?

Die Grauen der Shoah

DVD/Blu-ray-Start: 06.04.2018 | Frankreich (2014) | Dokumentarfilm, Geschichts-Dokumentation | 112 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Shoah, les Oubliés de l'Histoire / AT: Das Grauen der Shoah

Die Grauen der Shoah ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2014 von Véronique Lagoarde-Ségot.

Die Dokumentation Die Grauen der Shoah erweitert die offizielle Geschichtsschreibung über den Holocaust mit Bildern aus den sowjetischen Archiven.

Aktueller Trailer zu Die Grauen der Shoah

Komplette Handlung und Informationen zu Die Grauen der Shoah

Handlung von Die Grauen der Shoah
1941 wurden Kriegsberichterstatter der Roten Armee an die Front geschickt, um den Mord der Waffen-SS an Millionen sowjetischer Zivilisten zu dokumentieren - eben jene Bilder ließ Stalin dann zu Propgandazwecken verwenden, um die Bevölkerung gegen das nationalsozialistische Deutschland unter Adolf Hitler zu mobilieren. Verschwiegen wurde dabei jedoch zum Zweck der Wahrung der nationalen Einheit konkret das Schicksal der jüdischen Bevölkerung, deren Leid auch im sowjetischen Kino der frühen 1940er Jahre keine Erwähnung fand. Die Dokumentation Die Grauen der Shoah bedient sich aber nicht lediglich Material aus russischen Archiven, sondern ergänzt dieses um Aufnahmen aus den heute selbstständigen Staaten Polen, Lettland, Litauen und der Ukraine. (JU)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Grauen der Shoah

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Grauen der Shoah

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare