6.4

Dead of Night - Nacht des Terrors

Großbritannien, USA, Kanada (1974) | Kriegsfilm, Horrorfilm | 88 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Dead of Night

Dead of Night - Nacht des Terrors ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 1974 von Bob Clark mit John Marley und Lynn Carlin.

Aktueller Trailer zu Dead of Night - Nacht des Terrors

Komplette Handlung und Informationen zu Dead of Night - Nacht des Terrors

Als der junge Soldat Andy Brooks in Vietnam erschossen wird, hört er die verzweifelte Stimme seiner Mutter, die ihm das Versprechen abnimmt, nach Hause zurückzukehren. Zur Erleichterung seiner Familie erscheint der bereits für tot Erklärte tatsächlich eines Nachts an der Tür. Doch der Krieg hat Andy verändert. Desinteressiert und apathisch sitzt er in seinem Schaukelstuhl, unterbrochen nur von Phasen gewalttätiger Ausbrüche. Während die Mutter Christine ihrem geliebten Sohn mehr Zeit und Rücksicht gönnen möchte, beginnt Vater Charles, Andys merkwürdiges Verhalten zu hinterfragen. So bewahrheitet sich dann auch sein Verdacht, Andy könnte für die blutigen Morde, die in der Kleinstadt stattfinden, verantwortlich sein. Denn Andy ist ein Zombie, der frisches Blut benötigt, um den eigenen Verwesungsprozess aufzuhalten. Andys ahnungslose Schwester Cathy organisiert eine Verabredung mit seiner Ex-Freundin im Autokino.

Schaue jetzt Dead of Night - Nacht des Terrors

4 Videos und 3 Bilder zu Dead of Night - Nacht des Terrors

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dead of Night - Nacht des Terrors

6.4 / 10
58 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

31

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare