6

Das Glashaus

Kinostart: 29.11.2001 | USA (2001) | Thriller, Horrorfilm | 106 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Glass House

Das Glashaus ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von Daniel Sackheim mit Leelee Sobieski und Diane Lane.

Nachdem die Eltern von Leelee Sobieski in Das Glashaus bei einem Autounfall sterben, werden sie und ihr Bruder von ihren ehemaligen Nachbarn aufgenommen, die allerdings einen perfiden Plan haben.

Aktueller Trailer zu Das Glashaus

Komplette Handlung und Informationen zu Das Glashaus

Handlung von Das Glashaus
Als Ruby Baker (Leelee Sobieski) eines Nachts spät nach Hause kommt, findet sie anstatt aufgebrachter Eltern Polizisten vor. Sie teilen ihr mit, dass ihre Mutter und ihr Vater bei einem Autounfall ums Leben kamen. Wie genau es zu dem Unfalltod kommen konnte, ist den Ermittlern unklar. Ruby und ihr Bruder Rhett (Trevor Morgan) sind schlagartig zu Waisenkindern geworden.

In ihrer Not nimmt sie das Ehepaar Glass in ihrem Strandhaus in Malibu auf, die ehemals ihre Nachbarn waren. Trotz der Trauer schaffen es die Geschwister, Fuß an ihrem neuen Wohnort zu fassen. Ruby findet schnell Freunde in der Schule und Rhett wird von Erin (Diane Lane) und Terry (Stellan Skarsgård) mit allem erdenklichen Schnickschnack überhäuft. Sie scheinen Glück im Unglück zu haben, doch als bekannt wird, dass die verstorbenen Eltern den Baker-Kindern vier Millionen Dollar vererbt haben, beginnt sich insbesondere Terry eigenartig zu verhalten. Ruby hat den vagen Verdacht, dass ihre Zieheltern hinter dem Geld her sind und sie ihre Gutmütigkeit nur vortäuschen.

Hintergrund & Infos zu Das Glashaus
Das Drehbuch zu Das Glashaus verfasste Wesley Strick, der unter anderem für das Skript von Martin Scorseses Kap der Angst aus dem Jahr 1992 verantwortlich war. Für die Umsetzung des Erbschleicher-Thrillers sorgte Regisseur Daniel Sackheim, der sich als Mitglied des Produzenten- und Regieteams von Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI einen Namen machen konnte.

Sackheim hat nach Das Glashaus vor allem bei international bekannten Serien wie Lie to MeBones - Die KnochenjägerinThe Walking DeadThe AmericansGame of ThronesFear the Walking Dead und The Man in the High Castle bei einzelnen Episoden Regie geführt. (MB)


Schaue jetzt Das Glashaus

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Glashaus

Cast
Crew
Ruby Baker
Dr. Erin Madre-Glass
Terrence 'Terry' Glass
Grace Heather Swenson-Baker
Mr. Alvin Begleiter
Rhett Clark Baker
Nancy Ryan
Onkel Jack Swenson
David Anthony Baker

News

1 News zu Das Glashaus

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Glashaus

6 / 10
1.460 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

61

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare