6.4

Die Toten am Meer

TV-Start: 25.04.2020 | Deutschland (2020) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Filme wie Die Toten am Meer

  1. DE (2016) | Thriller
    Sanft schläft der Tod
    6.1
    14
    2
    Thriller von Marco Kreuzpaintner mit Fabian Busch und Marleen Lohse.

    In dem deutschen Thriller Sanft schläft der Tod bringt eine Entführung nach vielen Jahren Vater und Sohn wieder zueinander.

  2. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    5
    Kriminalfilm von Isabel Braak mit Karin Hanczewski und Zejhun Demirov.

    Im Tatort: Rettung so nah wird ein Rettungssanitäter im Krankenwagen mit einer Tüte erstickt. Als ein weiterer Rettungssanitäter ums Leben kommt, wird der Schutz der Lebensretter zur obersten Priorität bei den Ermittlungen. (MK)

  3. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.6
    4
    Kriminalfilm von Theresa von Eltz mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Tatort: Wer jetzt allein ist ist der 4. Fall der Dresdner Kommissarinnen Alwara Höfels und Karin Hanczewski, die dieses Mal den Mord an einer Studentin aufklären müssen.

  4. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    4
    Kriminalfilm von Josef Rusnak mit Ulrich Noethen und Juergen Maurer.

    Ulrich Noethen schlüpft für den ZDF-Krimi Neben der Spur - Schließe deine Augen erneut in die Rolle des Ermittlers Joe Jesse, der es dieses Mal mit einem ganz besonders grausamen Mord zu tun hat. Mutter und Tochter sind Opfer eines Ritualmords geworden. (LE)

  5. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.2
    3
    6
    Kriminalfilm von Franziska Buch mit Maria Furtwängler und Florence Kasumba.

    Im Tatort: National Feminin wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, die in den sozialen Netzwerken große Bekanntheit genoss, was die Behörden nun unter zusätzlichen Druck stellt ihren Tod so schnell wie möglich zu klären. (MK)

  6. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.1
    3
    6
    Kriminalfilm von Hüseyin Tabak mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    In Tatort: Borowski und der Fluch der weißen Möwe halten Klaus Borowski (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) gerade einen Workshop an einer Polizeischule ab, als Polizeischülerin Nasrin Erkmen (Soma Pysall) unvermittelt auf ihren Mitschüler Sandro (Louis Held) einsticht. Sandro erliegt später seinen Verletzungen, während aus Nasrin kein Wort herauszubekommen ist. Borowski und Sahin nehmen die Ermittlungen auf, und stoßen auf die junge Frau Jule (Caro Cult), eine Freundin der Täterin, die sich kurz zuvor das Leben nahm... (RL)

  7. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    2
    3
    Kriminalfilm von Johannes Grieser mit Stefanie Stappenbeck und Florian Martens.

    Nachdem die Ärztin Dr. Oppermann (Klara Höfels) in ihre Praxis Tod aufgefunden wurden beginnen Linett (Stefanie Stappenbeck) und Otto (Florian Martens) in Ein starkes Team: Gute Besserung mit ihren Ermittlungen. Unter vergraulten Patienten und neidischen Kollegen bietet sich ihnen eine Vielzahl von Verdächtigen. (JFW)

  8. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.7
    6
    3
    Kriminalfilm von Barbara Kulcsar mit Nina Kunzendorf und Anke Engelke.

    Die beiden Investigativ-Journalistinnen Kirchhoff und Berger werden im neuen Tödliche-Geheimnisse-Fall Das Versprechen Zeuginnen eines tödlichen Unfalls auf einer Großbaustelle.

  9. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.8
    1
    4
    Kriminalfilm von Jan Martin Scharf mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Als die Ehefrau eines verurteilten Gewaltverbrechers tot aufgefunden wird, scheint der Fall in Tatort: Der Reiz des Bösen zunächst klar. Doch dann kommt heraus, dass der Täter dem Opfer mit einem Gürtel die Augen verbunden hat, was den Ermittlungen eine ganz neue Richtung gibt. (JFW)

  10. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Christine Hartmann mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    In Tatort: Kaputt sind Freddy Schenk und Max Ballauf auf der Suche nach einem Polizistenmörder. Unter Verdacht stehen nicht nur die Partygäste, sondern auch Leute aus den eigenen Reihen.

