5.6

Der Butler und die Prinzessin

Deutschland (2007) | Romantische Komödie, Komödie | 92 Minuten

Der Butler und die Prinzessin ist ein Romantische Komödie aus dem Jahr 2007 von Sibylle Tafel mit Walter Sittler und Esther Schweins.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Butler und die Prinzessin

Fabian Schlüter, ein Butler von Format, soll die Hochzeit der völlig verarmten Patricia von Knesewitz mit einem reichen Großinvestor vorbereiten. Eine schier unlösbare Aufgabe: Die freimütige, chaotische Patricia und ihre wilde Familie hausen in einer maroden Villa, sind ziemlich heruntergekommen und völlig pleite. Und so kommt es auch schon bald zum Eklat: Der entsetzte Bräutigam Bruno Meyer will die Verlobung platzen lassen. Mit einer Notlüge über die fürstliche Herkunft der Familie kann Fabian die Hochzeitspläne zunächst retten. Allerdings muss er dem Bräutigam versprechen, der blaublütigen "Räuberbande" unter Führung des alten Knesewitz im Schnellkurs die nötigen Manieren beizubringen, um eine standesgemäße Hochzeit zu ermöglichen. In der turbulenten Vorbereitung entfaltet Fabian seinen sanften, aber nachdrücklichen Einfluss und hält auf elegante Weise selbst die Gerichtsvollzieher in Schach. Er zivilisiert jeden und adelt alles. Auf der romantisch inszenierten Verlobungsfeier entdecken schließlich auch Bruno Meyer und seine Mutter den wahren, weil inneren Adel von Patricia und sind begeistert von der kauzigen Familie aus preußischem Adel. Doch in diesem Erfolg liegt auch Fabians Unglück, denn der hat sich in die wilde Prinzessin verliebt. Aber er ist ein echter Butler, der sich keine Gefühle leistet, und so kündigt er seine Stellung, um Patricia vor sich und seinen Leidenschaften zu schützen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Der Butler und die Prinzessin

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der Butler und die Prinzessin

Cast
Crew
Fabian Schlüter
Patricia von Knesewitz
Bruno Meyer
Lara von Knesewitz
Rudolph von Knesewitz
Baron von Leysen
von Flocker
Lortimer von Knesewitz
Gerichtsvollzieher Gilb
Regina Meyer
Dennis Pall

8 Bilder zu Der Butler und die Prinzessin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Butler und die Prinzessin

5.6 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare