6.9

Der lange, heiße Sommer

Kinostart: 18.05.1958 | USA (1958) | Drama | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
The Long, Hot Summer

Der lange, heiße Sommer ist ein Drama aus dem Jahr 1958 von Martin Ritt mit Paul Newman und Joanne Woodward.

In Der lange heiße Sommer nach einem Roman von William Faulkner steht Paul Newman im Verdacht Brände zu stiften, doch auf der Südstaaten-Ranch von Orson Welles entflammt er vor allem die Leidenschaften.

Aktueller Trailer zu Der lange, heiße Sommer

Komplette Handlung und Informationen zu Der lange, heiße Sommer

Ben Quick (Paul Newman), gerade erst aus einer anderen Stadt wegen Verdachts auf Brandstiftung verbannt, kommt neu in die verschlafene Kleinstadt inmitten der Südstaaten. Hier hat der schwer reiche Plantagenbesitzer Will Varner (Orson Welles) das Sagen, was vor allem seine noch immer unverheiratete Tochter Clara (Joanne Woodward) und sein sensibler Sohn Jody (Anthony Franciosa) zu spüren bekommen. Nur der ebenso rüpelhafte und selbstsichere Quick scheint dem dominanten Charakter Varners gewachsen zu sein, was ihm schnell die Bewunderung des Selfmade-Millionärs einbringt. Varner plant nicht nur seine Tochter Claire an den Fremden zu verheiraten, er drängt auch seinen Sohn Jody aus den Geschäften des Familienbetriebs. Doch mit dem Widerstand gegen Quick wächst auch der Widerstand gegen den Vater bei seinen Kindern. (ST)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 16
Genre
Drama
Handlung
Brandstiftung

Schaue jetzt Der lange, heiße Sommer

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der lange, heiße Sommer

Cast
Crew
Ben Quick
Clara Varner
Will Varner
Eula Varner
Minnie Littlejohn
Alan Stewart
Agnes Stewart
Elizabeth Stewart
Krankenwagenfahrer
Linus Olds
Harry Peabody

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der lange, heiße Sommer

6.9 / 10
60 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

37

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

8

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare