?

Die Wiese der Sachen

Deutschland (1988) | Drama | 87 Minuten

Die Wiese der Sachen ist ein Drama aus dem Jahr 1988 von Heinz Emigholz mit Eckhard Rhode und Wolfgang Müller.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wiese der Sachen

Die Wiese der Sachen ist ein experimenteller Film von Heinz Emigholz, der von 1974 bis 1987 produziert wurde. Darin geht es um Charon, einen ehemaligen Terroristen, der sich mit der Entführung eines Autohändlers auseinandersetzt und sich wünscht, auch einen Körper gehabt zu haben. Charon erinnert sich an seine früheren Ichs.

Der Experimentalfilm Die Wiese der Sachen feierte seine Premiere am 16. Februar 1988 im Rahmen der Berlinale in der Sektion Panorama und erhielt den Teddy-Award als bester Spielfilm. 2016 auf der 66. Berlinale wurde Die Wiese der Sachen - in restaurierter Fassung - in der Teddy-Jubiläumsreihe Teddy30 erneut aufgeführt.

Schaue jetzt Die Wiese der Sachen

3 Bilder zu Die Wiese der Sachen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wiese der Sachen

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare