7.5

Die Macht und ihr Preis

Kinostart: 28.05.1976 | Frankreich, Italien (1976) | Mysterythriller, Thriller | 120 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Cadaveri eccellenti

Die Macht und ihr Preis ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1976 von Francesco Rosi mit Fernando Rey und Lino Ventura.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Macht und ihr Preis

Als der gefürchtete Staatsanwalt Varga auf offener Straße erschossen wird, übernimmt Inspektor Rogas die Ermittlungen. Bald darauf werden zwei hohe Richter ermordet, wieder mit derselben Waffe. Rogas vermutet, dass es sich in allen Fällen um einen Racheakt handelt. Er macht drei Verdächtige ausfindig; alle wurden für Delikte verurteilt, die sie abgestritten haben, und an jedem Prozess waren die nunmehr Ermordeten beteiligt. Zwei der Verdächtigen muss Rogas allerdings rasch wieder von seiner Liste streichen. Bei dem dritten dagegen glaubt er, auf eine heiße Spur gestoßen zu sein. Dieser Mann ist untergetaucht und merkwürdigerweise existiert nirgendwo mehr ein Foto von ihm. Ein vierter Mord bestärkt den Inspektor in seinem Verdacht, dann aber scheint sein Indiziengebäude auf einmal zusammenzubrechen. Rogas wird von seinen Vorgesetzten zurückgepfiffen, er hält es jedoch für seine Pflicht, wenigstens noch den Gerichtspräsidenten Riches zu warnen, der nach seiner Ansicht auch gefährdet ist. Bei diesem Besuch macht der Inspektor eine Beobachtung, die ihn die Mordserie in einem ganz neuen Licht sehen lässt. Seine Erkenntnis ist tödlich.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Macht und ihr Preis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Macht und ihr Preis

Cast
Crew
Innenminister
Inspektor Amerigo Rogas
Polizeichef
Präsident Riches
Richter Rasto
Staatsanwalt Varga
Nocios Frau

2 Bilder zu Die Macht und ihr Preis

News

1 News zu Die Macht und ihr Preis

Community
29.08.2015 - 09:00 Uhr
Die Macht und ihr Preis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Macht und ihr Preis

7.5 / 10
43 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

33

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare