Die Wanderhure ist ein Drama aus dem Jahr 2010 von Hansjörg Thurn mit Alexandra Neldel, Alexander Beyer und Thomas Morris.

Die Wanderhure spielt in Süddeutschland im 15. Jahrhundert. Dort kämpft eine Frau unerbittlich für ihre Freiheit und hat keine Angst, alles dafür zu tun.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Wanderhure

Handlung von Die Wanderhure
Marie Schärer (Alexandra Neldel) ist die hübsche Tochter eines wohlhabenden Tuchhändlers. Ihr Vater möchte sie mit dem unehelichen Sohn Ruppertus von Keilburg (Julian Weigend) verheiraten. Da sie aber den mittellosen Michel Adler (Bert Tischendorf) liebt, weigert sie sich. Ruppertus lässt sie daraufhin vergewaltigen und beschuldigt sie der Hurerei. Marie wird öffentlich ausgepeitscht und aus der Stadt verbannt. Schwer verletzt und dem Tode nahe wird Marie von einer Gruppe Wanderhuren gefunden. Ihre einzige Chance zu überleben besteht nun darin, selbst eine dieser Frauen zu werden. Angetrieben durch Hass und Rache, macht sie sich unter einem falschen Namen auf den Weg zurück in die Stadt.

Hintergrund & Infos zu Die Wanderhure
Fast 10 Millionen Zuschauer sahen die Wanderhure bei ihrer Erstaustrahlung im Fernsehen. Damit hatten die Sender Sat.1 und ORF ihre höchsten Einschaltquoten seit 2003.

Der Film gewann den Diva Filmpreis für den erfolgreichsten Deutschen Fernsehfilm des Jahres 2010. Alexandra Neldel wurde für ihre Darstellung mit dem Deutschen Fernsehpreis 2011 in der Kategorie beste Schauspielerin nominiert.

Die Wanderhure ist der erste Teil einer Trilogie nach den Romanen von Iny Klocke und Elmar Wohlrath. Insgesamt schrieben die beiden sechs Bücher für die Reihe. Von den Romanen wurden bisher Die Kastellanin und Das Vermächtnis der Wanderhure verfilmt. Der beiden Filme Die Rache der Wanderhure und Das Vermächtnis der Wanderhure wurden 2012 ebenfalls bei Sat.1 ausgestrahlt.(SE)

Schaue jetzt Die Wanderhure

im abo
Ab 7.99€ im Monat
Die Wanderhure
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
1,99€
Leihen
Die Wanderhure
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wanderhure

4.7 / 10
771 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Uninteressant bewertet.
8
Nutzer sagen
Lieblings-Film
31
Nutzer sagen
Hass-Film
43
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
39
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Marie Schärer
Jodokus von Arnstein / Ewald von Marburg
Pfalzgraf Ludwig III
Graf Dietmar von Arnstein
Gräfin von Arnstein
Richter Honorius von Rottlingen
Mann ohne Hose
Graf von Keilburg
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 16 Bilder zu Die Wanderhure

Filme wie Die Wanderhure

Jetzt digital und ab 28. Juni auf DVD & Blu-ray!Flucht aus Leningrad