  11. DE (2019) | Kriminalfilm
    6
    3
    6
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.

    In dem Dresden-Tatort: Nemesis haben Gorniak und Winkler mit dem Mord an einem Gastronomen zu tun. Die Ermittlungen führen in die organisierte Kriminalität.

  12. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.9
    6
    4
    Kriminalfilm von Christian Theede mit Lisa Maria Potthoff und Ulrich Matthes.

    Lisa Potthoff schlüpft in Sarah Kohr - Das verschwundene Mädchen zum mittlerweile dritten Mal in die Rolle der titelgebenden Kommissarin, die dieses Mal ein entführtes Mädchen retten muss.

  13. DE (2016) | Kriminalfilm, Thriller
    5.9
    13
    6
    Kriminalfilm von Philipp Leinemann mit Aylin Tezel und Timur Isik.

    In Die Informantin hilft Aylin Tezel als Escort-Dame eher unfreiwillig dabei mit, einen Drogenschmuggler-Ring auffliegen zu lassen.

  14. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.7
    6.3
    3
    9
    Kriminalfilm von Ilker Çatak mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Beim Aufstand in einer forensischen Klinik kann ein gefährlicher Frauenmörder aus der Sicherheitsverfahrung fliehen. In Borowski und der gute Mensch muss er wieder dingfest gemacht werden. Doch Borowski (Axel Milberg) verbindet eine schmerzliche Vergangenheit mit dem Flüchtigen. (JFW)

  15. DE (2014) | Drama, Kriminalfilm
    6.4
    8
    9
    Drama von Thomas Berger mit Barbara Auer und Heino Ferch.

    In dem TV-Zweiteiler Tod eines Mädchens spielen Heino Ferch und Barbara Auer zwei Polizeibeamte, die mit einem erschütternden Mordfall in einem kleinen Ostseeort konfrontiert werden.

  16. DE (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    5.7
    2
    5
    Kriminalfilm von Thomas Berger mit Barbara Auer und Heino Ferch.

    Heino Ferch und Hella Christensen schließen sich in Die verschwundene Familie einmal mehr zusammen, um eine Familientragödie aufzuklären.

  17. DE (2021) | Kriminalfilm
    4.9
    3
    7
    Kriminalfilm von Lars Henning mit Wotan Wilke Möhring und Franziska Weisz.

    Kommissar Thorsten Falke wird in Tatort: Tödliche Flut von der Journalistin Imke Leopold um Hilfe gebeten, die in einem Immobiliendeal auf Norderney herumschnüffelt. Kurze Zeit später überlebt Imke nur knapp einem Anschlag auf ihr Leben. Falke und seine Kollegin Grosz ermitteln. (LE)

  18. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.8
    1
    7
    Kriminalfilm von Stephan Lacant mit Katia Fellin und Max Riemelt.

    In Tatort: Die Zeit ist gekommen wollen die jungen Eltern Anna (Katia Fellin) und Louis (Max Riemelt) ihren alten, wilden Lebensstil ablegen und ihrem Sohn Tim (Claude Heinrich) ein wohlbehütetes Zuhause bieten. Die Idylle hält jedoch nur kurz, denn ein Polizist wird erschlagen vor ihrer Haustür aufgefunden. Der vorbestrafte Louis gerät unter Tatverdacht. Der Fall entwickelt sich für die Kommissarinnen Gorniak (Karin Hanczewski) und Winkler (Cornelia Gröschel) zu einem spektakulären Fluchtversuch mit Geiselnahme. (FW)

  19. DE (2016) | Kriminalfilm, Drama
    5.7
    5.5
    8
    16
    Kriminalfilm von Richard Huber mit Alwara Höfels und Karin Hanczewski.

    Das neue Tatort-Duo Alwara Höfels und Karin Hanczewski aus Dresden muss den Mord an einem Schlagerstar aufklären.

  20. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.8
    3
    3
    Kriminalfilm von Nicole Weegmann mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Als Kommissar Klaus Borowski (Axel Milberg) im Tatort: Borowski und die Angst der weißen Männer die Leiche einer Frau begutachtet, scheint zunächst ein klarer Verdächtiger gefunden zu sein: ein schüchterner Außenseiter, der sich im Internet frauenverachtende Videos angeschaut hat. Doch schon bald gerät Borowski auf eine andere Spur, die ihn zu amerikanischen Neonazis führt. (LE)