erste Liebe ist sicher die komplizierteste von allen. Aber die Hühner halten zusammen!

  16. 3.8
    4.4
    13
    77
    Komödie von Peter Chelsom mit Natalia Dyer und Vanessa Williams.

    In Hannah Montana – Der Film wird Miley klar, wie schwer es ist, zwei Identitäten zu haben.

  17. 5.1
    4.3
    27
    17
    Romantische Komödie von Elizabeth Allen Rosenbaum mit Joanna 'JoJo' Levesque und Emma Roberts.

    Die beiden Freundinnen Emma Roberts und Joanna 'JoJo' Levesque müssen sich aufgrund eines Umzugs trennen. Da finden sie die Meerjungfrau Sara Paxton, und eine Lösung scheint in Sicht.

  18. 5.6
    4.1
    27
    36
    Familiendrama von Mark Rosman mit Hilary Duff und Jennifer Coolidge.

    Wenn man den gläsernen Schuh durch ein Handy ersetzt, die Kutsche durch ein Cabrio und das Königreich hinter den sieben Bergen durch einen Vorort von Los Angeles, wie nennt man das? Eine ultracoole und urkomische Neufassung des Cinderella-Märchens! Sam schrubbt im Schnellrestaurant den Fußboden, muss unter ihrer bösen Stiefmutter und den Stiefschwestern leiden und träumt von einem Studium in Princeton. Dann wäre sie endlich weit weg von zu Hause und könnte ihrem Märchenprinzen begegnen. Doch vielleicht hat sie ihren Märchenprinzen sogar schon gefunden - nämlich ihren anonymen E-Mail-Partner, der den Vorschlag macht, sie sollten sich beim Halloween-Tanz persönlich kennen lernen. Sam traut allerdings ihren Augen nicht, als sich ihr geheimnisvoller Freund als der allseits umschwärmte Football-Star der Schule herausstellt. Wird er sich jemals in ein Mädchen verlieben, das nicht zu den coolen Schülerinnen zählt? Können Märchen wahr werden? Nur wenn Sam Mut beweist und ihre Träume in die Tat umsetzt.

  19. US (2006) | Drama, Musikfilm
    3.8
    4.7
    22
    101
    Drama von Kenny Ortega mit Zac Efron und Vanessa Hudgens.

    Im High School Musical entdecken Schul-Basketball-Star Zac Efron und Mathe-Genie Vanessa Hudgens ihre Liebe zum Gesang und zu einander, was von ihren Freunden nicht gern gesehen wird.

  20. DE (2006) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.8
    4.6
    11
    14
    Abenteuerfilm von Vivian Naefe mit Michelle von Treuberg und Lucie Hollmann.

    Im Norden Deutschlands, am Rande einer Großstadt, leben Die Wilden Hühner, fünf Mädchen zwischen 11 und 12 Jahren. Dicke Freundinnen, unzertrennlich, wenn es darauf ankommt und – wenn nötig – strenge Kritikerinnen des eigenen Verhaltens. Sie gehen in die fünfte Klasse, finden Robby Williams, italienisches Essen, Klavierunterricht, soziales Engagement und ihre Lehrerin Frau Rose cool und sind sich einig in ihrem Hass auf die Pygmäen, die gleichaltrige Jungenbande aus ihrer Klasse, bestehend aus dem Anführer Fred, dem Witzbold Torte, dem Karten legenden Steve und dem aggressiven Willi. Eines Morgens sind “Die Wilden Hühner” in heller Aufregung: Sprotte hat “Fuchsalarm” gegeben! In der Geheimsprache der Mädchenbande heißt das größte Gefahr, sogar Lebensgefahr! Und tatsächlich geht es um Leben und Tod: Sprottes Oma will ihre Hennen schlachten! Aber das können die Mädchen nicht zulassen und beschließen ihre heiß geliebten Maskottchen zu entführen.