Der Fluch der Betsy Bell

An American Haunting

CA/US/RO/GB · 2005 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Thriller, Horrorfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.1
Kritiker
12 Bewertungen
Skala 0 bis 10
5.1
Community
521 Bewertungen
36 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Courtney Solomon, mit Donald Sutherland und Sissy Spacek

Der Fluch der Betsy Bell basiert auf wahren Gegebenheiten und handelt von einer Familie, die Anfang des 19. Jahrhunderts von Geistern verfolgt wurde, was damit endete, daß ein Mitglied dieser Familie in den Tod getrieben wurde.

Tennessee, im Jahre 1818. Nach einem erbitterten Streit mit einer als Hexe verschrienen Bäuerin liegt plötzlich ein Fluch auf der Familie des Farmers John Bell (Donald Sutherland) und seiner Frau Lucy (Sissy Spacek). Eine unsichtbare und unbarmherzige Macht dringt in das Leben der braven Sippe ein, malträtiert besonders Familienoberhaupt John und die halbwüchsige Tochter Betsy (Rachel Hurd-Wood).

Mit der Zeit wird der Geist immer mächtiger und aggressiver, die Qualen der Bells steigern sich ins Unerträgliche. Ein gespenstischer, blutrünstiger Wolf streift um das Haus, ominöse Stimmen ertönen und schließlich kündigt der paranormale Eindringling an, dass er John Bell töten werde.
Während Betsys Verehrer Richard (James D’Arcy) verzweifelt nach einer wissenschaftlichen Erklärung für die Attacken forscht, suchen die Bells ihr Heil in Exorzismen und schließlich in einem dramatischen Fluchtversuch. Doch vor ihrem dämonischen Peiniger scheint es kein Entkommen zu geben. Bis eines Tages das Rätsel des Fluchs gelüftet wird: Die Bells erfahren, welch unfassbare Umstände tatsächlich den Fluch über ihr Haus gebracht haben. Und welch schreckliches Opfer sie bringen müssen, damit er endlich von ihnen genommen wird.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (5) zu Der Fluch der Betsy Bell


Cast & Crew zu Der Fluch der Betsy Bell

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Der Fluch der Betsy Bell
Genre
Mysterythriller, Thriller, Horrorfilm, Spukhausfilm, Geisterfilm, Gruselfilm
Handlung
Alptraum, Familie, Fluch, Gespenst, Grab, Hexe, Verehrer
Schlagwort
Romanverfilmung
Verleiher
Splendid, Stardust
Produktionsfirma
Mediapro Pictures , Midsummer Films , Redbus Pictures , Sweetpea Entertainment

4 Kritiken & 34 Kommentare zu Der Fluch der Betsy Bell