Die Nacht von Lissabon ist ein Drama aus dem Jahr 1971 von Zbynek Brynych mit Martin Benrath, Erika Pluhar und Horst Frank.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Nacht von Lissabon

1942 - Joseph Schwarz erreicht Portugals Hauptstadt mit zwei Schiffskarten, die ihm und seiner Frau Helen die Emigration nach Amerika ermöglicht hätten. Doch seine Flucht vor den Nationalsozialisten, sein langer Weg über Osnabrück, Zürich, Ascona, Frankreich nach Lissabon endet in einer Tragödie - Helen stirbt in der Stadt der Freiheit an einer heimtückischen Krankheit. In seiner Trauer beschließt Schwarz, die für ihn wertlos gewordenen Schiffskarten einem Fremden zu schenken, und zwar jemanden, der ihm in dieser Nacht zuhört, wenn er seine Geschichte erzählt.

Schaue jetzt Die Nacht von Lissabon

Die Nacht von Lissabon ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die Nacht von Lissabon verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Nacht von Lissabon

0.0 / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
7
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Regisseur/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Prospect