6.5

Columbo: Blumen des Bösen

USA (1972) | Kriminalfilm | 74 Minuten
Originaltitel:
Columbo: The Greenhouse Jungle

Columbo: Blumen des Bösen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1972 von Boris Sagal mit Ray Milland und Peter Falk.

Komplette Handlung und Informationen zu Columbo: Blumen des Bösen

Der Playboy Tony Goodland (Bradford Dillman) steht mit 31 Jahren vor den Trümmern seines Lebens: seine Ehe ist zerrüttet, und er selbst lebt weit über seine Verhältnisse. Sein Onkel Jarvis (Ray Milland), ein passionierter Orchideenzüchter und Verwalter des Treuhandfonds für seinen Neffen, bringt ihn auf eine Idee, wie er sämtliche Probleme auf einmal lösen kann. Da das Geld des Fonds nur unter außergewöhnlichen Umständen angerührt werden darf, soll Tony seine eigene Entführung inszenieren. Das Lösegeld von 300.000 Dollar wollen Jarvis und Tony später zwischen sich aufteilen. Die Rechnung scheint aufzugehen. Die Polizei findet Tonys Sportwagen mit zerschossener Scheibe, vom Fahrer fehlt jede Spur. Niemand bezweifelt die Echtheit der Entführung – bis auf Inspektor Columbo (Peter Falk). Doch auch er muss hilflos mit ansehen, wie das Lösegeld übergeben wird und der vermeintliche Entführer in der Dunkelheit verschwindet. Zur Teilung des Geldes zwischen Jarvis und Tony kommt es allerdings nicht mehr…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Columbo: Blumen des Bösen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Blumen des Bösen

6.5 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare