Die seltsame Geschichte des Brandner Kaspar

Die seltsame Geschichte des Brandner Kaspar

DE · 1949 · Laufzeit 102 Minuten · FSK 12 · Drama, Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
6 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Josef von Báky, mit Carl Wery und Paul Hörbiger

Der Gebirgsjäger Kaspar Brandner ist ein schier unverwüstliches Urgestein, nicht im geringsten denkt er übers Sterben nach. Und das, obwohl er schon siebzig Jahre auf dem Buckel hat. Am Abend seines siebzigsten Geburtstages jedoch steht plötzlich der Tod in seinem Zimmer, um ihn abzuholen. Brandner aber wehrt sich mit allen Mitteln, und nach einigen Gläsern Schnaps läßt der Tod sich überreden, Brandner ein Jahr nach dem anderen zu schenken, zwanzig werden es insgesamt. So weit so gut, doch wenige Tage später geschieht ein schweres Unglück: Mena, eine junge Sennerin und gute Freundin Brandners, wird durch eine Kugel getötet, die eigentlich einen Wilderer treffen sollte. Als Petrus dabei entdeckt, daß Brandner noch lebt, stellt er den Tod zur Rede. Der gesteht sein Versagen, und um seine Ehre zu retten, muß er auf die Erde zurück, um Brandner doch noch in den Himmel zu locken.


Cast & Crew zu Die seltsame Geschichte des Brandner Kaspar

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Die seltsame Geschichte des Brandner Kaspar
Genre
Drama, Komödie
Produktionsfirma
Bavaria Film , Bavaria-Filmkunst

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Die seltsame Geschichte des Brandner Kaspar