7

Die Enttäuschten

DVD/Blu-ray-Start: 14.07.2011 | Frankreich (1958) | Sozialdrama, Ehedrama | 94 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Le Beau Serge

Die Enttäuschten ist ein Sozialdrama aus dem Jahr 1958 von Claude Chabrol mit Gérard Blain und Jean-Claude Brialy.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Enttäuschten

François (Jean-Claude Brialy) kehrt in Die Enttäuschten nach schwerer Krankheit aus Paris in seinen Heimatort zurück um sich dort etwas zu erholen. Er trifft seinen alten Freund Serge (Gérard Blain), der jedoch zunächst zu betrunken ist, um ihn zu erkennen. Nach und nach erfährt François, dass sein alter Freund kein glückliches Leben führt: Statt wie geplant Architektur zu studieren, musste Serge nach einer ungewollten Schwangerschaft heiraten, verlor sein Kind und schaffte nicht, das verhasste Dorf zu verlassen. Francois erkennt seinen alten Freund nicht wieder, der über die Zeit zum Alkoholiker geworden ist, seine hochschwangere Frau schlecht behandelt und seine Zeit mit dem alten Glomaud (Edmond Beauchamp) beim Trinken verbringt. Francois beschließt seinem alten Freund zu helfen, doch wird auch er in die Abgründe der Dorfgemeinschaft hineingezogen.

Schaue jetzt Die Enttäuschten

3 Bilder zu Die Enttäuschten

News

2 News zu Die Enttäuschten

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Enttäuschten

7 / 10
65 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

49

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare