?

Die Verbrechen des Professor Capellari: Bittere Schokolade

Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Die Verbrechen des Professor Capellari: Bittere Schokolade ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Dirk Regel mit Friedrich von Thun und Dietrich Siegl.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Bittere Schokolade

Professor Capellari hat gerade seine Vorlesung zur Geschichte der Gerichtsmedizin beendet, als er von einer eleganten Frau in den besten Jahren angesprochen wird. Die attraktive Constanze sucht Rat bei ihm, ist sie doch auf dem Wege zur Krimiautorin. Während die beiden sich im Haus Capellaris in einer langen, sehr fröhlichen Nacht näher kommen, führt Nikolaus von Sternberg, Chef einer angesehenen Privatbank, ein folgenschweres Telefonat. Es geht um einen drohenden Skandal inder Bank. Kaum hat von Sternberg den Hörer aufgelegt, wird er von einer vermummten Gestalt überwältigt und erdrosselt. Zu seiner großen Überraschung muss Capellari erfahren, dass Constanze die Ehefrau des ermordeten Bankiers ist. Da dessen Leiche am Tatort nicht gefunden wird, fällt es auch Kommissarin Geissler und ihrem Kollegen Kreulich schwer, den Mordfall zu untersuchen. Capellari gelingt es hingegen, in Heiko Friedrich den Mann zu finden, der im Zentrum des drohenden Bankskandals steht. Der smarte Jung-banker hat auf eigene Rechnung illegale Bankgeschäfte mit Insiderwissen gemacht, und von Sternberg war dabei, ihm das Handwerk zu legen. Heiko Friedrich hatte also allen Grund, seinen Chef zu ermorden. Leider muss Capellari jedoch im Zuge seiner Ermittlungen erfahren, dass die ihm so lieb gewonnene Constanze ebenfalls ein starkes Mordmotiv hatte.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Die Verbrechen des Professor Capellari: Bittere Schokolade

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Verbrechen des Professor Capellari: Bittere Schokolade

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare