?

Ceasefire

Frankreich (2016) | Historienfilm | 103 Minuten
Originaltitel:
Cessez-le-feu

Ceasefire ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2016 von Emmanuel Courcol mit Romain Duris und Céline Sallette.

Ceasefire ist ein französisches historisches Drama über einen von Romain Duris gespielten Fahnenflüchtling, der gehörlos zu seiner Familie zurückkehrt und die Versöhnung sucht.

Komplette Handlung und Informationen zu Ceasefire

Handlung von Ceasefire 
1923 kehrt George (Romain Duris) nach vielen Jahren zu seiner Familie in Frankreich zurück. Während des Ersten Weltkriegs lehnte er seine Pflicht als Soldat ab, floh nach Afrika und baute sich dort eine neue Existenz auf. Doch sein Leben in Afrika musste ein Ende finden und so geht er wieder zu seiner Mutter und seinen zwei Brüdern zurück. Dort erfährt er, wie es seinen Verwandten in den Jahren ohne ihn ergangen ist. Zuvor muss er aber aufgrund seines Gehörverlusts mit der Sprachlehrerin Hélène (Céline Sallette) allerdings erst die Gebärdensprache erlernen, um mit seiner Familie kommunizieren zu können. (SW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Historienfilm

Schaue jetzt Ceasefire

6 Bilder zu Ceasefire

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ceasefire

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare